Transaktionen KW 18 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 18 2013

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 11:28

Moin Moin !

Hier der Thread für die neue Woche !

Viel Erfolg !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 18 2013

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 11:28

Freitag ging das Forum nicht, daher war ich Freitag nicht anwesend :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 12:11

GoldenSnuff hat geschrieben:Zu deiner Schlussfolgerung....halte ich für absolut abenteuerlich.....und durch nix belegt.....dass du die Bayern nicht magst, ist vollkommen ok....aber dass du durch weit hergeholte Vorwürfe den ganzen Verein schlecht redest, halte ich weder für guten Stil noch für eine faire Behandlung !

Letztes Statement von mir dazu... Abenteuerlich ist daran eigentlich nichts ;) Wir hatten ja schon oft über den deutschen Fußball gesprochen und ich bin sowieso kein großer Fan vom deutschen Fußball. Das hat auch den Vorteil dass man die eine oder andere Sache ein bisschen neutraler und entspannter sieht. Objektiv stelle ich seit Jahren fest, dass die Bayern alles dafür tun um den Rest der Liga zu schwächen damit wir schottische Verhältnisse haben. (zu der Analyse ist Jürgen Kopp übrigens auch gekommen)

Nach dem der BVB die letzten Jahre so gut gewesen ist war die Liga endlich wieder spannend. (vorher hat mich die Bundesliga so gut wie gar nicht interessiert) Die aktuelle Geschäftspolitik vom FC Bayern zielt klar darauf ab den BVB zu schwächen damit es in DE wieder nur noch einen starken Verein gibt.

Und zu deiner Quelle....das glaube ich dir im Leben nicht.....( tut mir Leid / ich müsste mich entschuldigen, wenn du Recht hättest )......aber klingt einfach unvorstellbar, dass nur der Xeon weiß, wie das wirklich abgelaufen ist in der Causa Götze.....und kein Journalist dieser Welt kommt dem Ganzen auf die Schliche.....

Dann müsstest du dich wohl entschuldigen ;) Jeder weiß was Sache ist... Vor der Presse spricht es nur keiner offen aus! Mit ein paar Kontakten an den richtigen Stellen ist es überhaupt kein Problem das rauszufinden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 13:08

Der Markt sieht heute wieder ziemlich stark aus!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 14:50

AAPL stark unterwegs heute... NQ sieht auch top aus.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 29. April 2013, 16:59

Moin Moin zusammen ! Ich werde es diese Woche feiertags- und fußballbedingt recht ruhig angehen lassen ! :prost: :-)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 29. April 2013, 17:09

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Zu deiner Schlussfolgerung....halte ich für absolut abenteuerlich.....und durch nix belegt.....dass du die Bayern nicht magst, ist vollkommen ok....aber dass du durch weit hergeholte Vorwürfe den ganzen Verein schlecht redest, halte ich weder für guten Stil noch für eine faire Behandlung !

Letztes Statement von mir dazu... Abenteuerlich ist daran eigentlich nichts ;) Wir hatten ja schon oft über den deutschen Fußball gesprochen und ich bin sowieso kein großer Fan vom deutschen Fußball. Das hat auch den Vorteil dass man die eine oder andere Sache ein bisschen neutraler und entspannter sieht. Objektiv stelle ich seit Jahren fest, dass die Bayern alles dafür tun um den Rest der Liga zu schwächen damit wir schottische Verhältnisse haben. (zu der Analyse ist Jürgen Kopp übrigens auch gekommen)

Nach dem der BVB die letzten Jahre so gut gewesen ist war die Liga endlich wieder spannend. (vorher hat mich die Bundesliga so gut wie gar nicht interessiert) Die aktuelle Geschäftspolitik vom FC Bayern zielt klar darauf ab den BVB zu schwächen damit es in DE wieder nur noch einen starken Verein gibt.

Und zu deiner Quelle....das glaube ich dir im Leben nicht.....( tut mir Leid / ich müsste mich entschuldigen, wenn du Recht hättest )......aber klingt einfach unvorstellbar, dass nur der Xeon weiß, wie das wirklich abgelaufen ist in der Causa Götze.....und kein Journalist dieser Welt kommt dem Ganzen auf die Schliche.....

Dann müsstest du dich wohl entschuldigen ;) Jeder weiß was Sache ist... Vor der Presse spricht es nur keiner offen aus! Mit ein paar Kontakten an den richtigen Stellen ist es überhaupt kein Problem das rauszufinden.

Ein Allerletztes von mir dazu.......

zu deiner Quelle.....man kann immer behaupten, man würde irgendwelche Kontakte haben ( das kann natürlich sein, das will ich gar nicht in Frage stellen )......aber dass ich daran zweifeln muss, ist nur offensichtlich ( "jeder weiß" ist kein Argument ), weil ich in der Presse dazu nix lese ( es wäre ja DER Skandal schlechthin und Dortmund hätte auch sicher nix gegen eine solche Veröffentlichung....würde die Bayern ja schlecht dastehen lassen ).....Fakt ist aber definitiv, dass solche Sachen niemals als Diskussionsgrundlage verwendet werden dürfen, weil es in Diskussionen mE um Fakten gehen sollte und nicht um irgendein gerüchtemäßiges Halbwissen !

Mit deiner Pseudoneutralität kann ich nix anfangen......diesen Schuh musst du dir ja auch gar nicht anziehen.....du hast ( zumindest hier ) immer mit dem BVB sympathisiert ( was ich absolut in Ordnung finde )....insofern denke ich ist hier keiner ganz neutral......muss auch keiner sein, denn das ist keine Grundvoraussetzung für eine halbwegs objektive Meinung....spannend war für dich die Liga scheinbar deswegen, weil Dortmund dominiert hat ( und letztes Jahr einen neuen Punkterekord aufgestellt ) ! Die Bayern haben die letzten Jahre als Motivation genutzt noch besser zu werden, während sich jetzt scheinbar Viele aufs Jammern ( Klopp mit seinen schottischen Verhältnissen ) konzentrieren anstatt selber zu schauen, wie man sich besser aufstellt.......( wobei die Aussage von Watzke vom Wochenende in der Hinsicht hat mir gut gefallen.....sinngemäß.....wir werden jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen......sondern weiter gut arbeiten......DAS ist mE die richtige Einstellung und nicht dieses permanente Rumgeheule )

Und nun abschließend zu deinen Vorwürfen bezgl. der Bayerngeschäftspolitik.....es muss doch der Anspruch einen Clubs sein dürfen, die besten Spieler ( die man ja auch nicht zwingen kann, nach München zu wechseln ) zu verpflichten, ob die dann aus Dortmund, Barcelona oder London kommen.....spielt absolut keine Rolle.....es ist die Aufgabe der anderen Vereine, sich ähnlich gut wirtschaftlich aufzustellen wie der FC Bayern, um sich die Spieler alle selber leisten zu können.......Beispiel aus der Wirtschaft.....BMW geht es momentan gerade deutlich besser als Daimler......es wird aber trotzdem keinen BMW-Händler geben, der, wenn du zu ihm kommst und einen BMW kaufen willst, zu dir sagt, "Ach....gehen Sie doch bitte zum Daimler-Händler nebenan und kaufen Sie sich einen Mercedes....."......Fußball ist eben auch ein Geschäft......

Bayern kauft nicht ein, um andere zu schwächen, sondern um sich selber zu verstärken.......und es muss der Anspruch von Dortmund, Schalke, Leverkusen und wem auch immer sein, den Bayern Paroli zu bieten......auch in München wächst das Geld nicht auf den Bäumen !

In diesem Sinne.....auf 2 schöne CL-Spiele !

P.S.: Das Abenteuerliche an deiner Aussage war und ist :
Xeon hat geschrieben: Mein Vorwurf geht an den Vorstandschef vom FC Bayern der diesen Mann noch in Schutz nimmt anstatt ihm hochkant rauszuwerfen. Daraus schlussfolgere ich, dass der FC Bayern München genauso nach dem Schema Hoeneß agiert!
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 29. April 2013, 21:33

Servus GS...

die Diskussion beim Fußball führt zu nichts, insofern werde ich nicht weiter darauf eingehen. Wir sind ja hier auch ein Börsenforum ;)

Morgen werde ich auf jeden Fall traden nach Möglichkeit so 14-18 Uhr! Am Mittwoch fliege ich nach Barcelona und bin somit erst wieder am Donnerstag da.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 30. April 2013, 09:04

DAX aufn Weg zur 8000... Dieses Level würde ich dann gerne mittelfristig shorten! (8050 - 8150)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 30. April 2013, 14:17

DBK +7% mit KE Ankündigung... Verrückt ?!
Xeon
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Der Wochenthread