Madmario hat geschrieben:gaudete ich finde nicht das du was falsch machst.
ich finde deine analysen immer echt interessant und sie haben hand und fuß und sind gut begründet.
soweit ich das verfolgt habe liegt du meist eher richtig und wenn du mal auf der falschen seite bist, hast du engen stopp.
bei mir lief es dagegen ja dieses und auch schon in der 2. hälfte des vergangenen jahres wirklich mies.
wenn das so weitergeht, war dies mein letzter winterausflug in wärmere gefilde.
werde mich dann wohl mal nach einem seriösen job umgucken müssen.

danke für deine beruhigenden worte, mario!
aus mir spricht natürlich der momentane frust, der uns alle immer mal wieder ereilt, wenn man an einem tag kräftig danebenliegt. man hofft natürlich, dass es auch wieder anders kommen wird.
das gilt auch für dich: ich fand das zweite halbjahr für uns generell sehr schwierig zu traden. wenn ich es recht sehe, hat es jeden von uns im laufe der zeit mal kräftig erwischt (z. b. mein erstes co-depot, das es in windeseile komplett zerlegt hat).
ein so erfahrener und erfolgreicher trader wie du (das sage ich jetzt nicht aus schmeichelei, sondern weil es ja bewiesen ist) findet immer wieder in die richtige spur. das wird nicht dein letzter urlaub sein, glaube mir!
außerdem helfen wir hier ja zusammen und bewahren uns kollektiv vor der einen oder anderen dummheit. mir zumindest geht es so.