Transaktionen KW 1 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Januar 2013, 11:35

Das weiß keiner......der Auftakt ist volatechnisch in jedem Fall mal misslungen.....aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Ich erwarte in jedem Fall ein Ende der Aktienrally in diesem Jahr....sprich auch mal wieder ein paar Monate, wo´s richtig runter geht....und dann bekommen wir sicher auch wieder Vola und Volumen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 11:37

GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß keiner......der Auftakt ist volatechnisch in jedem Fall mal misslungen.....aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Ich erwarte in jedem Fall ein Ende der Aktienrally in diesem Jahr....sprich auch mal wieder ein paar Monate, wo´s richtig runter geht....und dann bekommen wir sicher auch wieder Vola und Volumen !

Ich hoffe, dass du Recht hast!

Wenn ich das beim FDAX aktuell sehe.. teilweise nur 300-400 Kontrakte in 5min....

Kann es evtl. daran liegen, dass so viele Player im Investmentbanking kaputt sind? Lehman, MF Global usw.? Und dadurch einfach weniger Geld an den Märkten bewegt wird...

Ein Futuretrader der das schon länger macht meinte zu mir, dass beim Dow Jones früher 1000 Kontrakte pro Minute normal waren... und heute haben wir das vielleicht maximal beim Handelsstart...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Januar 2013, 11:42

Lehman gibt´schon seit 2008 nicht mehr......und nachher gab´s trotzdem noch gute Umsätze....sehr gute sogar.....vielleicht haben sich einige Eurex-Händler diese kurze Woche noch frei genommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 11:45

GoldenSnuff hat geschrieben:Lehman gibt´schon seit 2008 nicht mehr......und nachher gab´s trotzdem noch gute Umsätze....sehr gute sogar.....vielleicht haben sich einige Eurex-Händler diese kurze Woche noch frei genommen !

Das mit Lehman ist natürlich richtig, aber in den Jahren 2008 - 2011 war in der Branche ja einiges los und es sind viele andere Player Lehman in die Pleite gefolgt....

Daher nach wie vor die Frage: Gibt es einfach weniger große Marktteilnehmer am Markt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Januar 2013, 11:49

Das mag sein, dass der ein oder andere Marktteilnehmer verschwunden ist.....ein andere Faktor ist sicher, dass mittlerweile auch viel mehr außerbörslich abläuft....

Aber es ist so wie es ist....wir können und werden das nicht ändern.....insofern müssen wir mit dem arbeiten, was wir vorfinden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 11:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Das mag sein, dass der ein oder andere Marktteilnehmer verschwunden ist.....ein andere Faktor ist sicher, dass mittlerweile auch viel mehr außerbörslich abläuft....

Aber es ist so wie es ist....wir können und werden das nicht ändern.....insofern müssen wir mit dem arbeiten, was wir vorfinden !

Jop, das ist natürlich richtig.. Vieles läuft auch OTC... wenn man sich mal in der Deutschen Bank Bilanz das OTC Geschäft anschaut...

Ist es für diese Player nicht mehr attraktiv an den regulären Börsen zu handeln?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 12:01

Ich mache dann jetzt eine Mittagspause... Gegen 14 Uhr bin ich da und dann hoffen wir, dass wir das Beste aus den US Arbeitsmarktzahlen machen können.

Eine Anmerkung dazu: Am besten der Marktbewegung folgen.. nach FED/EZB Action oder großen US-Arbeitsmarktdaten folgt der Markt meistens für den restlichen Tag diesen Trend...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Januar 2013, 12:26

Wenn wir Pech haben, dann werden selbst die Arbeitsmarktdaten heute eine lahme Veranstaltung.....

In diesem Sinne...bis später !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 13:57

Servus zusammen, bin wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Januar 2013, 13:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn wir Pech haben, dann werden selbst die Arbeitsmarktdaten heute eine lahme Veranstaltung.....

In diesem Sinne...bis später !

Lass uns da einfach mal optimistisch rangehen :)

Fallen die Zahlen im Januar meistens besser oder schlechter als erwartet aus?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen