@gs
wann werden bei cmc die gebühren für die einzelwerte berechnet?
nach positionsschließung?
Moderator: Moderatoren
tommi80 hat geschrieben:@gs
wann werden bei cmc die gebühren für die einzelwerte berechnet?
nach positionsschließung?
Xeon hat geschrieben:Joa... also wenn US tatsächlich die Leitzinsen (wie erwartet) um 50 Basispunkte senkt fällt normal (kurzfristig) der EUR?
Sehe ich das richtig?
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Joa... also wenn US tatsächlich die Leitzinsen (wie erwartet) um 50 Basispunkte senkt fällt normal (kurzfristig) der EUR?
Sehe ich das richtig?
Du meinst wohl das Verhältnis EUR/USD......Wieso sollte der Euro sinken ( d.h. der Dollar steigen), wenn die Amerikaner die Zinsen senken ???
Kann natürlich trotzdem passieren, man muss sich aber nur mal Gedanken über die generellen Zusammenhänge zwischen Zinsen und Wechselkurs machen......
Xeon hat geschrieben:Wie siehtn das bei Aktien grob aus?
Beispiel ich gehe auf Microsoft Aktien bei 20 USD long. Gegen Abend sind sie bei 22 USD.
Also 2 USD Gewinn pro Aktie.
Aber da kommt ja auch der 50:1 Hebel zum Einsatz?
Wenn man jetzt 1000 Aktien nimmt (also Handelswert = 20.000 USD)
Dann sind die Aktien 22.000 USD Wert.
Hat man dann die 2000 USD Nettogewinn? Oder wieviel Dollar gehen ungefähr (ganz grob bei einem Tagestrade runter)
GoldenSnuff hat geschrieben:Das mit dem Hebel kannste knicken......Margin für MSFT bei CMC 5%.....d.h. du musst für deine 1000 MSFT zu 20 Dollarexakt 1000 Dollar an Margin hinterlegen......wenn die dir dann auf 22 steigen, dann hast einen Gewinn von 2000 Dollar, wie du geschrieben hast.....Bei CMC wird tageweise abgerechnet.....d.h. du fängst am nächsten Tag in einen P/L´s wieder bei 0 an......der Handelsgewinn/Verlust wird dem freien Kapital gutgeschrieben/abgezogen.....
Xeon hat geschrieben:Danke für die Aufklärung da hast du natürlich Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht..
Somit werden auch Kredite billiger.. aber durch die günstigen Kredite wird der Dollar ggf. auch attraktiver?
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder