Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Januar 2012, 21:28

GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1275.75 !

Gedeckt 1273.50 ! +2.25 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 21:30

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1275.75 !

Gedeckt 1273.50 ! +2.25 !

sehr schön gemacht. klasse den chart gelesen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Januar 2012, 21:30

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Meinen Jahresaublick in Kurzfassung stelle ich spätestens am Freitag hier rein.....

Kleiner Vorgeschmack....so grausam...wird das Jahr nicht ! :wink: :wink:

Ich habe dennoch eben damit begonnen....erste Positionen aus dem Mittelfristdepot zu verkaufen !

Ich wolllte ja auchn Jahresausblick schreiben.. Habe auch damit angefangen.. Problem ist: Das ist mir zu viel Aufwand ...

Ich bräuchte da 4-5 DIN-A4 Seiten und weil es so viele Zusammenhänge gibt.. man könnte allein über China 1-2 Seiten schreiben, USA 1-2 Seiten dann noch Europa 1-2 Seiten, Deutschland 1-2 Seiten und dann gibt es noch die Schwellenländer...

Von daher... Ich weiß nicht, ob ich es schaffe :cry: :cry: :cry:

Ist eine Menge Arbeit.....ich sitze da jetzt schon 2 1/2 Wochen dran.....und schreibe immer mal wieder....ich finde es aber unumgänglich, dass wenn man mittelfristiges Trading betreibt....man eben auch einen Plan hat ! ;)

Ja, auf jeden Fall. Ich denke wir machen uns ja sowieso viel mehr Gedanken wie viele andere Trader.

Wir haben Strategien, Setups und einen eigenen wirtschaftlichen Ausblick. Teilweise sichern wir Risiken über Terminbörsen ab oder hedgen Positionen.

Ich würde behaupten wir agieren schon wie kleine Banken...

Aber das schwere an so einem Jahresausblick: Wenn die Eurozone zerbricht, es im Iran knallt oder es in Amerika knallt, oder in China die Immoblase hochgeht...

Jede dieser Wahrscheinlichkeiten würde bei mir dazu führen, dass der ganze Jahresausblick nicht mehr stimmen würde.

Somit müsste ich 3-4 Jahresausblicke schreiben für die verschiedenen Fälle... (Ich weiß ja nicht wie du das machst)

Es bringt ja nichts, wenn man nur eine optimistische Variante erläutert und alle anderen Risikofaktoren ausschließt...

Schon klar...die Kunst darin besteht.....die Risiken vorher abzuschätzen....und einzuordnen.....

Und es macht nur Sinn.....1 konkretes Szenario dann auch umzusetzten....ansonsten kann man zwar hinther behaupten, man hätte mit Jahresausblick Nummer 5 Recht gehabt.....aber umsetzen kann man nur einen !

Ich lege mir da jedes Jahr ganz konkret fest.....was ich ( Aktien, Rohstoffe, Währungen, Anleihen )....wann kaufen werde !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 21:32

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Meinen Jahresaublick in Kurzfassung stelle ich spätestens am Freitag hier rein.....

Kleiner Vorgeschmack....so grausam...wird das Jahr nicht ! :wink: :wink:

Ich habe dennoch eben damit begonnen....erste Positionen aus dem Mittelfristdepot zu verkaufen !

Ich wolllte ja auchn Jahresausblick schreiben.. Habe auch damit angefangen.. Problem ist: Das ist mir zu viel Aufwand ...

Ich bräuchte da 4-5 DIN-A4 Seiten und weil es so viele Zusammenhänge gibt.. man könnte allein über China 1-2 Seiten schreiben, USA 1-2 Seiten dann noch Europa 1-2 Seiten, Deutschland 1-2 Seiten und dann gibt es noch die Schwellenländer...

Von daher... Ich weiß nicht, ob ich es schaffe :cry: :cry: :cry:

Ist eine Menge Arbeit.....ich sitze da jetzt schon 2 1/2 Wochen dran.....und schreibe immer mal wieder....ich finde es aber unumgänglich, dass wenn man mittelfristiges Trading betreibt....man eben auch einen Plan hat ! ;)

Ja, auf jeden Fall. Ich denke wir machen uns ja sowieso viel mehr Gedanken wie viele andere Trader.

Wir haben Strategien, Setups und einen eigenen wirtschaftlichen Ausblick. Teilweise sichern wir Risiken über Terminbörsen ab oder hedgen Positionen.

Ich würde behaupten wir agieren schon wie kleine Banken...

Aber das schwere an so einem Jahresausblick: Wenn die Eurozone zerbricht, es im Iran knallt oder es in Amerika knallt, oder in China die Immoblase hochgeht...

Jede dieser Wahrscheinlichkeiten würde bei mir dazu führen, dass der ganze Jahresausblick nicht mehr stimmen würde.

Somit müsste ich 3-4 Jahresausblicke schreiben für die verschiedenen Fälle... (Ich weiß ja nicht wie du das machst)

Es bringt ja nichts, wenn man nur eine optimistische Variante erläutert und alle anderen Risikofaktoren ausschließt...

Schon klar...die Kunst darin besteht.....die Risiken vorher abzuschätzen....und einzuordnen.....

Und es macht nur Sinn.....1 konkretes Szenario dann auch umzusetzten....ansonsten kann man zwar hinther behaupten, man hätte mit Jahresausblick Nummer 5 Recht gehabt.....aber umsetzen kann man nur einen !

Ich lege mir da jedes Jahr ganz konkret fest.....was ich ( Aktien, Rohstoffe, Währungen, Anleihen )....wann kaufen werde !

Hast du zufälligerweise deinen Jahresausblick für 2011 zur Hand? Den würde ich gerne rückblickend mal lesen :-) (heute Abend nach US-Börsenschluss)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 21:34

ym long 357 stop unter der letzten kerze
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Januar 2012, 21:36

@ xeon

Habe hier am Laptop nur die Kurzfassung.....die schicke dir gleich per PN !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 3. Januar 2012, 21:37

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Danke das ist nett von dir :-) Ich denke die Kurzfassung wird mir reichen :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Januar 2012, 21:42

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Danke das ist nett von dir :-) Ich denke die Kurzfassung wird mir reichen :)

Du hast POst.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Januar 2012, 21:45

Gaudete hat geschrieben:ym long 357 stop unter der letzten kerze

stop auf 360 bleibt drin bis zum schluss, falls möglich.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Januar 2012, 21:45

GOOG !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen