Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:@GS
Was meinst du zu den Hintergründen wegen GC? FED Leerverkauf?
Xeon hat geschrieben:@GS
Wegen GC: Wer profitiert von einem niedrigen Goldpreis? Die FED aber schon? Immerhin ist dann der US-Dollar als "Tauschmittel" wieder attraktiver? Angenommen Gold wäre über 2000 USD gegangen, das wäre ja im Hinblick auf die Währungen nicht so toll gewesen...
Insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass die Amerikaner ein Interesse am sinkenden Goldpreis haben...
GoldenSnuff hat geschrieben:Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....
Unabhängig davon wer nun für den move verantwortlich ist... Gold verliert ja in dem Sinne keinen Wert.. Lediglich die Währungen verlieren oder gewinnen an Wert... Kurz gesagt: Ich denke schon, dass die FED das Interesse hat den US Dollar als Währung attraktiv zu halten... und als Zentralbank haben die natürlich relativ viel Einfluss auch auf die Rohstoffmärkte.
Mitglieder: 0 Mitglieder