Xeon hat geschrieben:Servus,
Ein andere Frage hätte ich nochmal:
Was haltet ihr von Commerzbank Aktien fest im Depot als Anlage? Die sind zurzeit bei 10 EUR.. absoluter Tiefpunkt war 9,62 EUR. Man könnte die Commerzbank jetzt spottbillig kaufen...
Meint ihr es macht Sinn sich die Commerzbank ins Depot zu holen? Mit Sicherheit hat die CoBa ihren Tiefpunkt gesehen.. oder?
Ansonsten wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche.
Manchmal muß ich bzgl. deiner Fragen "schmunzeln"
Wenn dir hier irgendjemand deine Aussage / Frage bzgl. des Tiefpunkt der COBA beantworten könnte, dann würden sich alle deine anderen Fragen erledigen und wir wüssten
alle was wir zu tun hätten... nämlich kaufen, kaufen kaufen...
Das dir dies aber niemand 100zig sagen kann sind wir mal wieder auf Spekulationen angewiesen.
Wollen wir mal versuchen das etwas aufzuhellen !
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß das bald ein Boden gefunden wird.. ggf. ist er aber auch schon da.
Fast sicher ist auch, das es im Falle einer Erholung auch Werte wie die COBA wieder im Kurs steigen dürften....
wenn alles mit dem Dresdner Bank Deal auch wirklich sauber gelaufen und in der Öffentlichkeit bekanntgemacht wurde und nicht das da noch Leichen im Keller liegen.
Da man nie den optimalen Einstiegszeitpunkt findet könntest du, falls du wirklich von COBA überzeugt bist ja auch wie folgt vorgehen.
Du drittelst die Summe die du Einsetzen willst.
1/3 kaufst du jetzt sofort.
Für 1/3 setzt du ein "Abstauberlimit" ca. 5-10 % unter dem aktuellen Kurs
Sollte es zu einem nochmaligen Absturz kommen bist du dabei und zwar günstiger.
Das restliche Drittel hältst du dir frei und kaufst ggf. in Zwischendipps hinein.
Zwar kann es so sein, das du bei einem plötzlichen Anstieg nur mit einem Drittel dabei bist, aber auch im Verlustfall ist es nur 1/3. Du musst für dich entscheiden was dir Wichtiger ist !
Es gibt aber noch eine andere, rentable, Möglichkeit. Die ist aber etwas längerfristiger angelegt, bringt aber einen schönen Ertrag mit erhöhter Sicherheit. Du musst allerdings dabei auf die Dividende verzichten.
Kauf dir Discountzertifikate auf die COBA !
Das DB3ZRC hat einen CAP von 8,00 Euro, d.h. du bist nach oben nur bis
8 Euro dabei ( jetztiger Kurs Aktie so um die 10,30 Euro )
Das Zerti kostet aber auch nur 5,24 Euro. Laufzeit bis 06/2010
Im Klartext du hast einen Discount zur Aktie von fast
50 %
D.h. sollte es jetzt doch noch runter gehen machst du erst Verluste wenn die Aktie unter 5,24 Euro gehen würde.
Läuft es seitwärts, d.h. bleibt die Aktie auf jetzigen Niveau dann hast du
eine Rendite p.A. von ca.
21 % Und das ohne großes Risiko !
Und wenn du mal mit glatten Zahlen rechnen willst:
Zerti kostet 5,20 Aktie: 10,40 d.h. du kriegst 2 Zertis für den Preis einer
Aktie. Je Zerti erzielst du 2,80 Euro Gewinn = 5,60 Euro.
D.h. von jetzigen Zahlen ausgehend die Aktie müßte bis ca. 6/2010 auf
15,70 steigen ( ca. 50 % ) um das Zerti outzuperformen.
Du siehst also, viele Wege führen nach Rom !