Transaktionen KW 23 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 23 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. Juni 2012, 13:52

@GS

Ich habe gestern über unsere Prognose bzw. Markterwartung nachgedacht.

Wir sind uns ja soweit einig, dass wir beide spätestens im 4. Quartal steigende Kurse erwarten und in den nächsten Wochen das Jahrestief.

Allerdings ist mir nun folgender Gedanke kommen....

Bild

Was wäre... wenn die alten Tiefs von 2011 nicht mehr halten und der Markt mal wirklich komplett nach unten durchbricht?

Von daher werde ich mit den mittelfristigen Longs aufpassen und enge Stopps setzen...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 13:52

Naja....war beim letzten Mal keine Überraschung, dass Obama gegen McCain gewinnt.....das letztes Mal, wo man´s nicht vorher wusste, war Bush gegen Al Gore im Jahr 2000....

In aller Regel wird ein Amtsinhaber nur wiedergewählt.....wenn die Börsen im Vorfeld vernünfitg laufen......und nach der Wiederwahl geht´s meist nochmal ein bisschen aufwärts....genau das erwarte ich ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:02

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich habe gestern über unsere Prognose bzw. Markterwartung nachgedacht.

Wir sind uns ja soweit einig, dass wir beide spätestens im 4. Quartal steigende Kurse erwarten und in den nächsten Wochen das Jahrestief.

Allerdings ist mir nun folgender Gedanke kommen....

Bild

Was wäre... wenn die alten Tiefs von 2011 nicht mehr halten und der Markt mal wirklich komplett nach unten durchbricht?

Von daher werde ich mit den mittelfristigen Longs aufpassen und enge Stopps setzen...

Du wirst immer Möglichkeiten finden......die eine These widerlegen können....nur um zu Investieren braucht man eben einen PLan.....

Mein Plan sah seit Jahresanfang so aus ( habe ich auch immer wieder hier gepostet ).....schwaches Q2 und gegen Ende von Q2 Longs kaufen für ein starkes 2. Halbjahr ! Für mich spricht aktuell nichts dagegen, genau diesen Plan umzusetzen.....gibt 1000 gute Gründe dafür.....

Aber es kann natürlich wie immer auch ganz anders kommen.....aber dann dürfte man niemals Aktien kaufen oder verkaufen.....

Wenn das 2. Halbjahr entgegen meiner Erwartung schwach wird, dann werde ich Verluste einfahren....keine Frage ! Aber Risiko ist eben immer dabei !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:03

@GS

Ja sehe ich auch so.... mal schauen wie sich das entwickelt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:04

Um schon mal einen Ausblick auf 2013 zu wagen.....ich sehe eine große Wahrscheinlichkeit für eine US-Rezession in 2013......sollte dann auch wieder mit schwächeren Kursen einhergehen.....vielleicht kommt dein Chart von vorhin dann auch nahc einem starken H2 mit etwas Verzögerung wieder ins Gleichgewicht ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:08

HG neues TH !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:09

GoldenSnuff hat geschrieben:Um schon mal einen Ausblick auf 2013 zu wagen.....ich sehe eine große Wahrscheinlichkeit für eine US-Rezession in 2013......sollte dann auch wieder mit schwächeren Kursen einhergehen.....vielleicht kommt dein Chart von vorhin dann auch nahc einem starken H2 mit etwas Verzögerung wieder ins Gleichgewicht ! :wink:

Das wäre natürlich auch möglich... mein Chart zeigt ja eine sehr langfristige Prognose und geht davon aus, dass sich die US Märkte in Zukunft vergleichbar wie die Japan Märkte in der Vergangenheit entwickeln...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:10

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 26.10 !

Na also !

1/2 rus 27.10 ! +1 !

Rest bleibt bis morgen !

FB gestern noch etwas zurückgekommen.....Premarket aber wieder knapp über 27....mal schaun !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:11

Nächste Woche stehen dann auch wieder die Kontraktwechsel in allen Indices an !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. Juni 2012, 14:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Nächste Woche stehen dann auch wieder die Kontraktwechsel in allen Indices an !

Joa passt ja ganz gut um sich dann längerfristig positinieren zu können ohne zwischendrin die Kontrakte wechseln zu müssen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen