Transaktionen KW 19 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 19 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:39

GoldenSnuff hat geschrieben:Letztes Jahr wäre es komplett falsch gewesen im Mai zu verkaufen....aber grundsätzlich gibt´s diese Weisheit ja.....ich habe auch seit Jahresanfang gesagt....für 2013....starkes 1. Halbjahr.....schwaches zweites Halbjahr.....der Markt wird uns zeigen, wann´s soweit ist.....der Trend ist stark.....ich könnte mir im DAX gut 8500 oder 9000 Punkte vorstellen.....

Die Erwartung fürs 2. Halbjahr teile ich auch.. 8500 natürlich möglich wenn US mit macht..

In jedem Fall dann mittelfristig gute Short Gelegenheit fürs 2. Halbjhar! Das werde ich dann aber wohl nicht über Futures sondern dann eher über Optionsscheine machen...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 14:05

Ein Rücksetzer heute wäre super den man dann long kaufen könnte... Ansonsten sehe ich aktuell wenig Handlungsmöglichkeiten?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 14:39

Zu den FB Zahlen vor ein paar Tagen:

Im ersten Quartal des Jahres hat Facebook seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 38 Prozent auf 1,458 Milliarden US-Dollar gesteigert. Davon entfallen 1,245 Milliarden auf Werbeeinnahmen. Der Reingewinn ist um vergleichsweise bescheidene sieben Prozent auf 219 Millionen US-Dollar höher ausgefallen. Davon entfallen allerdings 94 Millionen Dollar auf einen steuerlichen Einmaleffekt – ohne diesen wäre Facebooks Quartalsgewinn um 39 Prozent eingebrochen. Die weiter wachsende Zahl an Facebook-Nutzern führt zu deutlich höheren Betriebs- und Personalkosten, denen zumindest derzeit nicht entsprechend höhere Umsätze gegenüberstehen.

Gefällt mir nicht diese Entwicklung vor allem auch im Hinblick auf den Gewinn... Obwohl die Börse die Zahlen ganz gut aufgefasst hat... mein Fazit dazu: Diese Zahlen rechtfertigen keine 100 Milliarden Börsenbewertung...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 14:43

Xeon hat geschrieben:Zu den FB Zahlen vor ein paar Tagen:

Im ersten Quartal des Jahres hat Facebook seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 38 Prozent auf 1,458 Milliarden US-Dollar gesteigert. Davon entfallen 1,245 Milliarden auf Werbeeinnahmen. Der Reingewinn ist um vergleichsweise bescheidene sieben Prozent auf 219 Millionen US-Dollar höher ausgefallen. Davon entfallen allerdings 94 Millionen Dollar auf einen steuerlichen Einmaleffekt – ohne diesen wäre Facebooks Quartalsgewinn um 39 Prozent eingebrochen. Die weiter wachsende Zahl an Facebook-Nutzern führt zu deutlich höheren Betriebs- und Personalkosten, denen zumindest derzeit nicht entsprechend höhere Umsätze gegenüberstehen.

Gefällt mir nicht diese Entwicklung vor allem auch im Hinblick auf den Gewinn... Obwohl die Börse die Zahlen ganz gut aufgefasst hat... mein Fazit dazu: Diese Zahlen rechtfertigen keine 100 Milliarden Börsenbewertung...

Kann man so sehen...ich stehe auf dem Standpunkt....die Entwicklung stimmt....die Zahlen rechtfertigen vielleicht aktuell noch keine höhere Börsenbewertung....aber was nicht ist, kann ja noch werden ! :-)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 14:48

@GS

Was mich stört, dass der Gewinn zu einem großen Teil nur durch einen steuerlichen Einmaleffekt zustande gekommen ist. Trotz mehr aktiven Usern und mehr Werbung überall schwacher Umsatz.. und bei über 1,2 Milliarden Umsatz unterm Strich ohne den steuerlichen Effekt nur 125 Millionen Gewinn...

Mir kommt das so vor: Viel Umsatz aber lohnen tut sich das alles nicht richtig! Daraus schlussfolgere ich dann auch, dass die mit Werbung einfach zu wenig Geld verdienen, wenn unterm Strich nur so wenig übrig bleibt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 14:51

Xeon hat geschrieben:@GS

Was mich stört, dass der Gewinn zu einem großen Teil nur durch einen steuerlichen Einmaleffekt zustande gekommen ist. Trotz mehr aktiven Usern und mehr Werbung überall schwacher Umsatz.. und bei über 1,2 Milliarden Umsatz unterm Strich ohne den steuerlichen Effekt nur 125 Millionen Gewinn...

Mir kommt das so vor: Viel Umsatz aber lohnen tut sich das alles nicht richtig! Daraus schlussfolgere ich dann auch, dass die mit Werbung einfach zu wenig Geld verdienen, wenn unterm Strich nur so wenig übrig bleibt...

Sehe ich anders....bei einer Wachstumsfirma geht´s in der Anfangszeit nicht um die Profitabilität......da muss investiert werden in Forschung und Entwicklung, neues und mehr Personal und Innovationen.....der Gewinn ist in der jetzt in der jetzigen Phase absolut sekundär.....was zählt ist die Perspektive ( ist bei AMZN nicht anders ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 14:53

ES short 1619 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 14:53

@GS

AMZN ist aber kein Startup mehr ;)

Deine Sichtweise klingt grundlegend vernünftig... Dennoch habe ich den Eindruck, dass die meisten insbesondere auch Banken und Kapitalgeber sofort Gewinne sehen wollen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 14:54

Xeon hat geschrieben:@GS

AMZN ist aber kein Startup mehr ;)

Deine Sichtweise klingt grundlegend vernünftig... Dennoch habe ich den Eindruck, die meisten insbesondere auch Banken und Kapitagelber sofort Gewinne sehen wollen...

Das ist bei Startup´s richtig......FB ist in dem Sinne auch kein Startup mehr....und hat genug Kapital in der Tasche, um von den Banken unabhängig zu sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 14:55

GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1619 !

Ich erwarte mir da nicht zu viel....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread