Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Beitragvon Xeon » Montag 10. November 2008, 22:01

So bin froh, dass die Nummer für heute durch ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend bis morgen.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 10. November 2008, 22:02

letzte long-chance eben ohne gewinn verloren. sauber auf einstand ausgestoppt, bevor es wieder hochging. mann!

habe insgesamt alle ölgewinne mit indextrades wieder abgegeben. ganz schlecht gemacht. letztlich war ich einfach zu ungeduldig und habe immer wieder versucht, long aufzuspringen, obwohl das umfeld dafür nicht gegeben war. und sowas kostet halt, wenn man nicht damit aufhört.

vielleicht läuft es morgen dann wieder besser.

wir sehen uns!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. November 2008, 22:03

Hab im Schlusssprint meine DOWverluste noch halbieren können, auch wenn das Ausstiegstiming mal wieder miserabel war...

Kurz gesagt: Ein Abend zum Vergessen....

Bis morgen dann in alter Frische !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. November 2008, 10:08

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ PsyCodad
Bin aktuell short in SDF und NDA ja.. :wink: :wink: Gut getippt.... :) :)
TradingLongs sind ARL, BAY, DB1, DPB, SAZ....Hole mir für die Longseite evtl gleich noch ein paar PRE....

Momentean alle Longs und Shorts im PLus.....Stopps rein....und einfach bis zum Nachmittag nicht mehr hinschaun...... :wink: :wink:

Gruß
GS

Mahlzeit....BAY, DPB, SAZ auf Einstand raus....ARL und DB1 mit kleineren (DB1) und mit etwas größeren (ARL)Gewinnen....
Beide Shorts jetzt auch mit schönem Gewinn zu.....
PRE bleibt drin....

Gruß
GS

PRE neues TH... :smile: :smile: ;)

Moin Moin !
PRE TH 4 ! :smile: :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. November 2008, 10:34

Könnte ein ruhiger Tag werden heute....Veterans-Day in USA.....Bondmärkte zu....

Aber mal schaun, was der Nachmittag bringt....wir haben hier wieder extrem gutes Wetter ( soll sich aber ab morgen ändern)....mache daher jetzt eine ausgiebige Mittagspause... :wink: :wink:

Bis später dann !
GS

P.S.: *RWE - GEHEN DAVON AUS, DASS ES ANFANG KOMMENDEN JAHRES ZU GASPREISSENKUNGEN KOMMEN WIRD, KEINE ANGABEN ZUR HÖHE
Das wäre doch mal was.... :roll: :roll: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. November 2008, 10:37

moin GS :-)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ng;2084762

Mir gehts da genauso wie der Ackermann. Ich hoffe auch, dass nicht zu viel "reguliert" wird...

Die Deutsche Bank hat übrigens das Kursziel von GM auf 0 Dollar gesenkt :rofl:

Was passiert mit einem Unternehmen, wenn die Aktie 0 Dollar Wert ist :? Chapter 11?

Ansonsten schwacher Tag heute... Ich werde wohl nochmal bei CBK das Volumen erhöhen.. sind heute wieder schön günstig.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. November 2008, 10:43

Moin Xeon !

Bezgl Banken: Ja, ist im Grunde schon richtig, was die da fordern und ich glaube auch kaum, dass die Staaten dauerhaft stärker in den Banken engagiert bleiben......Stärkere Regulierung muss her und wird auch kommen und ist auch richtig.....Die Banken haben MIst gebaut und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben....es kann nicht sein, dass man sich jetzt vom Staat helfen lässt und dann heiter weiter wurschtelt ( wie man in Bayern sagt, mir fällt gerade kein hochdeutsches Wort ein, das da besser passen würde...oder gibts das da auch ?????)

Bezgl.: Kursziel 0 und Chapter 11....ist kein Automatismus dass eine Aktiengesellschaft, die einen niedrigen Aktienkurs hat, pleite ist.......würde aber wohl im Falle GM so sein...
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. November 2008, 10:54

moin GS,

wobei es ja in Deutschland zum größten Teil die Landesbanken sind die das Geld verzockt haben :-) Die Krönung ist dann noch, wenn wie bei der Bayern LB die Politiker im Aufsichtsrat sitzen. Bisher hat auf jeden Fall kaum eine private Bank Geld vom Staat angenommen. Ausser CBK und Hypo Real? Ansonsten waren es ja wirklich überwiegend Banken die vom Staat oder unseren super Politikern kontrolliert werden...

