Zu den Banken: Ja die Landesbanken haben viel Geld verzockt, aber auch die Privaten sind keine Kinder von Traurigkeit !
Ich bin nach wie vor der Meinung ( wir haben das ja schon diskutiert), dass ALLE deutschen Banken zum Annehmen der staatlichen Hilfen gezwungen werden sollten.....Nötig hättens viele.....
Bezgl. Kontrolle: Da gebe ich dir Recht ! Die ist aber nicht nur in den Landesbanken / oder Banken im allgemeinen schlecht....siehe zum Beispiel die Siemensschmiergeldaffäre.....der Aufsichtsrat sagt: Wir hatten/haben keine Ahnung....da frage ich mich, für was sind die denn überhaupt da ????.....ist ja quasi eine Bankrotterklärung.......
Liegt mE generell an der Besetzung der Aufsichts bzw. Verwaltungsräte.......da sitzen nur Leute drin, die gar keine Zeit haben sich mit dem jeweiligen unternehmen zu beschäftigen gschweige denn da ernsthaft Kontrollen vorzunehmen.....
Beispiel: Erwin Huber....war/ist im Verwaltungsrat der BayernLB....gleizeitig CSU-Parteivorsitzender gewesen + bayerischer Finanzminister und und und....ich mach ihm da persönlich gar keinen Vorwurf, dass er das Ausmaß der Kirse nicht hat abschätzen können....er hat einfach keine Zeit, sich ernsthaft mit der BayernLB auseinanderzusetzen.......
Beispiel: Josef Ackermann...seines Zeichens im Aufsichtsrat bei Siemens....der hat doch bei der DBK einen Fulltimejob.....und folglich 0 Zeit, sich um Siemens zu kümmern...sollte er aber.....
Lösungsvorschlag: Berufsaufsichtsräte.....die wirklich Ahnung von der Materie und ZEIT haben, dem Vorstand genau auf die Finger zu schauen.....
Bezgl. Währungskonvertierung: Das musst du schon selber machen....Klick oben auf Handel....dann findest den Menüpunt Währungskonvertierung.......
Gruß
GS