Transaktionen 12.11. - 16.11.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 12.11. - 16.11.2007

Beitragvon Madmario » Donnerstag 15. November 2007, 09:33

dax long bei 75
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Heman » Donnerstag 15. November 2007, 09:35

Das hoffe ich doch. Fahr ganz gut mit der Strategie nur noch auf längere Sicht was zu machen. Intraday is mir im moment zu unsicher... Morgen is ja auch kleiner Verfallstag. Glaub die 7800 spielen da eine wichitge Rolle ????
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Donnerstag 15. November 2007, 09:37

Ach ja noch was zu den Eiern. Hab das paar mal probiert auszusitzen und bin mächtig aufs Maul geflogen. Da waren paar Tausend im Arsch... :jaul:
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. November 2007, 09:39

Heman hat geschrieben:Das hoffe ich doch. Fahr ganz gut mit der Strategie nur noch auf längere Sicht was zu machen. Intraday is mir im moment zu unsicher... Morgen is ja auch kleiner Verfallstag. Glaub die 7800 spielen da eine wichitge Rolle ????

beim verfallstag geht's halt darum, wo die großen jungs den dax erwarten. tendenziell würde ich sagen, dass die mit höheren ständen gerechnet haben, weshalb es morgen mal kurz raufgehen könnte.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. November 2007, 09:40

Madmario hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich habe da übrigens immer wieder damit zu kämpfen: zu lange an der eigenen markterwartung festzuhalten. klarer fall von behavioural finance, würde ich sagen. eine lösung im sinne von machbar - suche ich noch...

damit stehst du glaube ich nicht allein da.

damit hat denke ich fast jeder zu kämpfen, obwohl jetzt hier grade viele kämpfer an board sind die auch ihre verluste schnell realisieren.

nur der bär hat unheimlich dicke eier und hält auch mal 200 pkt. verlust durch um am ende doch irgendwie noch grün rauszukommen.

Guten Morgen !!!!
Ist halt immer auch ein e Frage der Positionsgröße und des Depotwerts, inwieweit es man sich leisten kann so große Verluste aufflaufen zu lassen. Ich für meinen Teil habe eigentlich immer mit für meine Verhältnisse recht großen Positionen gearbeitet ( 25€ pro DAXpunkt bei CMC) und war allein deswegen schon gezwungen, mit engen Stopps zu arbeiten. Werde jetzt dann bei ABN mit etwas kleineren Positionen versuchen und dafür etwas aktiver sein als momentan bei CMC.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. November 2007, 09:43

Heman hat geschrieben:Ach ja noch was zu den Eiern. Hab das paar mal probiert auszusitzen und bin mächtig aufs Maul geflogen. Da waren paar Tausend im Arsch... :jaul:

ich würde mal sagen, dass das fast immer mächtig in die hose geht. viele haben sich durch sowas komplett ruiniert, glaube ich. da man sich gegen den trend stellt, dürfte es auch meist daneben gehen. mein fazit daher: bloß nicht!
aber unser eisbär darf das. der hat nämlich ne besonders große spürnase. :)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. November 2007, 09:44

Gaudete hat geschrieben:
Heman hat geschrieben:Das hoffe ich doch. Fahr ganz gut mit der Strategie nur noch auf längere Sicht was zu machen. Intraday is mir im moment zu unsicher... Morgen is ja auch kleiner Verfallstag. Glaub die 7800 spielen da eine wichitge Rolle ????

beim verfallstag geht's halt darum, wo die großen jungs den dax erwarten. tendenziell würde ich sagen, dass die mit höheren ständen gerechnet haben, weshalb es morgen mal kurz raufgehen könnte.

Ja, habe ich auch gehört, dass viele offene Optionen auf den DAX 7800 gibt. Da es bei Optionen aber immer auch einen Stillhalter gibt, wird es erst interessant, wenn sich der DAX morgen stark in die ein oder andere Richtung absetzt, da es dann viele Schiefalagen gibt, was die Bewegung beschleunigen könnte

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Donnerstag 15. November 2007, 09:45

Gaudete hat geschrieben:

Jap, denke auch das es morgen kurz vorher hoch geht, war ja beim letzten mal genau so...
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 15. November 2007, 09:47

hmm, erst heute morgen den shorteinstieg verpasst und nun grad den longausstieg. beide male hatte ich die kauf/verkaufsmaske bereits offen, hab aber einen kleinen moment zu lange gezögert. :wut:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Donnerstag 15. November 2007, 09:48

Gaudete hat geschrieben:
Heman hat geschrieben:Ach ja noch was zu den Eiern. Hab das paar mal probiert auszusitzen und bin mächtig aufs Maul geflogen. Da waren paar Tausend im Arsch... :jaul:

ich würde mal sagen, dass das fast immer mächtig in die hose geht. viele haben sich durch sowas komplett ruiniert, glaube ich. da man sich gegen den trend stellt, dürfte es auch meist daneben gehen. mein fazit daher: bloß nicht!
aber unser eisbär darf das. der hat nämlich ne besonders große spürnase. :)

Ja das würde mich mal interessieren wieviele hier schon die Hosen runter gelassen haben... War auch schon mal kurz davor aufzugeben, hab das aber Gott sei Dank nicht gemacht und steh jetzt wieder ganz gut da...
Heman
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen