Transaktionen KW 11 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 11 2013

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 14:51

Xeon hat geschrieben:Denk dran... bwin will auch Rendite machen!

@GS

Das ist genau der Punkt. Warum sollte bwin also die eigene neutrale Einschätzung/Anaylse uns überhaupt mitteilen???
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 14:55

GoldenSnuff hat geschrieben:Also.....natürlich ist für den Wettanbieter immer gut, wenn Außenseiter gewinnen, weil viele Leute auf die Favoriten setzen......und ja.....vermutlich verdient bwin mehr Geld wenn jetzt Real die CL....und am Meisten dann, wenn Istaanbul CL-Sieger wird......aber deswegen macht es trotzdem keinen Sinn, nicht dem Favoriten die niedrigste Quote zu geben !

Okay, darauf wollte ich genau hinaus! Bleiben wir mal beim Barcelona Beispiel... Ich könnte mir vorstellen, dass bwin da schon versucht Barca in die Favoritenrolle zu drängen (auch wenn deren Experten denken das Madrid die CL gewinnt)

Der Grund ist offensichtlich.. bwin verdient mehr Geld.. und Unternehmen wollen in der Regel so viel Geld wie möglich verdienen ;)

Genau deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass bwin die Bayern von der Quote besser stellt als den BVB... weil die beim BVB einfach mehr Geld verdienen.

Selbst wenn bwin also der Ansicht wäre, dass die Chance für den BVB besser wäre, wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht trotzdem besser den Bayern die bessere Quote zu geben weil man dann mehr Geld verdient wenn am Ende doch dert BVB gewinnt....

Was denkst du? (um dann zum Fazit zu kommen)

Ich denke als Fazit, dass die bwin Beurteilungen nicht unbedingt neutral dargestellt werden, weil bwin natürlich auch so viel wie möglich verdienen will....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 14:57

@GS

Auf jeden Fall ein hochinteressantes Thema... Ich finde es trotzdem gut, dass wir mal darüber gesprochen haben :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 14:57

Weil sonst das Geschäftsmodell nicht funktioniert......es weiß im Vorfeld ja keiner, wer das Rennen macht.....du nicht....ich nicht......und bwin auch nicht ! Es gibt in allen Fällen ein gewisses Risiko.......bei Barca ist es am Höchsten....und deswegen ist die Quote am Niedigsten....Real an zweiter Stelle....und so weiter !

Und bwin mehr Geld weiß man auch nicht.....es kann ja auch sein, dass viele die Real-Quote von 3.6 als sehr attraktiv einstufen und deswegen mehr Geld da reinfließt......dann hat bwin ein viel höheres Risiko ( wenn die Real-Quote absichtlich zu hoch wäre )......weil ja dann das 3.6 des Einsatzes ausgezahlt werden müsste !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 14:57

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM short 430 !

Eigentlich ein schöner Entry.. Aber wenn die Vola nicht mitspielt dann geht da wenig... Vielleicht geht es ja noch eine Etage tiefer...

1/2 raus 410 !

Endlich sind wir eine Etage tiefer!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 15:00

Als Fazit....der Wettanbieter kann es nicht leisten......zu hohe oder zu niedrige Quoten zu stellen, weil ansonsten das Risiko des Anbieters immer größer wird.....

Um bei Dortmund zu bleiben.....wenn viele sagen, dass Dormtund die CL gewinnt...und auf den BVB wetten.....dann ist das Risiko für bwin viel größer als wenn Barca gewinnt......weil bei Barca nur der 2,5-fache Einstatz ausbezahlt werden muss, beim BVB aber der 7,5 fache.......

Sprich es ist im INteresse des Abieters......faire Quote zu stellen.....zumal es ja auch viele veschiedene Wettanbieter gibt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 15:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Weil sonst das Geschäftsmodell nicht funktioniert......es weiß im Vorfeld ja keiner, wer das Rennen macht.....du nicht....ich nicht......und bwin auch nicht ! Es gibt in allen Fällen ein gewisses Risiko.......bei Barca ist es am Höchsten....und deswegen ist die Quote am Niedigsten....Real an zweiter Stelle....und so weiter !

Und bwin mehr Geld weiß man auch nicht.....es kann ja auch sein, dass viele die Real-Quote von 3.6 als sehr attraktiv einstufen und deswegen mehr Geld da reinfließt......dann hat bwin ein viel höheres Risiko ( wenn die Real-Quote absichtlich zu hoch wäre )......weil ja dann das 3.6 des Einsatzes ausgezahlt werden müsste !

Okay, da stimme ich neutral betrachtet auch zu... Das ist gar nicht so leicht alles ;) Das ist schon ein relativ komplexes Geschäftsmodell...

Aber ich denke schon, dass bwin da sicherlich versucht die Quoten so darzustellen, dass bwin selbst einen möglichst guten Gewinn dabei macht... Deswegen ist halt die Frage, inwiefern die Quoten die man da öffentlich sieht wirklich die neutrale Einschätzung von bwin sind? Oder ist es eher die Einschätzung bei der bwin am meisten Geld verdient?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 15:04

CF short 204 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 15:05

Das Volumen ist heute relativ hoch! Damit spiele ich darauf an, dass es vielleicht mal einen größeren Rücksetzer gibt... (wenn so viel Volumen dahinter ist)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 15:05

Wo bwin am meisten Geld verdient, kann bwin ja selber noch gar nicht wissen.....das hängt zum einen davon ab, auf welchen Verein am Meisten Geld gewettet wird....und zum anderen natürlich davon....welcher der 8 noch verbliebenen Vereine das Rennen machen wird !

Und....es gibt ja VIELE VIELE Anbieter.....insofern sorgt allein schon der Wettbewerb für neutrale Quoten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen