GoldenSnuff hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier....neues ATH im Dax !
Bald wirds dann mal interessant für einen mittelfristigen Short.. Stichwort 2. Halbjahr... Vom Timing muss man mal schauen...
Weil ich da sehr ungeduldig bin denke ich evtl. dass es für mich besser wäre sowas mit einem Optionsschein zu machen? Beispielsweise DAX Short zwischen 8500 und 8600... Stopp sollte dann so bei 8700 oder 8800 liegen... Ich würde das deshalb über einen Optionsschein machen: Es ist vom Risiko günstiger... 1 FDAX Kontakt sind bei 200 Punkten direkt 5000 EUR Verlust und so viel wäre mir der Trade nicht wert... Weil es ja auch durchaus passierne könnte, dass wir die 9000 sehen...
Dann wärs mir lieber bei 200 Punkten einen moderaten Verlust im Bereich 1000 - 2000 EUR zu machen und dafür die Gewinnchance zu nutzen wenn es im 2. Halbjahr vielleicht mal einen Rücksetzer um 1000-2000 Punkte gibt...
Was denkst du? Ist da ein Optionsschein das richtige Instrument für? (anstatt über den FDAX Future)