Transaktionen KW 2 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 2 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 14:56

Xeon hat geschrieben:CL long 98,80 !

1/2 raus 99,00 !! +20 :) :)

Es läuft heute wieder sehr gut :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 14:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Der 6E wieder in der richtigen Spur heute ! :wink:

Du erinnerst dich vielleicht, ich habe mal bei 1,45 EUR in USD getauscht :)

Mir soll es also Recht sein :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 13. Januar 2012, 14:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Eine prinzipielle Frage zum Thema Risiko Management beim Trading:

Gestern bei der starken CL Bewegung hat man ja gemerkt, wie ich unbedingt dabei sein wollte und dann auch mehrere Trades gemacht habe...

Die ersten 2 Long-Einstiege (Spekulation auf TT) wurden ausgestoppt und ich lag mit über 2000 USD hinten.. Ist das verantwortbar?

In den darauffolgenden Long Trades (mehrmals die Tiefs erwicht) habe ich dann alles wieder reingeholt + Gewinn.

Meine Frage ist nur, ob man prinizpiell dauerhaft so traden kann? Wie gesagt, ich habe mich auch mit dem Verlust konsequent an mein Setup, Stopps und Money Management gehalten.

Wenn es dir gelingt....die Verluste ( nicht monetär ), sondern in Ticks gerechnet klein zu halten ( und das war ja bei denen CL-Trades gestern der Fall ).....dann halte ich das schon für verantwortbar und auch dauerhaft für machbar.....

Probleme kriegst du nur.....wenn es wirklich krass nur in eine Richtung geht....das habe ich in den letzten Jahren aber nur genau 2 Mal erlebt.....der berühmte Flashcrash......und die Kerviel-Sache......da gings eben krass nur in eine Richtung über eine längere Zeit.....da hätte man mit deinem Setup deutlich eingezahlt, wenn man immer wieder gekauft hätte......aber.....das waren auch nur 2 von 1000 oder mehr Handelstagen.....also nicht relevant, wenn du dein Moneymanagement konsequent durchziehst !

Hat mir btw. gestern sehr gut gefallen, wie du vorgegangen bist....mutig....und doch konsequent mit dem Stopp ! So macht man das !

Danke, wichtig ist einfach, dass man den Verlust (Ticks) klein hält, nicht auf den USD Verlust schaut und sich konsequent an die Stopps hält.

Aber trotzdem: Märkte die von News gesteuert werden... immer relativ gefährlich!

Aber mir war klar, wenn CL bis auf 99 runtergeht, das irgendwann die Korrekturbewegung kommen muss und es kamen ja auch mehrere kleine Rücksetzer :)

Wenn es natürlich wie von dir erwähnt permanent nur runter geht, dann kriegt man mit dem Setup wirklich Probleme! Aber wie gesagt, das kommt so selten mal vor :)

Ja....so ist es ! An solchen Tagen ist es aber generell schwer.....Kerviel....da hätte man eben ganz früh schon den Abwärtstrend erkennen müssen...war schwer....und der Flashcrash......war so und so nicht vorhersehbar.....

Du bist ja jetzt auch schon ein paar Monate dabei, was den Futurehandel betrifft und hast insofern gewisse Erfahrungswerte......was ich so sehe....gefällt mir immer besser ! Deine Einstiege waren früher schon immer sehr gut....nur hat teilweise eben die passende Stoppstrategie gefehlt....dieses Problem hast du behoben.....und bist ein sehr guter Trader geworden ! Weiter so ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 14:59

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 98,80 !

1/2 raus 99,00 !! +20 :) :)

Es läuft heute wieder sehr gut :)

2. Hälfte Einstand ausgestoppt !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 15:00

Xeon hat geschrieben:YM long 370 !

Ausgestoppt -5
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 15:01

Der Markt jetzt ziemlich schwach! Mein TT Setup kann ich heute sicher mehrmals wieder anwenden !

Man muss jetzt nur mal schauen, ob man jetzt direkt einsteigt oder den US-Start abwartet..

Oft wenn der Markt pre-Market so stark fällt, kommen dann um 15:30 Käufer rein!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 13. Januar 2012, 15:02

* Multiple Eurozone Countries Could Face Imminent Downgrades by S&P -Dow Jones, Citing EU Sources
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 15:04

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Eine prinzipielle Frage zum Thema Risiko Management beim Trading:

Gestern bei der starken CL Bewegung hat man ja gemerkt, wie ich unbedingt dabei sein wollte und dann auch mehrere Trades gemacht habe...

Die ersten 2 Long-Einstiege (Spekulation auf TT) wurden ausgestoppt und ich lag mit über 2000 USD hinten.. Ist das verantwortbar?

In den darauffolgenden Long Trades (mehrmals die Tiefs erwicht) habe ich dann alles wieder reingeholt + Gewinn.

Meine Frage ist nur, ob man prinizpiell dauerhaft so traden kann? Wie gesagt, ich habe mich auch mit dem Verlust konsequent an mein Setup, Stopps und Money Management gehalten.

Wenn es dir gelingt....die Verluste ( nicht monetär ), sondern in Ticks gerechnet klein zu halten ( und das war ja bei denen CL-Trades gestern der Fall ).....dann halte ich das schon für verantwortbar und auch dauerhaft für machbar.....

Probleme kriegst du nur.....wenn es wirklich krass nur in eine Richtung geht....das habe ich in den letzten Jahren aber nur genau 2 Mal erlebt.....der berühmte Flashcrash......und die Kerviel-Sache......da gings eben krass nur in eine Richtung über eine längere Zeit.....da hätte man mit deinem Setup deutlich eingezahlt, wenn man immer wieder gekauft hätte......aber.....das waren auch nur 2 von 1000 oder mehr Handelstagen.....also nicht relevant, wenn du dein Moneymanagement konsequent durchziehst !

Hat mir btw. gestern sehr gut gefallen, wie du vorgegangen bist....mutig....und doch konsequent mit dem Stopp ! So macht man das !

Danke, wichtig ist einfach, dass man den Verlust (Ticks) klein hält, nicht auf den USD Verlust schaut und sich konsequent an die Stopps hält.

Aber trotzdem: Märkte die von News gesteuert werden... immer relativ gefährlich!

Aber mir war klar, wenn CL bis auf 99 runtergeht, das irgendwann die Korrekturbewegung kommen muss und es kamen ja auch mehrere kleine Rücksetzer :)

Wenn es natürlich wie von dir erwähnt permanent nur runter geht, dann kriegt man mit dem Setup wirklich Probleme! Aber wie gesagt, das kommt so selten mal vor :)

Ja....so ist es ! An solchen Tagen ist es aber generell schwer.....Kerviel....da hätte man eben ganz früh schon den Abwärtstrend erkennen müssen...war schwer....und der Flashcrash......war so und so nicht vorhersehbar.....

Du bist ja jetzt auch schon ein paar Monate dabei, was den Futurehandel betrifft und hast insofern gewisse Erfahrungswerte......was ich so sehe....gefällt mir immer besser ! Deine Einstiege waren früher schon immer sehr gut....nur hat teilweise eben die passende Stoppstrategie gefehlt....dieses Problem hast du behoben.....und bist ein sehr guter Trader geworden ! Weiter so ! ;)

Danke fürs Kompliment ! Die Stopp-Strategie war schon beim CFD Handel ein Problem für mich und am Anfang vom Future-Handel hatte ich teilweise auch schlechte Stopps und ich habe vorn paar Monaten den Fehler gemacht, Stopps dann zu verschieben, wenn man kurz davor war ausgestoppt zu werden..

Die Stopp-Strategie ist wirklich das wichtigste. Mittlerweile ist mir der kurzfristige Verlust auch egal, wenn man augestoppt wird. Sobald der Trade in den Stopp läuft, wird er halt ausgestoppt.

Und wenn man sich wegen dem Stopp ärgert und trotzdem wieder gute Einstiegsschancen sieht kann man ja direkt wieder einsteigen :)

Wichtig ist einfach nur, dass man Verluste beim ausstoppen genauso akzeptiert wie Gewinne.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 15:06

GoldenSnuff hat geschrieben:* Multiple Eurozone Countries Could Face Imminent Downgrades by S&P -Dow Jones, Citing EU Sources

Der Markt jetzt sehr schwach.. Mal sehen wo der Boden ist!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 13. Januar 2012, 15:08

CL long 98,20 !
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen