tommi80 hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Ich muss wirklich sagen... bin eher der Bulle.. short liegt mir überhaupt nicht..
Woran kann das liegen? Short gehen fällt mir irgendwie schwer.. Gerade in der aktuellen Situation rechne ich eher wieder mit steigenden Kursen auf die nächsten Tage..
Nebenbei:
MSFT long 20,01 kleine Position dieses mal

ich vermute es liegt daran, dass du vor dem trading überwiegend nur fonds und direkt aktien gehandelt hast. habe ich das richtig verfolgt?
da kann man ja nur auf steigende notierungen setzen.
Joa das ist korrekt. Jahrelang nur mit Aktien und Fonds wo man ausschließlich an steigenden Kursen verdient..
Und das ist einer Zeit wo der DAX über die Jahre von 3000 wieder auf 8000 gestiegen ist

Da lag ich so gut wie nie falsch.. ausser vielleicht mal für ne Woche...
Momentan sehe ich die Situation ähnlich.. die Kurse sind im allgemeinen niedrig...
Mal keines Beispiel... AIG, GM...
Stellt euch mal vor ihr Kauft 20.000 AIG oder GM für Kurs 2,08 (AIG)
Das wären also 41600 Dollar. (muss nicht über CMC sein besser normale Aktien)
Und in 5 Jahren steht AIG wieder super da oder GM und der Kurs wäre 40 Dollar..
40 x 20.000 Stück wären 800.000 USD... !!! Wenn man eine etwas größere Position nimmt kann man damit mit einem Trade und einem relativ niedrigen Kapitalaufwand Dollar Millionär werden mit einem Trade..
Was haltet ihr von sowas? Ich glaube GM war seit 60 Jahren nicht mehr so günstig wie aktuell.. Warum sollen die es nicht wieder nach oben schaffen? Genauso AIG..
Ich gebe zu, vielleicht denke ich da naiv.. Aber man könnte zurzeit bei einigen Aktien mit relativ niedrigen Kapitaleinsatz Millionär werden. Das sollte man natürlich nich über CMC wegen den Zinsen machen.. aber wenn man Geld übrig hat einfach ins Depot hauen und mal 5-10 Jahre liegen lassen..
Ist das naiv von mir oder tatsächlich realistisch?