GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7658 !
1/2 raus 7685 !+27 !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7658 !
Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....
Unabhängig davon wer nun für den move verantwortlich ist... Gold verliert ja in dem Sinne keinen Wert.. Lediglich die Währungen verlieren oder gewinnen an Wert... Kurz gesagt: Ich denke schon, dass die FED das Interesse hat den US Dollar als Währung attraktiv zu halten... und als Zentralbank haben die natürlich relativ viel Einfluss auch auf die Rohstoffmärkte.
Damit ist aber nicht gemeint, dass die daran direkt beteiligt sind.
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich halte das für Unfug......das stimmt auch nicht....wir haben ja keinen Goldstandard mehr ( insofern hat das mit den Währungen wenig zu tun ) Gold hat in dem Sinne überhaupt keinen Wert....das Zeug braucht im Endeffekt kein Mensch.....einen Wert hat es nur, weil die Menschheit glaubt, es hätte einen Wert !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich halte das für Unfug......das stimmt auch nicht....wir haben ja keinen Goldstandard mehr ( insofern hat das mit den Währungen wenig zu tun ) Gold hat in dem Sinne überhaupt keinen Wert....das Zeug braucht im Endeffekt kein Mensch.....einen Wert hat es nur, weil die Menschheit glaubt, es hätte einen Wert !
Das mit dem Unfug könnte man hier aber auch sagen... Was meinst du warum die BRD im Ausland (London, Paris und New York) einen großen Teil ihrer Goldreserven gelagert hat? Damit man es bei einem Währungscrash dirket in andere Währungen (USD oder Pfund) tauschen kann um zahlungsfähig zu bleiben.. Insofern stellt Gold defintiv einen Wert als Zahlungsmittel dar, weil man es ja jederzeit in eine beliebinge Währung umtauschen kann.
Xeon hat geschrieben:@GS
Es gibt ja auch andere Szenarien.. Wenn ein Land zahlungsunfähig wird oder im Krieg usw. Das sind ja wohl auch die Hauptgründe weswegen Staaten wie DE oder USA so viel Gold haben
Xeon hat geschrieben:FDAX long 7660
Xeon hat geschrieben:Also als Fazit dazu.. Gold ist in jedem Fall die Krisenwährung schlechthin... und wir haben definitiv eine Staatsschuldenkrise und daraus resultiert auch eine Krise der Währung.. Besonders beim EUR sehen wir das ja mehr als deutlich.
Mitglieder: Bing [Bot]