Allerdings haben die Landesbanken auch einen riesen Nachteil: Sie können sich kein Geld über den Kapitalmarkt beschaffen wie die privaten Banken.

Ich habe noch eine kleine Frage zu CMC...

Habe gerade auf Handel und Währungskonvertierung geklickt.. ich habe da ja jetzt EUR und ne ganze Menge Dollar.. Die ganzen Gewinne mit US Aktien sind da als Dollar Cash Position..

Muss ich das Geld in EUR konvertieren? Ich dachte der macht das automatisch.. wenn ich auf "Kontoübersicht" gehe steht ja auch mein Gesamtguthaben in EUR drin.. allerdings bei Cash Positionen steht ein Dollarbetrag und ein EUR Betrag..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. November 2008, 11:08

Zu den Banken: Ja die Landesbanken haben viel Geld verzockt, aber auch die Privaten sind keine Kinder von Traurigkeit ! :wink: :wink: :wink:
Ich bin nach wie vor der Meinung ( wir haben das ja schon diskutiert), dass ALLE deutschen Banken zum Annehmen der staatlichen Hilfen gezwungen werden sollten.....Nötig hättens viele.....

Bezgl. Kontrolle: Da gebe ich dir Recht ! Die ist aber nicht nur in den Landesbanken / oder Banken im allgemeinen schlecht....siehe zum Beispiel die Siemensschmiergeldaffäre.....der Aufsichtsrat sagt: Wir hatten/haben keine Ahnung....da frage ich mich, für was sind die denn überhaupt da ????.....ist ja quasi eine Bankrotterklärung.......
Liegt mE generell an der Besetzung der Aufsichts bzw. Verwaltungsräte.......da sitzen nur Leute drin, die gar keine Zeit haben sich mit dem jeweiligen unternehmen zu beschäftigen gschweige denn da ernsthaft Kontrollen vorzunehmen.....
Beispiel: Erwin Huber....war/ist im Verwaltungsrat der BayernLB....gleizeitig CSU-Parteivorsitzender gewesen + bayerischer Finanzminister und und und....ich mach ihm da persönlich gar keinen Vorwurf, dass er das Ausmaß der Kirse nicht hat abschätzen können....er hat einfach keine Zeit, sich ernsthaft mit der BayernLB auseinanderzusetzen.......
Beispiel: Josef Ackermann...seines Zeichens im Aufsichtsrat bei Siemens....der hat doch bei der DBK einen Fulltimejob.....und folglich 0 Zeit, sich um Siemens zu kümmern...sollte er aber.....

Lösungsvorschlag: Berufsaufsichtsräte.....die wirklich Ahnung von der Materie und ZEIT haben, dem Vorstand genau auf die Finger zu schauen.....

Bezgl. Währungskonvertierung: Das musst du schon selber machen....Klick oben auf Handel....dann findest den Menüpunt Währungskonvertierung.......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. November 2008, 11:15

Hi GS,

joa das stimmt natürlich auch. Mich wundert es aber auch, dass die ganzen Top Manager gegenseitig bei anderen Unternehmen im Aufsichtsrat sitzen und teilweise die Politiker auch. Allein wieviel Abgeordnete im Bundestag und den deutschen Landtagen in irgendwelchen Aufsichtsräten von Unternehmen sitzen.

Wie du richtig geschrieben hast, haben die keine wirkliche Zeit da etwas zu kontrollieren. Dann finde ich es aber auch unfair, dass die im Aufsichtsrat kaum was tun aber ein riesen Gehalt verdienen...

Wegen Währungskonvertierung: Thx für die Info. Wenn der Dollar zum EUR gut steht werde ich mal konvertieren.. Ziel so 1,20 - 1,24 :-) Aber wenn der EUR wieder auf 1,50 geht kann man auch ganz schön was verlieren..

Oder halt einfach täglich das Geld konvertieren..

Dann wünsche ich dir schonmal eine schöne Mittagspause.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen