Transaktionen KW 17 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 17 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. April 2012, 15:03

Xeon hat geschrieben:@GS

Umsatzsteigerung ist meiner Ansicht nach nur dann sinnvoll, wenn auch der Gewinn steigt.

Du kannst 50 Millionen für Schrott ausgeben.. und dann ist der Umsatz um 50 Millionen gestiegen...

Facebook hat sich z.B. bei der Übernahme von diesem Unternehmen vollkommen über den Tisch ziehen lassen... die zahlen für irgendn kleinen Laden ne Milliarde...Deswegen steigt den ihr Umsatz, weil die das Geld mit offenen Händen ohne nachzudenken aus dem Fenster werfen.

So dämliche Aktionen hätte GOOG NIE gemacht.

Ach....komm schon ! Das ist doch Unfug......wenn man was Großes aufbauen will....dann muss man investieren.....und nicht von Quartal zu Quartal denken !
Forschungs- und Entwicklungskosten....sind immer längerfristig angelegtes Geld......das zahlt sich nicht gleich im selben oder nächsten Quartal aus....das dauert schon !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. April 2012, 15:04

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:CL short 104.09 !

1/2 gedeckt 103.89 ! +20 !

1/2 gedeckt 103.80 ! +29 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. April 2012, 15:05

@GS

Ich will ja nicht schlechtreden, wenn der Umsatz steigt. (das zeigt ja von mehr Aktivität, Investionen usw.)

Aber anhand von gestiegenen Umsatz kann man ja nicht gleich auf mehr Gewinne schließen... Das Geld muss ja auch richtig und gut angelegt bzw. an den richtigen Stellen investiert werden.

Und dem CEO von Facebook traue ich das absolut nicht zu. Es ist ja juristisch noch nicht einmal abschließend geklärt, ob ihm Facebook überhaupt 100% gehört.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. April 2012, 15:08

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ long 2640 !

1/2 raus 2647 +7

2. Hälfte raus 2653 +13

Endlich wieder maln schöner Trade!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. April 2012, 15:08

Ich will ja nicht schlechtreden, wenn der Umsatz steigt. (das zeigt ja von mehr Aktivität, Investionen usw.)

Aber anhand von gestiegenen Umsatz kann man ja nicht gleich auf mehr Gewinne schließen... Das Geld muss ja auch richtig und gut angelegt bzw. an den richtigen Stellen investiert werden.

Und dem CEO von Facebook traue ich das absolut nicht zu. Es ist ja juristisch noch nicht einmal abschließend geklärt, ob ihm Facebook überhaupt 100% gehört.

Ok....deine Meinung.....akzeptiere ich natürlich.....ich sehe nicht....warum es dem facebook-Management nicht gelingen sollte.....mit dem Geldsegen vernünftig umzugehen....und das Geld gut zu investieren ! Ein Anstieg der F&E-Ausgaben......ist mE in der Situation von facebook momentan absolut richtig und gerechtfertigt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. April 2012, 15:09

GoldenSnuff hat geschrieben:IBM long 199.11 !

*IBM BOARD BOOSTS STOCK BUYBACK, RAISES DIVIDEND

1/2 raus 201.61 ! +2.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. April 2012, 15:12

Ok....deine Meinung.....akzeptiere ich natürlich.....ich sehe nicht....warum es dem facebook-Management nicht gelingen sollte.....mit dem Geldsegen vernünftig umzugehen....und das Geld gut zu investieren ! Ein Anstieg der F&E-Ausgaben......ist mE in der Situation von facebook momentan absolut richtig und gerechtfertigt !

Der Aktienkurs und die Gewinnentwicklung werden es dann zeigen... Aber ich sehe Facebook weiterhin mit großer Skepsis.

Würden die mit 5 Milliarden Börsenwert anfangen... das wäre eine ganz andere Nummer... aber das sollte auch dir bewusst sein... wenn man gleich mit mehr Börsenwert anfängt, als der größte Autombilhersteller der Welt hat, dann ist dir sicher auch klar wie hoch die Erwartungen an Facebook sein werden... und das mit einem Geschäftsmodell von dem man noch nicht mal langfristig weiß, ob es profitabel ist... Und bei 85-100 Mrd. Börsenwert werden die Erwartungen entsprechend hoch sein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. April 2012, 15:13

YM Short 12970
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 24. April 2012, 15:15

Xeon hat geschrieben:

Der Aktienkurs und die Gewinnentwicklung werden es dann zeigen... Aber ich sehe Facebook weiterhin mit großer Skepsis.

Würden die mit 5 Milliarden Börsenwert anfangen... das wäre eine ganz andere Nummer... aber das sollte auch dir bewusst sein... wenn man gleich mit mehr Börsenwert anfängt, als der größte Autombilhersteller der Welt hat, dann ist dir sicher auch klar wie hoch die Erwartungen an Facebook sein werden... und das mit einem Geschäftsmodell von dem man noch nicht mal langfristig weiß, ob es profitabel ist... Und bei 85-100 Mrd. Börsenwert werden die Erwartungen entsprechend hoch sein.

Wie gesagt....man kann da unterschiedlicher Meinung sein.....aber mE weiß keiner.....wie es facebook schaffen wird.....zutrauen tue ich es denen in jedem Fall...die Basis dafür ist ganz klar da !

Und zu deinen 85 - 100 Mrd......da hast du mir was voraus....ich kenne den IPO-Preis von facebook noch nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 24. April 2012, 15:16

@GS

Im WSJ wird von 85-100Mrd USD gesprochen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen