Moderator: Moderatoren
Gaudete hat geschrieben:da ich nur akademiker einstelle, schaue ich immer aufs abi und auf den hochschulabschluss. abi zeigt allgemeinbildung und - noch wichtiger - anstregungsbereitschaft.
aber für mich ist genauso wichtig, wie die leute wirken und welche persönlichkeit ich sehe. da spielen sozialkompetenz und sekundärtugenden dann eine große rolle. außerdem ist der lebenslauf insgesamt wichtig: was haben die leute schon gemacht, was sie auszeichnet?
GoldenSnuff hat geschrieben:Hochinteressant, was du da schreibst Gaudete !
Gaudete hat geschrieben:@xeon
würde mir wegen des abis keine großen sorgen machen. wenn der rest stimmt, spielt das keine rolle. niemand ist perfekt!
GoldenSnuff hat geschrieben:6E short 129.41 !
Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:@xeon
würde mir wegen des abis keine großen sorgen machen. wenn der rest stimmt, spielt das keine rolle. niemand ist perfekt!
Ist halt nur die Frage, wie man den Rest überzeugend rüberbringen soll... Ich finde es unheimlich schwer, wenn man sich selbst verkaufen muss.
Wenn ich vor Gericht einen Mandant vertreten muss, finde ich das relativ leicht, weil ich da objektiv vorgehen kann und einfach die Interessen von jemand anderen vertreten kann.
Aber wenn man sich selbst verkaufen muss und so gesehen im Mittelpunkt steht.. das finde ich schwer... Gerade wenn man dann vielleicht noch aufgeregt ist und das Abi nicht so optimal ist, wie sich das manche vorstellen.
Vor allem hast du erwähnt, dass du daran Leistungsbereitschaft erkennen kannst... und gerade das ist der Punkt der mich etwas nervös machen würde
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder