Transaktionen KW 10 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:14

Xeon hat geschrieben:*EZB-Präsident Draghi: Rally an den Aktienmärkten Folge des zurückkehrenden Vertrauens

Das ist falsch... daran sieht man, dass Draghi keine Ahnung hat... Sorry das ich das so sagen muss.

Die richtige Aussage wäre:

*Xeon: Rally an den Aktienmärkten Folge der expansiven Geldpolitik

*GS: Rally an den Aktienmärkten Folge des zurückkehrenden Vertrauens unterstützt durch eine expansive Geldpolitik
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:15

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:*EZB-Präsident Draghi: Rally an den Aktienmärkten Folge des zurückkehrenden Vertrauens

Das ist falsch... daran sieht man, dass Draghi keine Ahnung hat... Sorry das ich das so sagen muss.

Die richtige Aussage wäre:

*Xeon: Rally an den Aktienmärkten Folge der expansiven Geldpolitik

*GS: Rally an den Aktienmärkten Folge des zurückkehrenden Vertrauens unterstützt durch eine expansive Geldpolitik

Und ohne Ahnung wird man nicht EZB-Präsident ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Findest du, dass ich (teilweise) zu aggressiv am Markt unterwegs bin?

Dein Stil ist ganz klar aggressiver als meiner......aggressiver heißt aber nicht schlechter....im Gegenteil.....du versucht eben jede sich bietende Chance zu nutzen......grundsätzlich nix dagegen einzuwenden !

Das Einzige ( aus meiner bescheidenen Sicht ), was mir bei dir nicht gefällt ( sofern ich das sagen darf ), ist die sich stark verändernde Size......weil ich mir denken, man kann ja vorher nie bestimmen, ob ein Trade erfolgreich wird oder nicht !

Das stimmt.. ist vollkommen richtig. Bei der Size muss ich dazu sagen, dass auch 10 CL Kontrakte (mit engen Stopp) durchaus in mein Money Management passen... Bin durchaus bereit, 3-5% Risiko einzugehen.

Fazit dazu... Große Gewinne aber auch oft mal große Verluste...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 15:20

@GS

Deinem Satz stimme ich soweit zu... Wobei mir das Wort Vertrauen nicht gefällt wenn ich mir dabei die Renditen für 10 Year Italy Bonds anschaue....Vertrauen ist da doch was anderes...

Aber die Tatsache, dass Draghi nicht erkennt, dass die Rally mit der expansiven Geld zutun hat zeigt wirklich eindeutig, dass ihm gar nicht bewusst ist, dass die expansive EZB/FED Politik da eine große Rolle dabei spielt ! :o

Daher habe ich mir erlaubt seine Kompetenz in Frage zu stellen...
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 7. März 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:20

Ich meine nicht die absolute Größe der Size....manchen machen 5, mache 10, manche 20 oder mehr.....mir geht es darum, dass du bspw. gestern ein paar Trades mit weniger als 10 und andere Trades eben mit 10 Kontrakten gemacht hast und das aus meiner Sicht nur deswegen, weil du vorher verloren hattest..... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 15:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich meine nicht die absolute Größe der Size....manchen machen 5, mache 10, manche 20 oder mehr.....mir geht es darum, dass du bspw. gestern ein paar Trades mit weniger als 10 und andere Trades eben mit 10 Kontrakten gemacht hast und das aus meiner Sicht nur deswegen, weil du vorher verloren hattest..... :wink:

Das ist nicht ganz zutreffend.. Ich habe auch schon 10 Kontrakte CL gehandelt und habe vorher Gewinne gemacht. Es kommt aufs Setup an und bei Verlusten vorher ist man bei einem guten Setup natürlich eher mal bereit mehr zu riskieren um den Tag noch zu retten :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:23

Deinem Satz stimme ich soweit zu... Wobei mir das Wort Vertrauen nicht gefällt wenn ich mir dabei die Renditen für 10 Year Italy Bonds anschaue....Vertrauen ist da doch was anderes...

Aber die Tatsache, dass Draghi nicht erkennt, dass die Rally mit der expansiven Geld zutun hat zeigt wirklich eindeutig, dass ihm gar nicht bewusst ist, dass die expansive EZB/FED Politik da eine große Rolle dabei spielt ! :o

Daher habe ich mir erlaubt seine Kompetenz in Frage zu stellen...

So wie ich euch verstanden habe.....kommt das Geld ja nicht in den Markt...... ;)

Mit dem zurückkehrenden Vertrauen meint Draghi aber sicherlich auch die klaren Verbessungen bei den Target 2 Salden......und die sinkenden Rendten ( Italien zwar ganz kurzfristig mit einer Verschlechterung aber Trend klar runter // Spanien geht auch deutlich runter ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 15:26

@GS

Das Thema Geldpolitik, Zinsen, EZB ist so komplex das es unheimlich schwierig ist das in ein paar Zeilen alles reinzuschreiben...

Aber grundlegend hoffe ich, das es der EZB sowie der FED klar ist, dass die lockere Geldpoltik bei der Rally an den Aktienmärkten eine Hauptrolle spielt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:26

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich meine nicht die absolute Größe der Size....manchen machen 5, mache 10, manche 20 oder mehr.....mir geht es darum, dass du bspw. gestern ein paar Trades mit weniger als 10 und andere Trades eben mit 10 Kontrakten gemacht hast und das aus meiner Sicht nur deswegen, weil du vorher verloren hattest..... :wink:

Das ist nicht ganz zutreffend.. Ich habe auch schon 10 Kontrakte CL gehandelt und habe vorher Gewinne gemacht. Es kommt aufs Setup an und bei Verlusten vorher ist man bei einem guten Setup natürlich eher mal bereit mehr zu riskieren um den Tag noch zu retten :)

Alles klar....Kann ja jeder machen wie er will !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 15:28

Das Thema Geldpolitik, Zinsen, EZB ist so komplex das es unheimlich schwierig ist das in ein paar Zeilen alles reinzuschreiben...

Aber grundlegend hoffe ich, das es der EZB sowie der FED klar ist, dass die lockere Geldpoltik bei der Rally an den Aktienmärkten eine Hauptrolle spielt.

Keine Frage.....diese Poltik unterstützt die Aktienmärkte.....was ja per se nicht schlecht ist ! Es sind aber auc hviele andere Faktoren, die eine große Rolle spielen, dass die Aktienmärkte so gut performen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen