Transaktionen KW 26 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 26 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Juni 2013, 12:55

Da brauche ich nicht lange nachdenken.....ich vermute, dass es in den nächsten Jahren so und so eine Angleichung der Besteuerung von Kapitalerträgen und Arbeitseinkommen geben wird ( steht in mehreren Wahlprogrammen )......wird so ausschauen, dass der Abgeltungssteuersatz Schritt für Schritt nach oben gehen wird.....bis wir irgendwann auf ähnlichen Niveaus sind wie bei der Einkommenssteuer ( einhergehend mit höhrern Freibeträgen, wie du ja auch schreibst ).....halte ich für einen absolut sinnvollen und angemessenen Weg, der auch gegenagen werden wird !

Grundsätzlich wird aber damit die Steuerbelastung nicht sinken....und ganz ehrlich....mein Mitleid mit Jemandem der 500000 Euro im Jahr verdient und dann ab gut 2500000 den Spitzensteuersatz von 45% bezahlen muss.....hält sich in ganz engen Grenzen ! :-) :-)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Juni 2013, 13:01

@GS

Ich bin insofern erstaunt, dass man das ja als Zustimmung von dir werten kann?

Du schreibst, dass damit die Steuerbelastung steigen wird... Genau deswegen bin ich dafür, dass die Steuern auf produktives Arbeitseinkommen sinken (auch der Spitzensteuersatz meinetwegen dann halt auf 44%) während aber hohe Kapitaleinkommen meinetwegen mit bis zu 50% besteuert werden sollen.

Was denkst du? Dieses Modell würde reguläre Arbeit entlasten während hingegen leistungsloses Kapitaleinkommen höher besteuert wird.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Juni 2013, 13:07

Das kannst als Zustimmung werten.....der Unterschied ist, dass ich die Steuerbelastung insgesamt für angemessen halte und dafür bin.....Steuern auf Arbeit und Kapital eher gleich anzusetzen......Kapital ist ja neben Arbeit ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft ! Sprich...ich sehe Spielraum nach oben bei den Kapitalertragssteuern.....und sehe überhaupt keine Notwendigkeit, die Steuern auf Arbeitseinkommen zu senken.....wie gesagt....durch den Stufentarif.....zahlen den Spitzensteuersatz so und so nicht viele.....und die, die den zahlen müssen.....können das ganz locker !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Juni 2013, 13:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Das kannst als Zustimmung werten.....der Unterschied ist, dass ich die Steuerbelastung insgesamt für angemessen halte und dafür bin.....Steuern auf Arbeit und Kapital eher gleich anzusetzen......Kapital ist ja neben Arbeit ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft ! Sprich...ich sehe Spielraum nach oben bei den Kapitalertragssteuern.....und sehe überhaupt keine Notwendigkeit, die Steuern auf Arbeitseinkommen zu senken.....wie gesagt....durch den Stufentarif.....zahlen den Spitzensteuersatz so und so nicht viele.....und die, die den zahlen müssen.....können das ganz locker !

Schwieriges Thema... Insgesamt sind wir da ja fast einer Meinung bis auf die Tatsache, dass ich dafür bin produktive Arbeitseinkommen deutlich zu entlasten während gleichzeitig hohe Kapitaleinkommen höher belastet werden. (die die das zahlen müssten könnten es locker) Mir geht es darum den Mittelstand zu entlasten und nicht immer die Steuerlast konstant steigen zu lassen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Juni 2013, 13:20

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das kannst als Zustimmung werten.....der Unterschied ist, dass ich die Steuerbelastung insgesamt für angemessen halte und dafür bin.....Steuern auf Arbeit und Kapital eher gleich anzusetzen......Kapital ist ja neben Arbeit ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft ! Sprich...ich sehe Spielraum nach oben bei den Kapitalertragssteuern.....und sehe überhaupt keine Notwendigkeit, die Steuern auf Arbeitseinkommen zu senken.....wie gesagt....durch den Stufentarif.....zahlen den Spitzensteuersatz so und so nicht viele.....und die, die den zahlen müssen.....können das ganz locker !

Schwieriges Thema... Insgesamt sind wir da ja fast einer Meinung bis auf der Tatsache, dass ich dafür bin produktive Arbeitseinkommen deutlich zu entlasten während gleichzeitig hohe Kapitaleinkommen höher belastet werden. (die die das zahlen müssten könnten es locker) Mir geht es darum den Mittelstand zu entlasten und nicht immer die Steuerlast konstant steigen zu lassen...

Ich sehe das ganz pragmatisch.....der Spielraum für Entlastungen...ist nicht gegeben, wenn ich mir den Staatshaushalt anschaue.....also wird die Steuerlast eher weiter steigen.....und solange das in einem erträglichem Rahmen bleibt.....ist für mich alles gut !

Ich bin dann wieder raus und schaue evtl. später wieder rein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Juni 2013, 13:22

Zum Markt.. Ich sehe heute vom Setup die Chance für einen Rücksetzer!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Juni 2013, 13:40

CL long 95,70
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Juni 2013, 14:00

Xeon hat geschrieben:CL long 95,70