Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:55

6E short 129.41 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:58

Gaudete hat geschrieben:da ich nur akademiker einstelle, schaue ich immer aufs abi und auf den hochschulabschluss. abi zeigt allgemeinbildung und - noch wichtiger - anstregungsbereitschaft.

aber für mich ist genauso wichtig, wie die leute wirken und welche persönlichkeit ich sehe. da spielen sozialkompetenz und sekundärtugenden dann eine große rolle. außerdem ist der lebenslauf insgesamt wichtig: was haben die leute schon gemacht, was sie auszeichnet?

Interessant :) Aber ich habe so oft das Gefühl, dass das Abi schnell einen falschen Eindruck vermittelt... Also mein Abi ist relativ schlecht.. und ich hatte Phasen in meiner Schulzeit wo mich andere Dinge einfach mehr interessiert haben und daraus resultiert auch ein relativ schlechtes Abi...

Besonders die naturwissenschaftlichen Fächer waren bei mir eine Katastrophe.. Schon in der 10. Klasse den Anschluss verloren (bei Mathe) und dann auch nie mehr richtig gefunden..

Oft habe ich das Gefühl, dass dann genau diese Sachen bei Bewerbungen einen schlechten Eindruck hinterlassen würden... So nach dem Motto: "Logisches Denken kann der Typ gar nicht, weil er in Mathe nix drauf hat..."

Von daher würde man objektiv vielleicht sogar zu der Schlussfolgerung kommen, dass jemand der in Mathe schlecht war, für die Börse total ungeeignet ist... Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

Und in anderen Fächern (Deutsch, Geschichte, Politik & Wirtschaft usw.) bin ich absolut stark gewesen.

Aber insgesamt stört es mich, dass man nach einem abgeschlossenen Studium noch das Abi braucht.. Dadurch werde ich es sicherlich noch schwer habe.. (falls ich mich mal wo bewerben muss...)

Was mich wohl ausmacht: Wenn ich was wirklich will, arbeite ich Tag und Nacht dafür. Vor meinem Wiedereinstieg an der Börse habe ich auch monatelang Theorie, Bücher, Tipps, Trading Strategien, Charttechnik usw. gelesen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:01

@xeon

würde mir wegen des abis keine großen sorgen machen. wenn der rest stimmt, spielt das keine rolle. niemand ist perfekt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:02

Hochinteressant, was du da schreibst Gaudete !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:04

GoldenSnuff hat geschrieben:Hochinteressant, was du da schreibst Gaudete !

Ja, finde ich auch :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:08

Gaudete hat geschrieben:@xeon

würde mir wegen des abis keine großen sorgen machen. wenn der rest stimmt, spielt das keine rolle. niemand ist perfekt!

Ist halt nur die Frage, wie man den Rest überzeugend rüberbringen soll... Ich finde es unheimlich schwer, wenn man sich selbst verkaufen muss.

Wenn ich vor Gericht einen Mandant vertreten muss, finde ich das relativ leicht, weil ich da objektiv vorgehen kann und einfach die Interessen von jemand anderen vertreten kann.

Aber wenn man sich selbst verkaufen muss und so gesehen im Mittelpunkt steht.. das finde ich schwer... Gerade wenn man dann vielleicht noch aufgeregt ist und das Abi nicht so optimal ist, wie sich das manche vorstellen.

Vor allem hast du erwähnt, dass du daran Leistungsbereitschaft erkennen kannst... und gerade das ist der Punkt der mich etwas nervös machen würde :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:08

GoldenSnuff hat geschrieben:6E short 129.41 !

Ausgestoppt 129.46 ! -5 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:14

wie erwartet: wulff bleibt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:14

YM ist in einer Range.. 275 - 335 ! Die kann man traden.. wenn man will !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:16

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:@xeon

Ist halt nur die Frage, wie man den Rest überzeugend rüberbringen soll... Ich finde es unheimlich schwer, wenn man sich selbst verkaufen muss.

Wenn ich vor Gericht einen Mandant vertreten muss, finde ich das relativ leicht, weil ich da objektiv vorgehen kann und einfach die Interessen von jemand anderen vertreten kann.

Aber wenn man sich selbst verkaufen muss und so gesehen im Mittelpunkt steht.. das finde ich schwer... Gerade wenn man dann vielleicht noch aufgeregt ist und das Abi nicht so optimal ist, wie sich das manche vorstellen.

Vor allem hast du erwähnt, dass du daran Leistungsbereitschaft erkennen kannst... und gerade das ist der Punkt der mich etwas nervös machen würde :)

ich empfehle da eh ein bewerbertraining, wenn man noch keine erfahrung hat. habe das schon mit leuten gemacht (also als coach), weil man ja einiges sieht, wenn man sonst die gespräche führt. vieles ist lernbar und eine frage der vorbereitung.

unterm strich bleibt die gesamtpersönlichkeit. normalerweise merke ich das ziemlich bald, wie es um die leistungsbereitschaft steht, weil es dafür genug anhaltspunkte gibt.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen