Moin Moin !
Hier der Thread für die neue Woche....
Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX ist hammerstark....will der auch noch das ATH ?
Ich starte mal den Countdown....noch 78 Punkte !
Im Hoch noch 24.....

Xeon hat geschrieben:Weiß jemand ob es gestern Probleme beim FDAX gab?

Xeon hat geschrieben:Insgesamt ist die Stärke der Aktienmärkte weltweit schon enorm und eigentlich von den wirtschaftlichen Daten und Aussichten nicht gerechtfertigt...
Ich denke schon, dass die expansive Geldpolitik (sowohl in US als auch EU) da eine große Rolle spielt und nebenbei kommt noch hinzu, dass viele andere Anlageformen momentan nicht attraktiv sind und daher das Geld in die Aktienmärkte fließt. Immobilien sind teilweise sehr teuer, Staatsanleihen sind auch nicht mehr so toll durch die hohen Schuldenberge und somit sinkt natürlich auch das Vertrauen in Staatsanleiehn.. bei den Staaten die als sicher gelten sind die Renditen bei Staatsanleihen auch schlecht und ansonsten gibt es quasi auch so gut wie keine Zinsen mehr... Wohin mit dem Geld? Zum Aktienmarkt

GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Weiß jemand ob es gestern Probleme beim FDAX gab?
Ich hatte keine Probleme, habe aber gehört, dass ein paar Broker bis zum Nachmittag hin Probleme hatten.....Erklärung hier.....Die Eurex baut um......
http://www.eurexchange.com/exchange-en/technology/new-trading-architecture/

GoldenSnuff hat geschrieben:Fazit also....die Rekordjagd kann weitergehen !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Fazit also....die Rekordjagd kann weitergehen !
Grundlegend sind wir da einer Meinung... Aber es gibt ja die alte Börsenweisheit das man im Mai verkaufen soll
Grundlegend denke ich, dass wir im Mai das Jahreshoch erreichen oder schon erreicht haben! Es ist aber gut möglich, dass es auf dem hohen Niveau jetzt ein paar Monate seitwärts läuft... im 2. Halbjahr würde ich dann schon Druck nach unten erwarten.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]