Transaktionen 12.11. - 16.11.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 12.11. - 16.11.2007

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. November 2007, 22:14

Gaudete hat geschrieben:
gestern war es aber wirklich unmöglich, short etwas zu reißen. da hilft auch das beste timing nichts, deshalb kannst du dir da keinen vorwurf machen, meine ich. wenn ich gestern dabei gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht wie du, weil ich nicht mit diesem starken anstieg gerechnet hätte.

Ja, mit dem Timing meinte ich, dass ich den falschen Tag gewählt habe, siehe auch meine EInzelwerte RIM und APPL, ich kaufe am Montag, sie steigen am Dienstag, am Dienstag shorte ich den DOW, er fällt aber am Mittwoch.....
Naja wird schon wieder mal passen !

In diesem Sinne
bis morgen
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 14. November 2007, 22:21

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
gestern war es aber wirklich unmöglich, short etwas zu reißen. da hilft auch das beste timing nichts, deshalb kannst du dir da keinen vorwurf machen, meine ich. wenn ich gestern dabei gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht wie du, weil ich nicht mit diesem starken anstieg gerechnet hätte.

Ja, mit dem Timing meinte ich, dass ich den falschen Tag gewählt habe, siehe auch meine EInzelwerte RIM und APPL, ich kaufe am Montag, sie steigen am Dienstag, am Dienstag shorte ich den DOW, er fällt aber am Mittwoch.....

In diesem Sinne
bis morgen
GS

meine variante zu RIM und APPL in deinem cmc-thread!

ich habe da übrigens immer wieder damit zu kämpfen: zu lange an der eigenen markterwartung festzuhalten. klarer fall von behavioural finance, würde ich sagen. eine lösung im sinne von machbar - suche ich noch...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. November 2007, 22:24

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

In diesem Sinne
bis morgen
GS

meine variante zu RIM und APPL in deinem cmc-thread!

ich habe da übrigens immer wieder damit zu kämpfen: zu lange an der eigenen markterwartung festzuhalten. klarer fall von behavioural finance, würde ich sagen. eine lösung im sinne von machbar - suche ich noch...

Hab ich gesehen, ist halt immer schwierig in "fallende Messer" zu greifen, Risiken sehr hoch, aber wenn so einer mal sitzt, dann binrgt das richtig Kohle, vielleicht gelingt uns das ja morgen !! :wink: :wink:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 14. November 2007, 22:32

wahrscheinlich wäre es wieder der bringer gewesen, kurz vor 22 einen dax long zu holen. kauf bei 7755 - startet morgen bestimmt wieder 20-30 punkte höher.
war leider vor lauter dj so beschäftigt, dass mir diese idee im eifer des gefechts nicht kam.

@ GS
genau, versuchen wir es! zum glück bringt jeder tradingtag neue chancen. :daumen:

wünsche allen eine gute nacht! bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 15. November 2007, 00:17

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: allen 3 shortpositionen auf den dj geht es richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: habe alle 4 peaks um die 13340 mitgenommem und der letzte ist auch noch drin mit über 100 p vorn. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

bleiben auch bis morgen drin. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

mache mir jetzt noch was hochprozentiges auf weil ich noch nie so dicke eier brauchte. :lol:

gute nacht. :winke:
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 15. November 2007, 04:31

Gaudete hat geschrieben:ich habe da übrigens immer wieder damit zu kämpfen: zu lange an der eigenen markterwartung festzuhalten. klarer fall von behavioural finance, würde ich sagen. eine lösung im sinne von machbar - suche ich noch...

damit stehst du glaube ich nicht allein da.

damit hat denke ich fast jeder zu kämpfen, obwohl jetzt hier grade viele kämpfer an board sind die auch ihre verluste schnell realisieren.

nur der bär hat unheimlich dicke eier und hält auch mal 200 pkt. verlust durch um am ende doch irgendwie noch grün rauszukommen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. November 2007, 09:08

Gaudete hat geschrieben:wahrscheinlich wäre es wieder der bringer gewesen, kurz vor 22 einen dax long zu holen. kauf bei 7755 - startet morgen bestimmt wieder 20-30 punkte höher.
war leider vor lauter dj so beschäftigt, dass mir diese idee im eifer des gefechts nicht kam.

...

vielleicht denke ich nächstes mal rechtzeitig daran und warte nicht erst bis 22.30...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. November 2007, 09:13

Morgen Jungs,

inzwischen lohnt es sich sogar, hier mitten in der nacht reinzuschauen, wenn alle so fleißig beim posten sind!

@eisbär
gratulation! ich hoffe, dein hochprozentiges hatte den angemessenen umfang.

@mario
die paar mal, wo ich es wie der eisbär versucht habe, die sache auszusitzen, sind dermaßen daneben gegangen, dass ich heute noch darunter leide. da fehlt mir das talent oder das glück...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Donnerstag 15. November 2007, 09:28

Moin. Mein Tunnel 7680-7960 jetzt schon 10% im Plus. solang der Dax um die 7800 kämpft kann ich mich enspannt zurücklehnen und das Ding laufen lassen...
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. November 2007, 09:31

Heman hat geschrieben:Moin. Mein Tunnel 7680-7960 jetzt schon 10% im Plus. solang der Dax um die 7800 kämpft kann ich mich enspannt zurücklehnen und das Ding laufen lassen...

der wird heute bestimmt noch zulegen, wenn der dax wie üblich vor sich hinkrebst. :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen