Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:25

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:da würde ich gerne mitklagen. tausche kopfschmerzen gegen arbeitswoche. ;)

Kann ich verstehen! Eine Frage stellt sich aber daraus.. Lohnt sich dein Job mehr als die Börse? Ein Beispiel von mir: Ich habe ja noch eine GmbH die ich zusammen mit einem Kumpel führe... (so als Projekt neben der Uni)

Und da haben wir ne Menge Arbeit reingesteckt und die GmbH ist kaum profitabel...

Selbst nach der Uni.. als Jurist kannst du froh sein, wenn du 2000 - 2500 EUR netto hast... Du kannst viel mehr froh sein, wenn du als Jurist überhaupt direkt was findest.

Daher stellt sich für mich mittlerweile die Frage.. ob sich normale Arbeit (bei den schlechten Gehältern) im Vergleich zur Börse überhaupt noch lohnt...

Wie seht ihr das?

naja: wenn du gut bist, passt es auch auf dem konto. egal ob job oder börse. die fragen lauten also:
wo bin ich dauerhaft erfolgreich?
was motiviert mich dauerhaft?

für mich gilt: börse bleibt mein steckenpferd und der rest passt auch.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:25

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:da würde ich gerne mitklagen. tausche kopfschmerzen gegen arbeitswoche. ;)

Kann ich verstehen! Eine Frage stellt sich aber daraus.. Lohnt sich dein Job mehr als die Börse? Ein Beispiel von mir: Ich habe ja noch eine GmbH die ich zusammen mit einem Kumpel führe... (so als Projekt neben der Uni)

Und da haben wir ne Menge Arbeit reingesteckt und die GmbH ist kaum profitabel...

Selbst nach der Uni.. als Jurist kannst du froh sein, wenn du 2000 - 2500 EUR netto hast... Du kannst viel mehr froh sein, wenn du als Jurist überhaupt direkt was findest.

Daher stellt sich für mich mittlerweile die Frage.. ob sich normale Arbeit (bei den schlechten Gehältern) im Vergleich zur Börse überhaupt noch lohnt...

Wie seht ihr das?

An der Bösre ist nix sicher ! Da liegt der Hase begraben ! Auch du wirst Monate haben....in denen du dick einzahlst...deine Kosten bleiben aber die gleichen....

Geld an der Börse verdienen zu können, ist mE ganz was anderes als es zu müssen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:28

@Gaudete

Ich verstehe was du meinst... habe mich letztens mit einem anderen Strafverteidiger unterhalten.. und der meinte, dass der Job teilweise überhaupt kein Spaß macht, wenn man nur noch mit Verbrechern zu tun hat.. und das sind dann oft auch noch Immigranten aus sozial schwachen Kreisen.. und sowas soll ich dann vor Gericht verteidigen? Dafür fehlt mir die Motivation schon jetzt... wenn ich nur darüber nachdenke...

Wenn ich dann an meine FDAX Long mit 2 Kontrakten denke und 230 Punkte.. (bei GS ja ähnlich...)

So viel verdiene ich NIEMALS noch nicht mal im ganzen Monat als Jurist.. und als Volkswirt wohl auch nicht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:34

Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Ich verstehe was du meinst... habe mich letztens mit einem anderen Strafverteidiger unterhalten.. und der meinte, dass der Job teilweise überhaupt kein Spaß macht, wenn man nur noch mit Verbrechern zu tun hat.. und das sind dann oft auch noch Immigranten aus sozial schwachen Kreisen.. und sowas soll ich dann vor Gericht verteidigen? Dafür fehlt mir die Motivation schon jetzt... wenn ich nur darüber nachdenke...

Wenn ich dann an meine FDAX Long mit 2 Kontrakten denke und 230 Punkte.. (bei GS ja ähnlich...)

So viel verdiene ich NIEMALS noch nicht mal im ganzen Monat als Jurist.. und als Volkswirt wohl auch nicht...

schon richtig, aber es gibt halt keine garantie dafür. und ich bin überzeugt, dass es richtig schwer wird, wenn alles davon abhängt. meine meinung dazu kennt ihr: man muss von etwas anderem leben können.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:34

@ xeon

Ich verstehe deine Gedankengänge.....spiele selber auch damit.... :wink: :wink:

Nur....man kann in keinem Fall die Profite von Wochen oder ein paar Monaten auf Jahre hochrechnen....leider ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:35

ntap habe ich verpennt. geht solide nach oben.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:36

Gaudete hat geschrieben:ntap habe ich verpennt. geht solide nach oben.

Dann sind wir immerhin schon 2 ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:38

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Gapclose !

Short 2316.50 !

Ausgestoppt 2318.50 ! -2 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:38

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Nur....man kann in keinem Fall die Profite von Wochen oder ein paar Monaten auf Jahre hochrechnen....leider ! :wink:

Herr Ackermann hat ja selbst mal gesagt.. Es gibt kaum gute Investmentbanker... Leute die das richtig gut können an der Börse.

Daher zahlt die DBK den Leuten auch so viel Gehalt die das richtig drauf haben.

Ich muss ehrlich sagen... Mich würde zurzeit folgendes mehr interessieren:

1) Langfristig Daytrader
2) oder z.B. bei der DBK oder einer anderen Großbank im Future-Handel arbeiten
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 4. Januar 2012, 17:39

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

nach dem, was ich hier so lese, würde ich euch das durchaus zutrauen. aber das ist nur die halbe geschichte, dass man ein auskommen findet. es geht ums gesamtbild, wenn es funktionieren soll. und da liegen viele faktoren jenseits der börse.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen