Transaktionen KW 14 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2012

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 18:59

Xeon hat geschrieben:@Gaudete & GS

CL hat ein Problem: CL folgt seinem Trend schön... Ja ! Aber mich haut es oft raus, weil CL sich teilweise extrem schnell bewegt und schnell mal 20-30 Punkte Rücksetzer macht.

Wenn ich da 10 Kontrakte handel sind 20-30 Punkte 2000-3000 USD und das ist hart....

Deswegen kann ich bei CL bisher eigentlich nur die Lows kaufen oder die Hochs shorten.. weil ich sonst Probleme mit dem Money Management bekomme.

da lautet die einfach antwort: kontraktzahl reduzieren.
die frage ist, ob weite stops auf dauer helfen. soll heißen: wie oft läuft man dann in den gegentrend und wann sind es wirklich nur rücksetzer.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. April 2012, 18:59

CL hat ein Problem: CL folgt seinem Trend schön... Ja ! Aber mich haut es oft raus, weil CL sich teilweise extrem schnell bewegt und schnell mal 20-30 Punkte Rücksetzer macht.

Wenn ich da 10 Kontrakte handel sind 20-30 Punkte 2000-3000 USD und das ist hart....

Deswegen kann ich bei CL bisher eigentlich nur die Lows kaufen oder die Hochs shorten.. weil ich sonst Probleme mit dem Money Management bekomme.

Wie wär´s mit weniger Kontrakten......ob man mit 10 Kontrakten 20 Ticks macht....oder mit 2 100......das Ergebnis ist das gleiche...

Das meinte ich eben......eigentlich ist da jeden Tag so viel drin....und wir versuchen....mit engen Stopps und vielen Kontrakten....Kleinigkeiten mitzunehmen.....mE nicht der Königsweg !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:00

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....das passt schon....nur.....die Börsen sind diesem Zeitraum auch konstant gestiegen.......wenn sich die Wind jetzt dreht.......wie ich erwarte.....dann muss in jedem Fall die Shortquote steigen....ansonsten handelt man ständig gegen den Trend !

Dann wird aus dem TT-Setup ein TH-Setup.. so wäre mein Plan.

Dann muss man halt die THs und Zwischenhochs shorten,...

Wobei und jetzt kommts: Mein TT-Setup hat ja auch letztes Jahr gut geklappt, wo die Börsen stark gefallen sind. Und da gab es meist auf den Lows starke Gegenbewegungen :) (wenn auch nur kurzfristig, aber das is uns ja egal)

Der übergordnete Trend....war aber auch da aufwärts.....du hast es ja die Tage auch erlebt....wenn man nur gegenhält...und die Gegenbewegung einfach nicht kommt.....das wird irgendwann teuer....vor allem....wenn das häuifger auftritt !

Generell sollte die Vola steigen....was die Chancen erhöht....man wird aber auch definitiv häufiger ausgestoppt werden !

Also in einem fallenden Markt (Bärenmarkt) steigt die Vola meistens immer sehr stark an... und man kann die Korrekturen schön traden...

Also Beispiel:

FDAX fällt 100 Punkte auf TT und man kauft das TT.... bei hoher Vola gibt es dann normalerweise eine Korrekturbewegung und es geht wieder 20-50 Punkte hoch und erst dann fällt der Markt wieder weiter (ggf.) auf ein neues TT.

Das hat bei uns letztes Jahr extrem gut geklappt. (das zu traden) Wir waren ja gerade beim FDAX sehr oft long und haben in diesem Bärenmarkt die Tagestiefs gekauft...

Aber übergeordnet ist es natürlich noch profitabler in einem Bärenmarkt die Hochs zu shorten.

Wobei ich dennoch sagen muss: mit 50 FDAX Punkten / Tag bin ich mehr als zufrieden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. April 2012, 19:01

Gaudete hat geschrieben:die frage ist, ob weite stops auf dauer helfen. soll heißen: wie oft läuft man dann in den gegentrend und wann sind es wirklich nur rücksetzer.

Diese Frage ist mehr als berechtigt......denn bei der täglichen Vola.....helfen 50-60 Ticks Stopp teilweise auch nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. April 2012, 19:02

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....das passt schon....nur.....die Börsen sind diesem Zeitraum auch konstant gestiegen.......wenn sich die Wind jetzt dreht.......wie ich erwarte.....dann muss in jedem Fall die Shortquote steigen....ansonsten handelt man ständig gegen den Trend !

Dann wird aus dem TT-Setup ein TH-Setup.. so wäre mein Plan.

Dann muss man halt die THs und Zwischenhochs shorten,...

Wobei und jetzt kommts: Mein TT-Setup hat ja auch letztes Jahr gut geklappt, wo die Börsen stark gefallen sind. Und da gab es meist auf den Lows starke Gegenbewegungen :) (wenn auch nur kurzfristig, aber das is uns ja egal)

Der übergordnete Trend....war aber auch da aufwärts.....du hast es ja die Tage auch erlebt....wenn man nur gegenhält...und die Gegenbewegung einfach nicht kommt.....das wird irgendwann teuer....vor allem....wenn das häuifger auftritt !

Generell sollte die Vola steigen....was die Chancen erhöht....man wird aber auch definitiv häufiger ausgestoppt werden !

Also in einem fallenden Markt (Bärenmarkt) steigt die Vola meistens immer sehr stark an... und man kann die Korrekturen schön traden...

Also Beispiel:

FDAX fällt 100 Punkte auf TT und man kauft das TT.... bei hoher Vola gibt es dann normalerweise eine Korrekturbewegung und es geht wieder 20-50 Punkte hoch und erst dann fällt der Markt wieder weiter (ggf.) auf ein neues TT.

Das hat bei uns letztes Jahr extrem gut geklappt. (das zu traden) Wir waren ja gerade beim FDAX sehr oft long und haben in diesem Bärenmarkt die Tagestiefs gekauft...

Aber übergeordnet ist es natürlich noch profitabler in einem Bärenmarkt die Hochs zu shorten.

Wobei ich dennoch sagen muss: mit 50 FDAX Punkten / Tag bin ich mehr als zufrieden.

Du wirst sehen....sollten wir mal einen Downtrend kriegen.....dann ist das nicht mehr so leicht !

Und ich stelle mir jetzt eben vorher schon die Frage.....warum im Downtrend mit Long-Bias arbeiten......wie gesagt...ich halte für schlauer....dann mehr die Shortkarte zu spielen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:04

cl kommt schon wieder hoch, könnte für einen neuen versuch gegen ende sprechen.

direkt long 103,08!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:06

Wie wär´s mit weniger Kontrakten......ob man mit 10 Kontrakten 20 Ticks macht....oder mit 2 100......das Ergebnis ist das gleiche...

Das meinte ich eben......eigentlich ist da jeden Tag so viel drin....und wir versuchen....mit engen Stopps und vielen Kontrakten....Kleinigkeiten mitzunehmen.....mE nicht der Königsweg !

Ja, richtig.

Ein grundsätzlicher Fehler von fast allen Daytradern:

Man ist ungeduldig und sobald man seinen Trade offen hat.. muss es bei den meisten schnell gehen.. und wie so oft läuft es dann so:

Der Trade läuft 10-20min gegen die Richtung oder seitwärts und man ist die ganze Zeit leicht im Verlust... (Stopp ist natürlich IMMER drin)

Sobald dann der Trade in die gewünschte Richtung läuft nimmt man extrem schnell die Gewinne mit weil der Trade vielleicht vorher ne halbe Stunde langweilig gelaufen ist... Ihr versteht was ich meine.

So nimmt man dann schnell 10-20 Ticks mit (weil es nach langem warten endlich hoch geht) obwohl man 100 Ticks mitnehmen könnte.. die 100 Ticks versäumt man aber weil dann die Ungeduld kommt.

Aber.... Aber... Ich könnte euch jetzt auch Gegenbeispiele bringen.. Ich habe auch schon Trades stundenlang (also den ganzen Tag laufen lassen) und auf einmal ist der ganze Gewinn wieder weg und der Einstand Stopp fliegt...

Einen Königsweg wird da wohl nie geben...

Wegen den Kontrakten:

Das ist momentan mein größtes Problem... bei fast jedem Trade habe ich ne andere Size... Die Stopps liegen alle so, dass das Risiko 1,5 -3,5% von der Futurekontogröße ist.

Size hängt bei mir von folgenden Faktoren ab:

1) Vola
2) TT/TH
3) mitten im Markt
4) Gewinne? Wenn der Vormittag gut lief, dann reduziere ich die Size
5) Verluste? Nach Verlusten erhöhe ich oft die Size
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:08

jetzt wl agrars für die letzten minuten!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. April 2012, 19:10

YM long 12972 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 5. April 2012, 19:11

Xeon hat geschrieben:Man ist ungeduldig und sobald man seinen Trade offen hat.. muss es bei den meisten schnell gehen.. und wie so oft läuft es dann so:

Der Trade läuft 10-20min gegen die Richtung oder seitwärts und man ist die ganze Zeit leicht im Verlust... (Stopp ist natürlich IMMER drin)

Sobald dann der Trade in die gewünschte Richtung läuft nimmt man extrem schnell die Gewinne mit weil der Trade vielleicht vorher ne halbe Stunde langweilig gelaufen ist... Ihr versteht was ich meine.

So nimmt man dann schnell 10-20 Ticks mit (weil es nach langem warten endlich hoch geht) obwohl man 100 Ticks mitnehmen könnte.. die 100 Ticks versäumt man aber weil dann die Ungeduld kommt.

Aber.... Aber... Ich könnte euch jetzt auch Gegenbeispiele bringen.. Ich habe auch schon Trades stundenlang (also den ganzen Tag laufen lassen) und auf einmal ist der ganze Gewinn wieder weg und der Einstand Stopp fliegt...

Einen Königsweg wird da wohl nie geben...

problem: es kann immer alles passieren, d. h. man findet genug argumente für jede vorgehensweise. eigentlich kann man nur rausfiltern, ob es für eine bestimmte richtung eine häufung gibt.

oder man fährt zwei halbe posis mit unterschiedlichen strategien.
Zuletzt geändert von Gaudete am Donnerstag 5. April 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen