Transaktionen KW 16 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 16 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 12:57

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX long 6770

1/2 raus 6780 +10

Leider ausgestoppt während der Mittagspause -10 !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 12:58

Feld: Spanien könnte noch heftigere Eurokrise auslösen

Berlin (BoerseGo.de) – Der Wirtschaftsweise Lars Feld befürchtet einem Zeitungsbericht zufolge eine Neuauflage der Eurokrise in noch größerem Ausmaß als bislang. Diesmal werde die Krise ihren Ausgang in der viertgrößten Volkswirtschaft des Euroraumes – in Spanien – nehmen. „Die Erschütterungen könnten dieses Mal noch heftiger ausfallen als 2011“, warnte der Ökonom laut der „Bild“-Zeitung (Mittwochausgabe). „Es zeigt sich, dass die bisherigen Hilfen der Europäischen Zentralbank nur kurzfristig wirken.“

Nach Bild-Angaben braucht Spanien, um eine Staatspleite abzuwenden, mehr als 100 Milliarden Euro pro Jahr. Bis 2015 wären insgesamt mehr als 430 Milliarden Euro nötig, so die Bild weiter. Der Euro-Rettungsschirm ESM könne mit seinem Volumen von 500 Milliarden Euro zwar Spanien retten. Dann dürfte aber kein weiteres Schwergewicht wie Italien in Not geraten.

Doch auch die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone wird einem Bericht des IWF zufolge seine Haushaltsziele 2012 und 2013 verfehlen. Der Internationale Währungsfonds rechnet frühestens 2018 mit einem ausgeglichenen Haushalt, schreibt die Zeitung weiter.

Die Unsicherheit an den Märkten wächst, ob Spanien sich dauerhaft am Kapitalmarkt finanzieren kann, oder doch unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen muss. Die Zinsen für langfristige spanische Staatsanleihen liegen derzeit bei mehr als 6 Prozent.

http://www.boerse-go.de/nachricht/Feld- ... ,b117.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 13:00

@GS

Wegen der Formulierung.... Ja, da hast du sicher nicht ganz Unrecht... ist ja auch vollkommen legitim es zu benutzen... Nachdem ich halt mal an der Uni darauf aufmerksam gemacht wurde... fand ich halt, dass es einen bitteren Beigeschmack hat... wenn so eine Formulierung ausgerechnet über einem Konzentrationslager stand… Daher versuche ich es zu meiden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 13:16

Was in Spanien momentan abgeht... ist juristisch eine Katastrophe. Wir sind ja durch die Krise in Europa mittlerweile wirklich dabei... die Grundrechte abzuschaffen :o

http://www.taz.de/Spaniens-Regierung-ve ... ht/!91635/

Gefährlich, gefährlich: Facebook und Twitter werden in Spanien zu kriminellen Vereinigungen. Wer aktiv gegen die Beschlüsse der Regierung angeht, wird kriminalisiert.

MADRID taz | Spaniens Regierung will für die Folgen ihrer harten Kürzungspolitik gewappnet sein. Wohl deshalb stellte Innenminister Jorge Fernández Díaz jüngst seine Pläne für eine Verschärfung des Strafgesetzbuches vor. Künftig sollen auch friedliche Proteste als „Anschlag auf die Staatsgewalt“ gewertet werden können.

Darauf stehen vier bis zehn Jahre Haft. Und wer im Internet zu Protestaktionen ruft, die in Sitzblockaden oder gar in gewaltsamen Auseinandersetzungen enden, muss damit rechnen, als „Mitglied einer kriminellen Organisation“ verhaftet zu werden. Darauf steht eine Mindeststrafe von zwei Jahren Haft.

Das können die ja nicht ernst meinen? Juristisch gesehen ist es daher krass... weil das Ganze ja so gesehen in Form von Gesetzen zu "Recht" gemacht wird.

Und auch mit Blick auf Deutschland... erinnern wir uns daran, wie Herr Schäuble vorsätzlich geklaute Daten (Steuer-CD) gekauft hat und diese auch noch verwendet hat. Das ist strafbar gemäß § 259 StGB.

Ich habe das Gefühl und das möchte ich wirklich mal erwähnen, dass wir seit der Krise dabei sind den Rechtsstaat abzuschaffen.

Wen der Staat (wie die BRD) schon solche Methoden verwendet (geklaute Daten vorsätzlich kaufen) um gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen... ???? :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 13:56

YM long 12980
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 14:01

Xeon hat geschrieben:@GS

Wegen der Formulierung.... Ja, da hast du sicher nicht ganz Unrecht... ist ja auch vollkommen legitim es zu benutzen... Nachdem ich halt mal an der Uni darauf aufmerksam gemacht wurde... fand ich halt, dass es einen bitteren Beigeschmack hat... wenn so eine Formulierung ausgerechnet über einem Konzentrationslager stand… Daher versuche ich es zu meiden.

Absoult verständlich und zu 100% nachvollziehbar !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 14:02

GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 14:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Goldman Sachs Lifts Price Target and Estimates on Apple (AAPL), Says Buy Ahead of March Results
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Goldman+Sachs+Lifts+Price+Target+and+Estimates+on+Apple+%28AAPL%29,+Says+Buy+Ahead+of+March+Results/7352582.html

AAPL pre-Market stark heute... Die 750 wären schon möglich... Joa...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 14:20

Wegen der Markterwartung für Q2 von meiner Seite:

Ich bin unentschlossen! Der Aufwärtstrend ist gebrochen... Ja... und wir sind auch nicht mehr im Aufwärtstrend-Kanal... Aber ich habe in den letzten Monaten mit so viele Chartbilder angeschaut und analyisiert... Und ich habe es so oft gesehen, dass Chart aus dem Trendkanal ausgebrochen sind und danach trotzdem wieder in den Trendkanal rein sind... Und genau deswegen bin ich unentschlossen.

Die Zahlen sehen auch nicht so schlecht aus.. und wenn AAPL nächste Woche wieder einen Rekord meldet.. Wer weiß... vielleicht nimmt der Markt dann wieder den Aufwärtstrendkanal auf...

Daher bin ich wie gesagt weiter unentschlossen... Ich bin mir auf jeden Fall insofern sicher, dass sich der Markt noch nicht entgültig für eine Richtung entschieden hat.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 14:31

CL long 103,80
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen