Xeon hat geschrieben:@GS
Ich habe gestern über unsere Prognose bzw. Markterwartung nachgedacht.
Wir sind uns ja soweit einig, dass wir beide spätestens im 4. Quartal steigende Kurse erwarten und in den nächsten Wochen das Jahrestief.
Allerdings ist mir nun folgender Gedanke kommen....

Was wäre... wenn die alten Tiefs von 2011 nicht mehr halten und der Markt mal wirklich komplett nach unten durchbricht?
Von daher werde ich mit den mittelfristigen Longs aufpassen und enge Stopps setzen...
Du wirst immer Möglichkeiten finden......die eine These widerlegen können....nur um zu Investieren braucht man eben einen PLan.....
Mein Plan sah seit Jahresanfang so aus ( habe ich auch immer wieder hier gepostet ).....schwaches Q2 und gegen Ende von Q2 Longs kaufen für ein starkes 2. Halbjahr ! Für mich spricht aktuell nichts dagegen, genau diesen Plan umzusetzen.....gibt 1000 gute Gründe dafür.....
Aber es kann natürlich wie immer auch ganz anders kommen.....aber dann dürfte man niemals Aktien kaufen oder verkaufen.....
Wenn das 2. Halbjahr entgegen meiner Erwartung schwach wird, dann werde ich Verluste einfahren....keine Frage ! Aber Risiko ist eben immer dabei !