Transaktionen KW 16 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 16 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 10:33

GoldenSnuff hat geschrieben:Bei Sky scheint man auch zu merken.....dass die Rechte doch sehr teuer waren !

Ja... verrückt diese Aktie... Aber was ist das für ein Unternehmen.... was nur durch eine KE überlebt und Jahr für Jahr an die 500 Millionen Verlust macht... Ich bin ja sowieso kein Freund von diesem Pay-TV und wenn man sich die Sky Aktie + Bilanz anschaut... dann scheint es sich nicht mal zu rechnen! :o
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 10:35

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Bei Sky scheint man auch zu merken.....dass die Rechte doch sehr teuer waren !

Ja... verrückt diese Aktie... Aber was ist das für ein Unternehmen.... was nur durch eine KE überlebt und Jahr für Jahr an die 500 Millionen Verlust macht... Ich bin ja sowieso kein Freund von diesem Pay-TV und wenn man sich die Sky Aktie + Bilanz anschaut... dann scheint es sich nicht mal zu rechnen! :o

Und für den Preis, den Sky nun bezahlt hat... rechnet sich dieses Geschäftsmodell ja scheinbar noch weniger.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 10:36

Kurz zu meiner Aussage bezgl. des Abwärtstrends.....ich möchte das hier auch graphisch aufzeigen, warum ich den Trend aktuell so sehe und deswegen die Chancen vorwiegend auf der Shortseite suche.....in den folgenden 2 Graphiken.....sieht man den ETF auf den SPX ( =SPY ) und den ETF auf den Nasdaq ( = QQQ ).....die ETF´s betrachte ich deshalb, weil viele Profis diese ETF´s handeln und die Umsätze da auch WESENTLICH höher sind als in den zugehörigen Futures ( wobei ich persönlich trotzdem lieber die Futures trade, aber für die Analyse sind die ETF´s geeignter ) !

Bild
Bild

Wir hatten im breiten Markt ( also SPX und Techs ) einen starken Aufwärtstrendkanal seit Dezember vergangenen Jahres....dieser Kanal ist Anfang April gebrochen worden......und jetzt kommt für mich der entscheindene Punkt....mit VOLUMEN gebrochen worden.....und jetzt sehen wir einen Bounce.....mit niedriegerem Volumen....auch gestern....trotz des starken Anstiegs war das Volumen niedriger als in den beiden Abwärtstagen davor......Sprich kurz zusammengfasst.....wenn´s runter geht....haben wir höhreres Volumen als wenn´s rauf geht.....
Folglich sieht der Markt für mich so aus, als würde es weiter runtergehen in den kommenden Wochen ! Meine Meinung wird sich so lange nicht ändern, bis das Volumen bei steigenden Kursen zurückkehrt !

Ein US-Kollege sagt immer.....Volume is key ! ;) Ich sehe das ebenso !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 10:41

@GS

Ja, der Analyse kann ich soweit folgen. Wir müssen uns aber die Möglichkeit offenhalten, dass wir wieder in diesen Aufwärtstrendkanal reinkommen... Ich kenne viele Aufwärts- und Abwärtstrends wo der Trendkanal kurzzeitig verlassen wurde und dann der Chart doch wieder in den Trend zurückgelaufen ist....

Von daher muss man das sehr gtenau im Auge behalten. Aber grundsätzlich sollte man für das 2. Quartal von fallenden Kursen ausgehen.

Wobei ich trotzdem noch die Chance auf ein neues Jahreshoch im Mai sehe.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 10:43

Xeon hat geschrieben:@GS

Ja, der Analyse kann ich soweit folgen. Wir müssen uns aber die Möglichkeit offenhalten, dass wir wieder in diesen Aufwärtstrendkanal reinkommen... Ich kenne viele Aufwärts- und Abwärtstrends wo der Trendkanal kurzzeitig verlassen wurde und dann der Chart doch wieder in den Trend zurückgelaufen ist....

Von daher muss man das sehr gtenau im Auge behalten. Aber grundsätzlich sollte man für das 2. Quartal von fallenden Kursen ausgehen.

Wobei ich trotzdem noch die Chance auf ein neues Jahreshoch im Mai sehe.

Fü mich spielt das keine Rolle....ob wir in diesen Kanal zurückkehren......entscheidend ist das VOLUMEN !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 10:48

@GS

Für mich spielt beides eine Rolle... Volumen & Chartbild.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 10:50

Jedem das Seine !

Ich mache Mittag !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 10:58

GoldenSnuff hat geschrieben:

Jedem das Seine !

Ich mache Mittag !

Eine kleine Anmerkung noch... bitte nicht persönlich nehmen! Die Formulierung "Jedem das Seine" Aufgrund der deutschen Geschichte versuche ich diese Formulierung komplett zu vermeiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_ ... ttes_Reich

Ich habe diese Formulierung früher selber öfter mal benutzt... bis mich mal ein Professor an der Uni darauf hingewiesen hat...

Ich mache dann jetzt auch ne Mittagspause, bis später :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. April 2012, 12:29

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Jedem das Seine !

Ich mache Mittag !

Eine kleine Anmerkung noch... bitte nicht persönlich nehmen! Die Formulierung "Jedem das Seine" Aufgrund der deutschen Geschichte versuche ich diese Formulierung komplett zu vermeiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_ ... ttes_Reich

Ich habe diese Formulierung früher selber öfter mal benutzt... bis mich mal ein Professor an der Uni darauf hingewiesen hat...

Ich mache dann jetzt auch ne Mittagspause, bis später :)

Naja...wenn man jede Redewendung oder jedes Wort das von den Nazis ge- bzw. missbraucht wurde nicht verwenden würde.....dann könnte man die deutsche Sprache gleich abschaffen....

Sehe ich nicht dramatisch und werde den Ausspruch auch weiterhin verwenden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. April 2012, 12:56

Wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen