Transaktionen 25.02. - 29.02.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 25.02. - 29.02.2008

Beitragvon Gaudete » Dienstag 26. Februar 2008, 17:56

na endlich sind die 7000 gefallen. :prost:

us sehr stark, könnte noch weitergehen. sollte das so bleiben, wird es morgen ganz spannend beim dax.

ich verabschiede mich für heute und wünsche allen, die noch am ball bleiben, viel erfolg!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon mikrima » Dienstag 26. Februar 2008, 17:58

Long bei 7000,
eigentlich müssten wir die ja nun erstmal nehmen, bei der USA Vorgabe
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 26. Februar 2008, 18:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Mann Mann Mann, hänge gewaltig schief im Weizen, eine schlechte Orderausführung heute Nacht bzw. komischerweise erst um halb 8 und schon liegt man deutlich hinten, Schnitt jetzt auf 11.50 runter....

Das kann aber teuer werden....

Gruß
GS

WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN ! Gut, dass ich an der frischen Luft war........

Wheat jetzt deutlich vorne, aber sowas darf mir einfach nicht passieren, Position durch die Zukäufe VIEL zu groß.....
So schnell könnte man ein ganzes Depot an die Wand fahren......

Glück gehabt und nächstes Mal das Risiko besser kontrollieren, bleibt jetzt aber in jedem Fall ein satter Gewinn übrig.... ;) ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 26. Februar 2008, 18:16

Gaudete hat geschrieben:na endlich sind die 7000 gefallen. :prost:

us sehr stark, könnte noch weitergehen. sollte das so bleiben, wird es morgen ganz spannend beim dax.

ich verabschiede mich für heute und wünsche allen, die noch am ball bleiben, viel erfolg!

:winke:

Saubere Vorstellung auch heute wieder Gaudete ! Glückwunsch !!! :daumen: :daumen: :clap: :clap:

Wünsche dir einen schönen Abend! und bezüglich des Wetters, ich weiß auch nicht, womit wir das verdient haben, aber der Tag heute war wirklich wieder hammermäßig schön, fast schon unheimlich schön, wir haben ja erst Februar..... ;) ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon mikrima » Dienstag 26. Februar 2008, 18:27

mikrima hat geschrieben:Long bei 7000,
eigentlich müssten wir die ja nun erstmal nehmen, bei der USA Vorgabe

Raus mit +21, ich mache jetzt Feierabend und will nichts über Nacht drin lassen.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 26. Februar 2008, 19:18

MANN MANN MANN, ich drehe hier noch durchm erneute Handelsaussetzung bei Wheat, ich möchet doch die Position zumachen.....

@ Mikrima

Glückwunsch, 2 blitzsaubere Trades heute.... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 26. Februar 2008, 19:49

Wheat in einen Limit up gelaufen.....
Vermutlich heute kein Handel mehr, folglich werde ich die Position nicht mehr los.....

EIEIEIEI, geht das Zittern noch weiter......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 26. Februar 2008, 21:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Wheat in einen Limit up gelaufen.....
Vermutlich heute kein Handel mehr, folglich werde ich die Position nicht mehr los.....

EIEIEIEI, geht das Zittern noch weiter......

Die Befüchtung hat sich bestätigt, Weizen ging nicht mehr in den Handel, das beudeutet, ich muss wohl eine Nachtschicht machen....

Limit up auch gestern und danach gings fast 10% hoch, allerdings ist Wheat kurzfristig gewaltig überhitzt, so dass es auch durchaus in die andere Richtung gehen könnte.....

Ich bin heute vermutlich um 15 Jahre älter geworden...... :roll: :roll: :roll:
Hoffentlich überlebt mein Depot.....

Und was lernen wir aus soviel Stress ?????
Vorher eine maximale Anzahl an Nachkäufen definieren.....

Ich habe das heute nicht gemacht, und habe die erste Order zu 11,72 ausgeführt bekommen, Positionsgröße so wie immer bei den Rohstoffen, überschaubar, um evtl Zukäufe machen zu können......
Ich habe es aber heute übertrieben mit den Zukäufen, so dass ich dann schon am Vormittag gewaltig unter Druck stand und die Position immer größer und größer wurde..... Schließlich bin ich dann bei einem Schnitt von 11,50 angelangt....... Schnitt jetzt ok, aber Position in Anbetracht der Gesamtdepotgröße hoffnungslos zu groß, folglich Risiko unkalkulierbar, einfach blöd......
Man muss sich also auh für Zukäufe feste Regeln aufstellen, alles andere führt schneller zum Aus als man denkt......

Naja, Wheat geht bei 11,90 aus dem Handel (und ist damit kurzfristig gewaltig überhitzt, allein gestern und heute 15% !!! gemacht....) und ich hoffe, da noch einigermaßen rauszukommen.......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Hein Solo » Dienstag 26. Februar 2008, 23:27

Hi GS,

ich versteh zwar nicht, was du da mit dem Weizen machst(bei ABN?) und was limit up und so bedeutet - ich drücke dir aber auf jeden Fall beide Daumen, dass du da heil wieder rauskommst. :winke:

Sonnige Grüße
Hein
Hein Solo
Sternchen
Sternchen

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. Februar 2008, 08:19

PUHHHHHHHHHHHH geschafft, noch mit sehr schönem Plus rausgekommen, auch wenn ich den Peak mitten in der Nacht leider verpasst habe (Weizen bis 12.50).....

Aber Leute lasst so einen Käse bleiben, es hat zwar jetzt schon was gebracht, aber wenn ich das immer mit so viel Stress bezahlen muss, dann lieber nicht.......

@Hein
bei ABN ja ! Limit up bedeutet, dass der Kurs eine von der Börse ( in diesem Fall CBOT) vorgegebene Obergrenze durchbricht und der Handel dann ausgestzt wird, bis wieder Umsatz innerhalb der Spanne erreicht werden kann.....

Gruß
GS

P.S.: Per Stopp-Buy gestern noch EUR/$ long am alten ATH 1,4967, STopp aktuell schon 1,50 ! :) :) :)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen