Transaktionen KW 19 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 19 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 09:54

Moin Moin !

Hier der Thread für die neue Woche....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 19 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 09:56

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX ist hammerstark....will der auch noch das ATH ?

Ich starte mal den Countdown....noch 78 Punkte !

Im Hoch noch 24.....

Und jetzt ist es geschafft....Stark !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:14

Servus zusammen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:16

Weiß jemand ob es gestern Probleme beim FDAX gab?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:22

Insgesamt ist die weltweite Stärke der Aktienmärkte schon enorm und eigentlich von den wirtschaftlichen Daten und Aussichten nicht unbedingt gerechtfertigt...

Ich denke schon, dass die expansive Geldpolitik (sowohl in US als auch EU) da eine große Rolle spielt und nebenbei kommt noch hinzu, dass viele andere Anlageformen momentan nicht attraktiv genug sind und daher das Geld in die Aktienmärkte fließt. Immobilien sind teilweise sehr teuer, Staatsanleihen sind auch nicht mehr so toll durch die hohen Schuldenberge und somit sinkt natürlich auch das Vertrauen in Staatsanleihen. Bei den Staaten, die als sicher gelten sind die Renditen bei Staatsanleihen auch schlecht und ansonsten gibt es quasi auch so gut wie keine Zinsen mehr... Wohin also mit dem Geld? Zum Aktienmarkt
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 7. Mai 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 13:23

Xeon hat geschrieben:Weiß jemand ob es gestern Probleme beim FDAX gab?

Ich hatte keine Probleme, habe aber gehört, dass ein paar Broker bis zum Nachmittag hin Probleme hatten.....Erklärung hier.....Die Eurex baut um......

http://www.eurexchange.com/exchange-en/technology/new-trading-architecture/
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 13:25

Xeon hat geschrieben:Insgesamt ist die Stärke der Aktienmärkte weltweit schon enorm und eigentlich von den wirtschaftlichen Daten und Aussichten nicht gerechtfertigt...

Ich denke schon, dass die expansive Geldpolitik (sowohl in US als auch EU) da eine große Rolle spielt und nebenbei kommt noch hinzu, dass viele andere Anlageformen momentan nicht attraktiv sind und daher das Geld in die Aktienmärkte fließt. Immobilien sind teilweise sehr teuer, Staatsanleihen sind auch nicht mehr so toll durch die hohen Schuldenberge und somit sinkt natürlich auch das Vertrauen in Staatsanleiehn.. bei den Staaten die als sicher gelten sind die Renditen bei Staatsanleihen auch schlecht und ansonsten gibt es quasi auch so gut wie keine Zinsen mehr... Wohin mit dem Geld? Zum Aktienmarkt ;)

Vollkommen richtig.....das Geld sucht Rendite und die findet man derzeit hauptsächlich am Aktienmarkt....dazu kommen die mE recht guten Ergebnisse der Unternehmen......und man muss nach wie wor feststellen, dass die Aktienmärkte trotz der Anstiege immer noch recht günstige Bewertungen aufweisen !

Fazit also....die Rekordjagd kann weitergehen ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:26

Xeon hat geschrieben:Weiß jemand ob es gestern Probleme beim FDAX gab?

Ich hatte keine Probleme, habe aber gehört, dass ein paar Broker bis zum Nachmittag hin Probleme hatten.....Erklärung hier.....Die Eurex baut um......

http://www.eurexchange.com/exchange-en/technology/new-trading-architecture/

Alles klar, mein Broker hatte da offenbar Probleme, ich war gestern aber eh nur ganz kurz da.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Mai 2013, 13:29

GoldenSnuff hat geschrieben:Fazit also....die Rekordjagd kann weitergehen ! 8)

Grundlegend sind wir da einer Meinung... Aber es gibt ja die alte Börsenweisheit das man im Mai verkaufen soll ;)

Grundlegend denke ich, dass wir im Mai das Jahreshoch erreichen oder schon erreicht haben! Es ist aber gut möglich, dass es auf dem hohen Niveau jetzt ein paar Monate seitwärts läuft... im 2. Halbjahr würde ich dann schon Druck nach unten erwarten.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Mai 2013, 13:32

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Fazit also....die Rekordjagd kann weitergehen ! 8)

Grundlegend sind wir da einer Meinung... Aber es gibt ja die alte Börsenweisheit das man im Mai verkaufen soll ;)

Grundlegend denke ich, dass wir im Mai das Jahreshoch erreichen oder schon erreicht haben! Es ist aber gut möglich, dass es auf dem hohen Niveau jetzt ein paar Monate seitwärts läuft... im 2. Halbjahr würde ich dann schon Druck nach unten erwarten.

Letztes Jahr wäre es komplett falsch gewesen im Mai zu verkaufen....aber grundsätzlich gibt´s diese Weisheit ja.....ich habe auch seit Jahresanfang gesagt....für 2013....starkes 1. Halbjahr.....schwaches zweites Halbjahr.....der Markt wird uns zeigen, wann´s soweit ist.....der Trend ist stark.....ich könnte mir im DAX gut 8500 oder 9000 Punkte vorstellen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Der Wochenthread