Transaktionen KW 15 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 15 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 12. April 2012, 17:34

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Schau dir mal SI an... Ich bin froh, dass ich da heute nicht dagegen gehalten habe... (weil mir der Kontrakt zu teuer ist...)

heute ganz analog zu gc. wenn du da den trend erwischt verdienst du dich dumm und dämlich. aber si ist mir einfach zu dick vom kontrakt her.

Ist bei mir auch so.. für mein Money Management brauche ich schon zwei Hälften um Gewinne schnell mitzunehmen... und bei SI sind das dann 100 USD pro Tick mit 2 Kontrakten?

Wenn man da also 10 Ticks Stopp hat = 1000 USD Verlust...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 12. April 2012, 17:35

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich habe eine Idee für uns... als Antizykler...

Die Idee ist nicht neu... die haben wir alle schon diskutiert... Aber doch Ja... in diesen Marktphasen mit so hoher Vola wo dem Trend (ob runter oder hoch) so lange gefolgt wird...

Wieso nicht hedgen?

Marktmeinung = YM z.B. Shortversuche am TH... (werden ausgestoppt, egal)
Gleichzeitig!
Gegenrichtung = ES = Long (wäre immer weiter in den Gewinn gelaufen)

So gesehen hätte man weniger Gewinn gemacht.. aber durch den ES long (Hedge) hätte man insgesamt trotzdem schöne Gewinne machen können...

Kann erfolgreich sein.....ist aber nicht mein Ding....ich sehe das so....dass Tage wie heute einfach dazugehören.....und lasse mich davon nicht von meinem Weg abbringen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 12. April 2012, 17:36

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Schau dir mal SI an... Ich bin froh, dass ich da heute nicht dagegen gehalten habe... (weil mir der Kontrakt zu teuer ist...)

heute ganz analog zu gc. wenn du da den trend erwischt verdienst du dich dumm und dämlich. aber si ist mir einfach zu dick vom kontrakt her.

Ist bei mir auch so.. für mein Money Management brauche ich schon zwei Hälften um Gewinne schnell mitzunehmen... und bei SI sind das dann 100 USD pro Tick mit 2 Kontrakten?

Genau so ist es....habe ich heute erlebt.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 12. April 2012, 17:36

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS & Gaudete

Aber wenn man konservativ ist und 1% seines Kapitals pro Trade riskiert... dann ist nach 100 Loss-Trades Schluss...

Wie soll man das vom Money Management hinbekommen?

nach 100 in folge! und das wiederum glaube ich bei uns nicht. auch nicht in den schlechtesten wochen.

Ja.. das ist wohl richtig. 100 in Folge dürfte normal nicht passieren...

wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass mir noch nie mehr als 10-15 looser in folge passiert sind. wobei das gefährliche an verlustserien eher ist, wenn mehr als 1% dran glauben müssen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 12. April 2012, 17:36

Gaudete hat geschrieben:

Die Idee ist nicht neu... die haben wir alle schon diskutiert... Aber doch Ja... in diesen Marktphasen mit so hoher Vola wo dem Trend (ob runter oder hoch) so lange gefolgt wird...

Wieso nicht hedgen?

Gleichzeitig!

So gesehen hätte man weniger Gewinn gemacht.. aber durch den ES long (Hedge) hätte man insgesamt trotzdem schöne Gewinne machen können...

ich erinnere an deinen vorschlag von vorgestern: eine posi zu beginn reinnehmen, die den trend abbildet.

Schwierig ist hier nur das Timing... Wann genau nimmt man den ES long...

Meine Idee wäre:

ES long bei nem kleinen Rücksetzer... und mit dem YM (Marktmeinung > Shortversuche) bis aufs TH warten damit mit dem YM Short immer enge Stopps setzen kann.

Somit hätte man 3-4x bei TH Shorts mit dem YM kleine Verluste gemacht.. aber der ES hätte das insgesamt alles wieder rausgeholt + Win.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 12. April 2012, 17:39

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Genau so ist es....habe ich heute erlebt.... ;)

genau sowas fürchte ich. bei vierstelligen verlusten hört bei mir der spaß ganz schnell auf, denn das ist vom rm nicht drin.
muss also noch ein bisschen was anhäufen, bevor ich silber-futures mit gutem gefühl spielen kann.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 12. April 2012, 17:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Kann erfolgreich sein.....ist aber nicht mein Ding....ich sehe das so....dass Tage wie heute einfach dazugehören.....und lasse mich davon nicht von meinem Weg abbringen !

Ich will eigentlich auch dir grundlegende Strategie beibehalten. (ohne Änderungen)

Aber wenn es die nächsten Tage nicht mehr läuft... dann werde ich mich mal itensiver mit solchen Hedge Strategien ausseinandersetzen.

Übrigens: Die Profis wie Hedge Fonds oder Investmentbanken hedgen ziemlich viele ihrer Posis! (weiß ich von dem Händler bei der DBK)

Das soll jetzt nicht direkt ein Argument sein... aber ich denke es hat schon gute Gründe warum die das machen. Und wenn wir unsere Marktmeinung hedgen gewinnen wir ja Sicherheit. (weniger Verlustrisiko, dafür auch etwas weniger Gewinn)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 12. April 2012, 17:40

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Wieso nicht hedgen?

Gleichzeitig!

ich erinnere an deinen vorschlag von vorgestern: eine posi zu beginn reinnehmen, die den trend abbildet.

Schwierig ist hier nur das Timing... Wann genau nimmt man den ES long...

Meine Idee wäre:

ES long bei nem kleinen Rücksetzer... und mit dem YM (Marktmeinung > Shortversuche) bis aufs TH warten damit mit dem YM Short immer enge Stopps setzen kann.

Somit hätte man 3-4x bei TH Shorts mit dem YM kleine Verluste gemacht.. aber der ES hätte das insgesamt alles wieder rausgeholt + Win.

ob s unterm strich aufgeht, ist halt die frage. ich war mit hedge-strategien noch nie besonders erfolgreich.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 12. April 2012, 17:44

Gaudete hat geschrieben:cl kommt runter!

hätte man am r1 wunderbar nehmen können.

hätte hätte hätte ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 12. April 2012, 17:44

nq long am r2
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen