Hi Xeon @ALL
bzgl. der Krise der Finanzwelt.... Nein, unser Finanzsystem wird nicht untergehen... nur ob es so bleibt wie es ist... das wird wohl niemand sagen können.
Es wird auch diesmal wieder Gewinner und Verlierer geben... d.h. ganz simpel, die Großen werden die Kleinen fressen und noch größer werden.
Eine "Deutsche Bank" wird sicher nicht zu den Verlierern gehören... ggf. deutsche Banken schon... ( grosses Deutsch ! ).
Bzgl. Zertifikate kannst du z.B. auf Finanztreff.de gehen. Dort unter Zertifikate / Suchen
Dann kannst du den Basiswert eingeben und dann wählen ob Bonus oder Discountzertifikat und alle möglichen Kriterien.
Bei Bonuszertifikaten wäre ich aber mittlerweise Vorsichtig. Die Renditen hören sich zwar immer sehr gut an und man kann damit auch gutes Geld verdienen. Aber wenn die Börsen so reagieren wie in den letzten Wochen, dann sind auch 35 % Puffer schnell verbraucht und dann ist es nichts mehr mit der schönen Bonusrendite.
Dann lieber nur ca. 12-15 % p.A. bei 30-40 % Discount auf die Aktie aber ruhig schlafen können und im Ernstfall gibt es dann ggf. die Aktie verbilligt ins Depot und der Verlust hält sich Rahmen.
Aber das sind andere Themen: Musst dich hierzu mal in den Finanzboards oder unter www.zertifans.de einloggen. Oder unter Google Discountzertifikate da kommst du dann schon weiter.
Bzgl. des Emittentenrisikos hat GS schon Recht. Bei amerikanischen Emmis wäre ich auch Vorsichtig, aber bei den großen deutschen Anbietern habe ich schon Vertrauen... sonst dürfte ich garnichts mehr anlegen.