Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:
Da es ja bei mir an der Börse momentan nicht so läuft wie ich mir das vorstelle habe ich von 20 Uhr gestern Abend bis jetzt mit einem meiner besten Freunde gesprochen der Psychologie studiert und mich besser kennt wie so manch anderer... Ich werde versuchen in den nächsten Tagen/ Wochen einen Gang runterzuschalten und ein bisschen defensiver agieren... Momentan stelle ich zu hohe Anforderungen an mich selbst verbunden mit viel Risiko am Markt und das kann so nicht weitergehen...
letztlich muss man immer wieder an sich arbeiten, insbesondere dann, wenn man länger nicht zufrieden ist mit dem, was man so tut. ich schlage mich seit über einem jahrzehnt damit rum und eigentlich hört das nie auf. aber sonst im leben ist das auch so.
ich finde es richtig von dir, dass du ein auge drauf wirfst.
Danke, die Börse ist wirklich ein hartes Geschäft... Das Trading habe ich eigentlich soweit auch recht gut im Griff auch vom Money Management... Aber teilweise overtrading und man versucht an Tagen wo's gut läuft dann noch die Size zu erhöhen und noch mehr zu schaffen und so ist es jetzt öfter passiert, dass ich teilweise bei 100 Punkten CL Gewinn an denselben Tagen noch unterm Strich Verlust gemacht habe oder den gesamten Gewinn wieder verzockt habe... Und das führt dann wirklich dazu, dass man mit sich selber unzufrieden ist.. Ich denke ich kann damit jetzt in Zukunft besser umgehen und werde bei solchen Gewinnen kein Risiko mehr eingehen.