Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 16:18

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM long 398

1/2 raus 410 ! +12

@Gaudete das ist ja verrückt... YM über 12400....

Das was wir letztes Jahr nicht geschafft haben (Jahresendrally?????)

Das geht jetzt einfach mal so durch am ersten Handelstag im neuen Jahr?

2. Hälfte ausgestoppt 396 ! -2

Ist nicht schlimm, aber schade !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 16:26

hm, im moment fehlt schon wieder der kaufdruck. war es da etwa schon wieder?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 16:28

Gaudete hat geschrieben:hm, im moment fehlt schon wieder der kaufdruck. war es da etwa schon wieder?

Naja.. schau dir das GAP an.

Wir stehen insgesamt 200 Punkte höher... Da fehlt nach oben die Luft und Volumen geht zurück !

Ich würde sagen.. Ich sehe eher die Chance Short noch ein paar Punkte zu verdienen... Bin aber selber gerade Flat!

Aber 20-30 Punkte Short (YM) sollten sicher möglich sein!

Problem ist der Einstieg.. Wenn man Shorten will.. sollte man so bei über 400 Short einsteigen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 16:30

Einem Medienbericht zufolge soll Bundespräsident Christian Wulff auch bei Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer angerufen haben, um die Berichterstattung der Bild-Zeitung über die Kredit-Affäre zu verhindern.
09:06 - Echtzeitnachricht

Lol... Wem hat Wulff eigentlich noch alles unter Druck gesetzt? :rofl:

Mein lieber Herr Gesangsverein... ich muss ehrlich sagen: Ich schäme mich für unseren Bundespräsidenten!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 16:34

Xeon hat geschrieben:Einem Medienbericht zufolge soll Bundespräsident Christian Wulff auch bei Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer angerufen haben, um die Berichterstattung der Bild-Zeitung über die Kredit-Affäre zu verhindern.

Mein lieber Herr Gesangsverein... ich muss ehrlich sagen: Ich schäme mich für unseren Bundespräsidenten!

so richtig an statur hat er nicht gewonnen in den letzten tagen. :rofl:
vielleicht sollte er es mal in italien versuchen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 16:39

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Einem Medienbericht zufolge soll Bundespräsident Christian Wulff auch bei Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer angerufen haben, um die Berichterstattung der Bild-Zeitung über die Kredit-Affäre zu verhindern.

so richtig an statur hat er nicht gewonnen in den letzten tagen. :rofl:
vielleicht sollte er es mal in italien versuchen.

Die Krönung ist, dass er im Dezember auf einer Pressekonferenz noch betont hat wie wichtig die Pressefreiheit ist...

Diese Einflussnahme von Herrn Wulff auf die Pressefreiheit ist meiner Ansicht nach nicht mit dem Grundgesetz Artikel 5 konform.

Ein Bundespräsident dessen Aufgabe es ist, die Verfassung bzw. das Grundgesetz zu schützen... und dann sowas.

Besonders schockiert bin ich eigentlich nur über die Tatsache, dass er offenbar nicht von selbst zurücktreten will.

Um es mal ganz direkt zu formulieren: Was glaubt er eigentlich, wer er ist?

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein naiver Jura-Student... aber ich finde es ungeheuerlich was da zurzeit in Berlin abgeht!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 16:44

Xeon hat geschrieben:
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein naiver Jura-Student... aber ich finde es ungeheuerlich was da zurzeit in Berlin abgeht!

es ist einfach ein trauerspiel, aber sonderlich überrascht bin ich ehrlich gesagt nicht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 16:48

Gaudete hat geschrieben:hm, im moment fehlt schon wieder der kaufdruck. war es da etwa schon wieder?

es bröckelt langsam vor sich hin. das ist kein shortsignal und long ist auch nicht unbedingt anzuraten.

zum glück habe ich mir für dieses jahr geduld vorgenommen. da kann ich gleich mal üben heute.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 16:51

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

es ist einfach ein trauerspiel, aber sonderlich überrascht bin ich ehrlich gesagt nicht.

Übrigens auch andere Dinge: Unsere verfassungsmäßige Ordnung wurde ja teilweise eh schon je nachdem wie man es auslegt rechtswidrig außer Kraft gesetzt.

Der Vertrag von Lissabon z.B. stellt übergeordnet zum Grundgesetz eine neue Verfassung da.

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Was ist mit dem EU-Vertrag? Der wurde definitiv nicht vom gesamten Deutschen Volk frei beschlossen und gewählt.

Und übrigens: Laut EU Vertrag ist ein Bail-out verboten.

Wenn man es ganz krass formuliert, könnte man zur Schlussfolgerung gelangen, dass der Lissaboner Vertrag für DE gar nicht gültig ist... und selbst gegen den Lissaboner Vertrag wurde verstoßen. (no bail-out Klausel)

Wenn jetzt die Fiskalunion kommt, wird das alles noch viel komplizierter.

Aber man könnte zu der Auffassung gelangen, dass DE kein gültiges EU-Mitglied ist... (wege Art. 146 GG)

Irgendwie fühle ich mich komich in so einem System.. wo komplett gegen die verfassungsmäßige Ordnung in mehreren Punkten verstoßen wird...
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 3. Januar 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 16:52

gc!
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen