Transaktionen 05.11. - 09.11.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 05.11. - 09.11.2007

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 11:02

Madmario hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:grade wieder short gegangen bei 766.

766?? :kratz:

unfassbar was der dax hier aufs parkett legt. :o

ich schreibe die fehlende 7 gerne noch dazu, falls dadurch jemand durcheinander kommt.
bei 766 ohne 7 vorweg würde ich aber definitiv long gehen. :wink:

inzwischen macht der dax sogar fast die eröffnungslücke zu. respekt! da hilft natürlich vor allem siemens mit.
wo ist unser eisbär? der würde jetzt vielleicht short brüllen, dass man es vom nordpol zum südpol hören könnte.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 11:04

a propos siemens: ich sag jetzt nichts zu meinem verkauften ha. da muss ich gar nicht genauer hinschauen, um die antwort zu kennen. :zeter:

für die statistiker:
das ging beim letzten mal übrigens genauso: nach den zahlen wird siemens richtung 100 geprügelt und zieht den dax mit.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. November 2007, 11:15

Gaudete hat geschrieben:@GS
bist du schon aus den federn? deinem letzten posting nach zu schließen war es gestern ein langer abend.

Natürlich schon auf, wären heute morgen um 9 tolle Einstiegsgelegenheiten in vielen Werten gewesen, aber ich habe mich nirgends getraut zuzugreifen.....

Naja, es werden sich auch heute noch viele Chancen ergeben...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 8. November 2007, 11:19

Gaudete hat geschrieben:ich schreibe die fehlende 7 gerne noch dazu, falls dadurch jemand durcheinander kommt.
bei 766 ohne 7 vorweg würde ich aber definitiv long gehen. :wink:

ok. hat also vorne eine 7 gefehlt. oft werden ja hier nur die letzten beiden ziffern genannt so das auch eine 6 hätte zuviel sein können.
hab jetzt aber wieder den durchblick. :daumen:

Gaudete hat geschrieben:inzwischen macht der dax sogar fast die eröffnungslücke zu. respekt! da hilft natürlich vor allem siemens mit.

bin auch total perplex. :o

ich trau mich euch gar nicht zu erzählen, daß ich meine dte ha 13,6-14,5 mit 19,07€ (+2%) verkauft habe.
jetzt steht ja die dte bereits bei 14,50€. :oops: :oops: :wut:

Gaudete hat geschrieben:wo ist unser eisbär? der würde jetzt vielleicht short brüllen, dass man es vom nordpol zum südpol hören könnte.

:rofl: :rofl:

hoffentlich hat er verschlafen oder ist im urlaub, sonst wäre schon lange wieder "volle lotte" short angesagt gewesen.
und damit war heute ja noch kein blumentopf zu gewinnen.

trau mich gar nicht an die shorts bei dieser dynamik nach oben.

aber von den longs lass ich mal erst recht die finger.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 11:21

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:Natürlich schon auf, wären heute morgen um 9 tolle Einstiegsgelegenheiten in vielen Werten gewesen, aber ich habe mich nirgends getraut zuzugreifen.....

Naja, es werden sich auch heute noch viele Chancen ergeben...

Gruß
GS

glaube ich auch! es würde mich überraschen, wenn es nicht nochmal runterginge. dax kann sich schließlich nicht vom rest der welt abkoppeln. und dann können wir heute nachmittag in ruhe shoppen gehen. :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 11:30

Madmario hat geschrieben:bin auch total perplex. :o

ich trau mich euch gar nicht zu erzählen, daß ich meine dte ha 13,6-14,5 mit 19,07€ (+2%) verkauft habe.

...

wie es aussieht, haben wir bei den ha's allesamt ein paar euros liegen lassen. aber bei der unwägbarkeit von co einen tag vor ablauf der scheine ist man halt auch arg im druck. ein husten in den indices - und alle gewinne könnten wieder weg sein. haben wir alle schon erlebt (oder war nur ich so doof? :kratz: )

mein dax-short ist inzwischen im minus. möchte nicht stur sein, aber bleibe noch dabei. deine vorsicht kann ich aber gut verstehen. ziemlich zug nach oben heute morgen.

long, da stimme ich dir absolut zu, könnte böse ins auge gehen. vor allem, solange wir nicht wissen, was us macht.
muss mir nachher mal den dj genauer anschauen, damit ich einen plan für nachmittag habe.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. November 2007, 11:45

Gaudete hat geschrieben:
Madmario hat geschrieben:bin auch total perplex. :o

...

wie es aussieht, haben wir bei den ha's allesamt ein paar euros liegen lassen. aber bei der unwägbarkeit von co einen tag vor ablauf der scheine ist man halt auch arg im druck. ein husten in den indices - und alle gewinne könnten wieder weg sein. haben wir alle schon erlebt (oder war nur ich so doof? :kratz: )

mein dax-short ist inzwischen im minus. möchte nicht stur sein, aber bleibe noch dabei. deine vorsicht kann ich aber gut verstehen. ziemlich zug nach oben heute morgen.

long, da stimme ich dir absolut zu, könnte böse ins auge gehen. vor allem, solange wir nicht wissen, was us macht.
muss mir nachher mal den dj genauer anschauen, damit ich einen plan für nachmittag habe.

Vollste Zumstimmung in allen Bereichen und das macht das Traden heute schwer, DAX eigentlich sehr stark, traue mich aber in keinen long mehr, aber eine starken Markt shorten gefällt mir auch nicht, US-Futures ja auch erholt, vielleicht kann man da auf der SHortseite noch etwas verdienen....

Uns steht auf jeden Fall ein interessanter Nachmittag bevor und ich habe den ganzen Tag Zeit !!!! :) :) ( zumindest bis 19:00 Uhr, dann ist ja wieder Fußball !!!)

Gruß
GS

P.S.: ich denke, die frühen Gewinnmitnahmen in den HA´s haben bei den Meisten mit schlechten Erfahrungen zu tun.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 8. November 2007, 12:04

Gaudete hat geschrieben:inzwischen macht der dax sogar fast die eröffnungslücke zu. respekt!

hat er es doch tatsächlich geschafft das gap zuschliessen und ist nun sogar schon über 7800! :o :o

da hat er in 3h mal eben 100punkte hingelegt. :o
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Donnerstag 8. November 2007, 12:33

Gaudete hat geschrieben:inzwischen macht der dax sogar fast die eröffnungslücke zu. respekt!

hat er es doch tatsächlich geschafft das gap zuschliessen und ist nun sogar schon über 7800! :o :o

Nach dem gestrigen Massaker in USA ist es schon erstaunlich wie sich der DAX hält. Werde den DAX bei 800+ shorten, schaun mer mal....
"Wherever your travels may take you, I hope it´s profitable!"
phil888
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 12:38

phil888 hat geschrieben:

Nach dem gestrigen Massaker in USA ist es schon erstaunlich wie sich der DAX hält. Werde den DAX bei 800+ shorten, schaun mer mal....

aber dann "volle lotte", wie man hier zu sagen pflegt. :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen