Transaktionen KW 16 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 16 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 16. April 2013, 09:23

SI long 23 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 16. April 2013, 09:40

FDAX long 7658 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 09:55

@GS

Was meinst du zu den Hintergründen wegen GC? FED Leerverkauf?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 09:57

FDAX schaut vom Chart nicht toll aus.. Die 7600 ist ne wichtige Marke.. Aber wenn es da drunter geht... dann dürfte es deutlich runter gehen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 16. April 2013, 09:59

Xeon hat geschrieben:@GS

Was meinst du zu den Hintergründen wegen GC? FED Leerverkauf?

Davon halte ich gar nix......Bei solchen Moves wird immer viel Müll erzählt.....auch die Sache mit ML.....das sind ja keine Anfänger, die da handeln und dann plötzlich hunderte Tonnen Gold auf den Markt schmeißen und sich den eigenen Preis kaputt machen.....

Wie man sehen kann...ist im Gold am Freitag die technisch EXTREM wichtige Marke von 1530 gefallen.....und dann gab es/ gibt es eben einige Schieflagen.....zumal Gott und die Welt bullish für Gold war !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 10:01

@GS

Wegen GC: Wer profitiert von einem niedrigen Goldpreis? Die FED aber schon? Immerhin ist dann der US-Dollar als "Tauschmittel" wieder attraktiver? Angenommen Gold wäre über 2000 USD gegangen, das wäre ja im Hinblick auf die Währungen nicht so toll gewesen...

Insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass die Amerikaner ein Interesse am sinkenden Goldpreis haben...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 10:02

FDAX long 7660
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 16. April 2013, 10:06

Xeon hat geschrieben:@GS

Wegen GC: Wer profitiert von einem niedrigen Goldpreis? Die FED aber schon? Immerhin ist dann der US-Dollar als "Tauschmittel" wieder attraktiver? Angenommen Gold wäre über 2000 USD gegangen, das wäre ja im Hinblick auf die Währungen nicht so toll gewesen...

Insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass die Amerikaner ein Interesse am sinkenden Goldpreis haben...

Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....

Zu dem Gerücht, dass da im Umlauf war......derjenige, der das verbreitet hat.....hat sich insofern schon als Lügner entlarvt, weil so viel Gold, wie die FED angeblich verkauft hat....wurde am Freitag nicht mal gehandelt !

Insofern....das ist der übliche Gerüchtemüll rundum solche Moves....da wollen sich dann Manche wichtig machen und verbreiten so einen Unfug !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 10:11

GoldenSnuff hat geschrieben:Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....

Unabhängig davon wer nun für den move verantwortlich ist... Gold verliert ja in dem Sinne keinen Wert.. Lediglich die Währungen verlieren oder gewinnen an Wert... Kurz gesagt: Ich denke schon, dass die FED das Interesse hat den US Dollar als Währung attraktiv zu halten... und als Zentralbank haben die natürlich relativ viel Einfluss auch auf die Rohstoffmärkte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 16. April 2013, 10:12

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die amerikanische Notenbank besitzt die mit Abstand größten Goldreserven der Welt......wo da das Interesse am sinkenden Goldpreis sein soll....weiß ich nicht....

Unabhängig davon wer nun für den move verantwortlich ist... Gold verliert ja in dem Sinne keinen Wert.. Lediglich die Währungen verlieren oder gewinnen an Wert... Kurz gesagt: Ich denke schon, dass die FED das Interesse hat den US Dollar als Währung attraktiv zu halten... und als Zentralbank haben die natürlich relativ viel Einfluss auch auf die Rohstoffmärkte.

Damit ist aber nicht gemeint, dass die daran direkt beteiligt sind.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread