GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@Gaudete & GS
CL hat ein Problem: CL folgt seinem Trend schön... Ja ! Aber mich haut es oft raus, weil CL sich teilweise extrem schnell bewegt und schnell mal 20-30 Punkte Rücksetzer macht.
Wenn ich da 10 Kontrakte handel sind 20-30 Punkte 2000-3000 USD und das ist hart....
Deswegen kann ich bei CL bisher eigentlich nur die Lows kaufen oder die Hochs shorten.. weil ich sonst Probleme mit dem Money Management bekomme.
Wie wär´s mit weniger Kontrakten......ob man mit 10 Kontrakten 20 Ticks macht....oder mit 2 100......das Ergebnis ist das gleiche...
Das meinte ich eben......eigentlich ist da jeden Tag so viel drin....und wir versuchen....mit engen Stopps und vielen Kontrakten....Kleinigkeiten mitzunehmen.....mE nicht der Königsweg !
Ja, richtig.
Ein grundsätzlicher Fehler von fast allen Daytradern:
Man ist ungeduldig und sobald man seinen Trade offen hat.. muss es bei den meisten schnell gehen.. und wie so oft läuft es dann so:
Der Trade läuft 10-20min gegen die Richtung oder seitwärts und man ist die ganze Zeit leicht im Verlust... (Stopp ist natürlich IMMER drin)
Sobald dann der Trade in die gewünschte Richtung läuft nimmt man extrem schnell die Gewinne mit weil der Trade vielleicht vorher ne halbe Stunde langweilig gelaufen ist... Ihr versteht was ich meine.
So nimmt man dann schnell 10-20 Ticks mit (weil es nach langem warten endlich hoch geht) obwohl man 100 Ticks mitnehmen könnte.. die 100 Ticks versäumt man aber weil dann die Ungeduld kommt.
Aber.... Aber... Ich könnte euch jetzt auch Gegenbeispiele bringen.. Ich habe auch schon Trades stundenlang (also den ganzen Tag laufen lassen) und auf einmal ist der ganze Gewinn wieder weg und der Einstand Stopp fliegt...
Einen Königsweg wird da wohl nie geben...
Wegen den Kontrakten:
Das ist momentan mein größtes Problem... bei fast jedem Trade habe ich ne andere Size... Die Stopps liegen alle so, dass das Risiko 1,5 -3,5% von der Futurekontogröße ist.
Size hängt bei mir von folgenden Faktoren ab:
1) Vola
2) TT/TH
3) mitten im Markt
4) Gewinne? Wenn der Vormittag gut lief, dann reduziere ich die Size
5) Verluste? Nach Verlusten erhöhe ich oft die Size