Transaktionen KW 14 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:25

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:cl kommt schon wieder hoch, könnte für einen neuen versuch gegen ende sprechen.

direkt long 103,08!

:daumen: :daumen:

das ist bitter! schaut euch die letzte kerze davor an, kurz runtergezuckt und da hat es mich erwischt.

GENAU DIE MEINE ICH!

Genau das meinte ich mit den schnellen Rücksetzern beim CL!

CL folgt zwar dem Trend... aber mit krassen Rücksetzern.

Ehrlich gesagt kann ich CL deswegen eigentlich nur auf den Lows traden... also TT = Long
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Das halte ich für unproblematisch......mE wird´s dann gefährlich....wenn man im Verlust die Size erhöht ! So ein Konto ist schneller platt....als man sich manchmal vorstellen kann !

size erhöhen im verlust - das bekämpfe ich mit aller macht. sehe hierin den schnellsten weg zum ruin.
ihr kennt ja meinen leitspruch: der EINE trade kann dich erledigen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:29

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich meinte keinen hedge, sondern denselben trade. eine hälfte mit kurzfristinteresse, eine hälfte laufen lassen.

Okay, verstehe. Wobei wir das ja größtenteils schon so machen. Also immer Teilverkäufe und versuchen mit der 2. Hälfte mehr rauszuholen...

Wobei ich es immer öfter erlebe, dass sich die 2. Hälfte länger laufen lassen oft überhaupt nicht lohnt....

dann brauchen wir eigentlich nicht diskutieren, denn dann kann ist das kurzfristige agieren klar überlegen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:32

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich meinte keinen hedge, sondern denselben trade. eine hälfte mit kurzfristinteresse, eine hälfte laufen lassen.

Okay, verstehe. Wobei wir das ja größtenteils schon so machen. Also immer Teilverkäufe und versuchen mit der 2. Hälfte mehr rauszuholen...

Wobei ich es immer öfter erlebe, dass sich die 2. Hälfte länger laufen lassen oft überhaupt nicht lohnt....

dann brauchen wir eigentlich nicht diskutieren, denn dann kann ist das kurzfristige agieren klar überlegen.

Joa.. wobei ich auch schon Fälle hatte wo man mit der 2. Hälfte ein richtig großen Gewinn gemacht hat...

Aber da ich ja antizyklisch trade ist natürlich kurzfristig (mit den Korrekturbewegungen) oft mehr zu holen.

Damit die 2. Hälfte dann ein Treffer wird brauch ich ne Trendumkehr und das kommt halt nicht so oft :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:39

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das halte ich für unproblematisch......mE wird´s dann gefährlich....wenn man im Verlust die Size erhöht ! So ein Konto ist schneller platt....als man sich manchmal vorstellen kann !

size erhöhen im verlust - das bekämpfe ich mit aller macht. sehe hierin den schnellsten weg zum ruin.

Ja... ein Limit muss ja schon irgendwo da sein. Bei mir sind es die 25% der Kontogröße.

Aber es gibt halt mehrere Stragien... wenn du in der Champions League 1:0 hinten liegst dann sollte ja auch das Ziel sein möglichst schnell auf ein Unentschieden zu kommen... und umso schneller man das erreichen will, umso mehr Risiko hat man natürlich wenn man Offensiv spielt das hinten Lücken entstehen und man dann 2:0 hinten liegt.

Vorteil ist aber auch, dass man mit mehr Risiko schnell ausgleichen kann und alles wieder passt :)

Natürlich muss halt im Money Management immer eine übergeordnete Grenze vorhanden sein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:48

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Ja... ein Limit muss ja schon irgendwo da sein. Bei mir sind es die 25% der Kontogröße.

Aber es gibt halt mehrere Stragien... wenn du in der Champions League 1:0 hinten liegst dann sollte ja auch das Ziel sein möglichst schnell auf ein Unentschieden zu kommen... und umso schneller man das erreichen will, umso mehr Risiko hat man natürlich wenn man Offensiv spielt das hinten Lücken entstehen und man dann 2:0 hinten liegt.

Vorteil ist aber auch, dass man mit mehr Risiko schnell ausgleichen kann und alles wieder passt :)

Natürlich muss halt im Money Management immer eine übergeordnete Grenze vorhanden sein.

wichtig ist, dass irgendwann schluss ist und es da keine ausnahmen gibt. wenn man sich daran hält - hundertprozentig - hat man das wesentliche schon in der hand.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:50

*BlueGold Capital: Der in der Vergangeheit sehr erfolgreiche Hedge Fund fuhr letztes Jahr ein Minus von 34% ein, und verpasste die 15% Öl-Rally im ersten Quartal dieses Jahres.*

und das sind profis mit allen möglichkeiten, keine amateure wie wir. :wink:
das sollte man nie vergessen, wenn man selber mal ein paar tage oder wochen verluste macht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:57

es long 1392.75
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:57

Gaudete hat geschrieben:*BlueGold Capital: Der in der Vergangeheit sehr erfolgreiche Hedge Fund fuhr letztes Jahr ein Minus von 34% ein, und verpasste die 15% Öl-Rally im ersten Quartal dieses Jahres.*

und das sind profis mit allen möglichkeiten, keine amateure wie wir. :wink:
das sollte man nie vergessen, wenn man selber mal ein paar tage oder wochen verluste macht.

Ja, das stimmt.

Wobei ich mittlerweile von uns behaupten würde: Wir sind teilweise besser wie die Hedgefonds und Investmentbanken :)

Das würde mich ja auch reizen... als Händler bei einem großen Hedgefonds oder Investmentbank zu arbeiten...

Aber welche Referenzen soll man da mit einem Jura Studium vorlegen... Ich habe ja keine? Oder kann man da ne Bewerbung machen und ich schicke denen meine Performance aus dem Futurehandel vom 4. Quartal 2011?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 20:02

Xeon hat geschrieben:Aber welche Referenzen soll man da mit einem Jura Studium vorlegen... Ich habe ja keine? Oder kann man da ne Bewerbung machen und ich schicke denen meine Performance aus dem Futurehandel vom 4. Quartal 2011?

genau das würde ich machen. was interessiert die der rest? wobei ein quartal wohl nicht reichen würde. ich würde da einen längeren zeitraum sehen wollen.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen