Servus zusammen !
Was ein Spiel gestern... was eine Gala Vorstellung vom BVB
Trotz des schlechten Börsentags habe ich mir die Laune nicht verderben lassen und mir das Spiel angeschaut
Bayern hat auf jeden Fall auch sehr gut gespielt gestern, aber man muss wirklich sagen... dass der BVB da verdient gewonnen hat. Quasi die ersten 77min. hat BVB das Spiel ja (bis zum 1:0) komplett dominiert.
Ich hätte die Bayern hier viel offensiver erwartet. Gemessen an den wirklich sicheren Torchancen (wovon der BVB viele verschenkt hat) hätte man ja in der 1. Halbzeit schon 3:0 führen können. So blieb es auf jeden Fall spannend.
Richtig Druck gemacht haben die Bayern eigentlich erst nachdem der BVB das 1:0 gemacht hat... und zum Elfmeter... Najaaaaaa..... also im Prinzip kann man das schon als foul sehen. Aber wie Weidenfeller im Interview gesagt hat, hat es Robben meiner Ansicht nach darauf angelegt den Elfer zu bekommen.... (darüber kann man sich streiten... aber es fällt ja oft auf, wenn die Bayern zurück liegen, dass dann mit allen Mitteln in den letzten Minuten gekämpft wird um noch genau solche Chancen zu bekommen... wie Elfmeter, Freistoß usw.)
Insgesamt auch von den Bayern ein starkes Spiel aber auch gerade wenn man sich die ersten 75min. anschaut war der BVB einfach eine Klasse besser wie die Bayern.
Ich bin mal gespannt wie das dann wird, wenn Götze wieder fit ist und Reus dann nächste Saison beim BVB spielt.
Für den deutschen Fußball auf jeden Fall gut, wenn wir endlich zwei Top Vereine haben, die auf Augenhöhe spielen. (ähnlich wie Real und Barcelona in Spanien)
Dieser Artikel in der FAZ beschreibt wunderbar genau meinen Eindruck vom Spiel: (Top Artikel!)
http://www.faz.net/aktuell/bundesliga-k ... 15076.html
Ich war nachn Spiel noch bisschen mit paar Freunden feiern.. hat mir auf jeden Fall richtig gut getan