Transaktionen 17.- 21.03.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 17.- 21.03.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. März 2008, 20:24

@ Investluk

Hier mein Posting vom 20.02. bezgl. Dollar/Yen-Zusammenhang....

GoldenSnuff hat geschrieben:
c.engineer hat geschrieben:hi, schnuffi :lol: :lol:

das meiste, was du treibst, sind für mich böhmische dörfer, aber warum:::

USD/JPY zieht kaum mit, überlege short....

was machste den plötzlich mit dem pair rum?????!?

:winke: :winke:

Servus c.e. ! Das ist meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Indikator ! Viel Geld, das die Aktienhausse genährt hat, kam/ kommt aus dem japanischen Raum, da dort die Zinsen niedrig sind ! Dieses Geld wird/wurde dann im Euro oder Dollarraum investiert (CARRY-Trades) und hat viele Assets getrieben ! Diese Quelle droht aber zu versiegen, weil der YEN schon seit Juli stetig an Wert gewinnt ! Da gleizeitig zumindest die mit den Yen-Krediten gekaufeten Aktienanlagen weniger werden/wurden, haben diese Anleger zum einen die Verluste aus ihren Aktien zum anderen kriegen Sie für ihre Dollars weniger Yen, die sie zum Zurückzahlen der Kredite brauchen, ....
Folglich werden die Aktientrades aufgelöst ( Druck auf die Aktienmärkte) und Yen gekauft ( für die Kreditrückzahlung), was dann weitere Anleger unter Druck bringt.....
Viele Hegdefunds haben dieses GEschäft sehr exzessiv betrieben, umso größer die Brisanz dieses Themas !

Ich beobachte schon eine Weile, dass sich Verlauf des $/Yen und der Aktienmarkt korrelieren. Treten Divergenzen auf wie eben, dann kann man das versuchen zu nutzen ! War ja auch richtig, der Dow seitdem 50 Punkte runter ( bin aber leider nicht mehr dabei....)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. März 2008, 20:29

Eiegentlich müsste man wieder long gehen, $/Yen zieht nach unten nicht....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. März 2008, 21:28

Schluss auf TT in USA, da bin ich ja mit meinen 30 Punkten Plus noch ganz gut bedient..... Überlege einen DOW long übernacht......

Gruß
GS

P.S.: Fußballspiel bislang gar nicht so schlecht, jedoch auch Wolfsburg nicht ungefährlich.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Mittwoch 19. März 2008, 21:35

Autsch :( nasdaq schluss am TT. Das wird ein schönes Minus morgen.. Also die Stimmung an den Märkten ist echt so schlecht. Meine schönen Shortgewinne werden durch diese Longs fast wieder aufgefressen. Dabei sah es ja wirklich gut aus. Nikkei hat schön die 12000 abgewehrt. Dow fällt nicht unter die 11500-11700. im S&P und Nasi hatten wir auch schöne W-Formation (die ist jetzt mM auch wieder dahin)

Ein Push durch die Fed - 1 1/2 gute Tage und dann wieder Rückwertsgang .. immer wieder das selbe Trauerspiel. also ich finds derzeit ziemlich anstrengend und mach deshalb mal 1-2 Wochen Pause. Muss mich neu orientieren. Ich wünsch euch viel Glück bei euren Trades. Auf das euer gestriger Gewinn lang erhalten bleibt :)
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. März 2008, 21:40

nocut hat geschrieben:Autsch :( nasdaq schluss am TT. Das wird ein schönes Minus morgen.. Also die Stimmung an den Märkten ist echt so schlecht. Meine schönen Shortgewinne werden durch diese Longs fast wieder aufgefressen. Dabei sah es ja wirklich gut aus. Nikkei hat schön die 12000 abgewehrt. Dow fällt nicht unter die 11500-11700. im S&P und Nasi hatten wir auch schöne W-Formation (die ist jetzt mM auch wieder dahin)

Ein Push durch die Fed - 1 1/2 gute Tage und dann wieder Rückwertsgang .. immer wieder das selbe Trauerspiel. also ich finds derzeit ziemlich anstrengend und mach deshalb mal 1-2 Wochen Pause. Muss mich neu orientieren. Ich wünsch euch viel Glück bei euren Trades. Auf das euer gestriger Gewinn lang erhalten bleibt :)

Einen Bodenbildungsphase ist immer nervenaufreibend und frustrierend, wäre auch zu schön gewesen, wenn die Märkte einfach wieder nach oben gedreht hätten....
Wir haben noch ein paar harte Tage vor uns mit wildem Auf und Ab, ehe wir den Weg entgültig nach oben einschlagen....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Investluk » Mittwoch 19. März 2008, 22:38

@GoldenSnuff

Vielen Dank zu deiner Ausführung zum $/Yen .....
Heute war wirklich kein gute Tag.....wieder Lergeld bezahlt....naja zum am Ende des Tages ein klizekleines + :clap:
Zuletzt geändert von Investluk am Mittwoch 19. März 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Investluk
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 19. März 2008, 22:44

Lasse übernacht long sein...... $/Yen jetz auch unter Druck.....
Wenigstens haben die Bayern gewonnen.... :wink: :wink:

Bis morgen
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. März 2008, 06:39

Moin Moin ! Asien ( auch wenn Japan nicht handelt) unter Druck, Futures runter.....
$/Yen eher rauf wieder über der 99......
Bin DOW long....

Schaue dann später wieder rein, bis dann viel Erfolg !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. März 2008, 08:22

Mahlzeit Jungs,

auch wenn ich gestern damit kräftig auf die nase gefallen bin, schicke ich gleich zu anfang einen dax long ins rennen bei 305. vielleicht macht sich der verfallstermin ja trotz der schlechten vorgaben doch noch ein wenig bemerkbar. haltedauer bis 13 uhr geplant, außer wenn es (wie gestern!) grob in die andere richtung geht.
gestern war übrigens von der erfolgsquote her der mieseste tag des jahres. fast nur daneben liegen, das ist von der wahrscheinlichkeit her schon bemerkenswert. ursache: bis auf den dj gaptrade (der dann auch noch unglücklich ausgestoppt wurde) komplett gegen den markt gehandelt - das kommt dann dabei raus, wenn man nach norden bucht und der zug nach süden fährt. folglich versuche ich heute mal, die scheuklappen abzulegen.

bis nachher!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon tex » Donnerstag 20. März 2008, 09:09

moin moin, dax long @ 6318
tex
Lichblick
Lichblick

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen