Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:@GS
Eine prinzipielle Frage zum Thema Risiko Management beim Trading:
Gestern bei der starken CL Bewegung hat man ja gemerkt, wie ich unbedingt dabei sein wollte und dann auch mehrere Trades gemacht habe...
Die ersten 2 Long-Einstiege (Spekulation auf TT) wurden ausgestoppt und ich lag mit über 2000 USD hinten.. Ist das verantwortbar?
In den darauffolgenden Long Trades (mehrmals die Tiefs erwicht) habe ich dann alles wieder reingeholt + Gewinn.
Meine Frage ist nur, ob man prinizpiell dauerhaft so traden kann? Wie gesagt, ich habe mich auch mit dem Verlust konsequent an mein Setup, Stopps und Money Management gehalten.
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Am Montag...ist in den USA wieder Feiertag ! Man wird das heute wohl spätestens in der 2. Halbzeit am Volumen merken !
Joa, die Feiertage in US nerven mich langsam... Läuft dann gar kein Handel am Montag?
Dann handeln wir halt den 6E, FESX und FDAX
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Eine prinzipielle Frage zum Thema Risiko Management beim Trading:
Gestern bei der starken CL Bewegung hat man ja gemerkt, wie ich unbedingt dabei sein wollte und dann auch mehrere Trades gemacht habe...
Die ersten 2 Long-Einstiege (Spekulation auf TT) wurden ausgestoppt und ich lag mit über 2000 USD hinten.. Ist das verantwortbar?
In den darauffolgenden Long Trades (mehrmals die Tiefs erwicht) habe ich dann alles wieder reingeholt + Gewinn.
Meine Frage ist nur, ob man prinizpiell dauerhaft so traden kann? Wie gesagt, ich habe mich auch mit dem Verlust konsequent an mein Setup, Stopps und Money Management gehalten.
Wenn es dir gelingt....die Verluste ( nicht monetär ), sondern in Ticks gerechnet klein zu halten ( und das war ja bei denen CL-Trades gestern der Fall ).....dann halte ich das schon für verantwortbar und auch dauerhaft für machbar.....
Probleme kriegst du nur.....wenn es wirklich krass nur in eine Richtung geht....das habe ich in den letzten Jahren aber nur genau 2 Mal erlebt.....der berühmte Flashcrash......und die Kerviel-Sache......da gings eben krass nur in eine Richtung über eine längere Zeit.....da hätte man mit deinem Setup deutlich eingezahlt, wenn man immer wieder gekauft hätte......aber.....das waren auch nur 2 von 1000 oder mehr Handelstagen.....also nicht relevant, wenn du dein Moneymanagement konsequent durchziehst !
Hat mir btw. gestern sehr gut gefallen, wie du vorgegangen bist....mutig....und doch konsequent mit dem Stopp ! So macht man das !
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Am Montag...ist in den USA wieder Feiertag ! Man wird das heute wohl spätestens in der 2. Halbzeit am Volumen merken !
Joa, die Feiertage in US nerven mich langsam... Läuft dann gar kein Handel am Montag?
USA ist zu......ist evtl. ein guter Tag....um in die Berge zum Skifahren zu gehen !
Xeon hat geschrieben:YM long 386 !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Am Montag...ist in den USA wieder Feiertag ! Man wird das heute wohl spätestens in der 2. Halbzeit am Volumen merken !
USA ist zu......ist evtl. ein guter Tag....um in die Berge zum Skifahren zu gehen !
Das ist sicher eine AlternativeIch war früher oft mal im Bayerischen Wald Skifahren am großen Arber, falls dir das was sagt
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder