Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon tommi80 » Donnerstag 6. November 2008, 20:12

ich muss jetzt auch mal was zu eurer diskussion sagen!

@xeon

wer keine stops setzt oder seine stops nicht radikal einhält der geht an der börse auf lange sicht den bach runter!!!!!!!!!!!!

es sei denn man ist milliardär!!!!!!!!!!

auch eine aktie die nur noch 1 Euro kostet kann sich halbieren oder noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tommi80
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 20:55

Mal DOW short 8800 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. November 2008, 20:57

Joa ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll :?

Jeder verfolgt seine Strategie. Der eine handelt sehr kurzfristig innerhalb von Minuten oder Stunden und der andere Anleger agiert langfristig.

Wann ist eine Aktie günstig? Wenn eine Intel fast sein Jahrestief erreicht hat ist für mich eine Aktie günstig wenn man sich dagegen die wirtschaftlichen Daten von Intel anschaut. Rekordgewinne, Rekordumsätze.

Das Aktien wie Telekom oder Infineon wahrscheinlich nie mehr die Kurse von 2000 erreichen werden steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich nehm ja als Referenz keine 10 Jahrescharts sondern folgende 3 Sichtweisen:

1. Jahreschart
2. 3 Monate Chart
3. 1 Monat Chart
4. Tageschart

Aber das Intel von seinem Jahrestief wieder weg kommen wird ist für mich zu 90% sicher. Ich kauf ja nicht einfach drauf los sondern handel ausschließlich mit Aktien auf Unternehmen mit denen ich mich seit Jahren beschäftigt habe und wo ich die Zahlen kenne.

Schon zu Schulzeiten habe ich mich mit Aktien beschäftigt und Ein und Verkäufe getätigt und mir eine lang und kurzfristige Strategie erarbeitet.

Zum Thema Stopps sage ich nur: Ich setze bei kreditfinanzierten Aktientrades immer stopps. Allerdings setze ich die stopps nicht mehr so das ich zu schnell Verlust mache. Dann halte ich die Positionen lieber ein paar Tage aufrecht und verkaufe dann wieder zu einem angemessenen Aktienkurs mit Gewinn.

Für den Notfall, dass es einen totalen Wirtschaftscrash gibt (womit ich nicht rechne) gibt es immernoch einen stop kurz unter dem Jahrestief.

Ansonsten weiss ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

Gewinne werden übrigens bei mir wöchentlich zurückgeführt und sicher auf Tagesgeldkonten angelegt. Ich habe ein gewisses Kapital das ich nur zum daytraden verwende bei CMC/ABN und ein Kapital was sicher angelegt ist. Das sichere Kapital beträgt 70-80% und ist sicher angelegt in langfristigen und kursfristigen Anlagen. (wie Staatsanleihen, Tagesgeldkonten usw.)

Da ich mir wöchentlich die Gewinne zurücküberweise und sicher anlege sind trotzdem die Gewinne immer gesichert und kurzfristig kann ich es mir auch mal erlauben eine Intel 3 Monate zu halten wenn´s sein muss.

Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, denn ich zweifel schon langsam selbst an meinem Money Management.. (was ich vorher eigentlich nicht getan habe)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 21:09

@ Xeon

ja, jeder verfolgt seine eigene Strategie.....Weder Tommi noch ich wollten dir irgendwas Böses.....Ich will ja nur, dass du die gleichen Fehler, die ich früher gemacht habe, nicht auch machst ( will da ganz ehrlich sein.....meine Wenigkeit hält z.b. aus dem Jahre 2000 noch 5!!!!! :wink: IFX zu 70.....aber das war damals als Schüler für mich auch eine Menge Geld).....
Dass wir im Hinblick auf die Bewertung von amerikanischen Technologietiteln ein bisschen unterschiedlicher Auffassung sind, schadet ja nicht.....
Aber wenn ich mir dein Statement so durchlese, dann bin ich mir mittlerweile sicher, dass du genau weißt, was du da machst......Scheint eine konkrete Strategie vorhanden zu sein und auch das nötoge Kapital im Hintergrund.....
Das ist es ja, was ich immer gesagt habe....viele Wege führen nach Rom....entscheidend ist das Money Management !

Insofern weiterhin alles Gute !! Bist schon auf einem guten Weg !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 21:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Mal DOW short 8800 !

Gruß
GS

Hälfte mit +100 gedeckt ! Stopp für den Rest auf 8750 ! :cool: :cool:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 21:29

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mal DOW short 8800 !

Gruß
GS

Hälfte mit +100 gedeckt ! Stopp für den Rest auf 8750 ! :cool: :cool:

Rest mit +130 gedeckt ! :smile: :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 21:39

Ich lasse es dann gut sein....

Bis morgen !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. November 2008, 21:50

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

ja, jeder verfolgt seine eigene Strategie.....Weder Tommi noch ich wollten dir irgendwas Böses.....Ich will ja nur, dass du die gleichen Fehler, die ich früher gemacht habe, nicht auch machst ( will da ganz ehrlich sein.....meine Wenigkeit hält z.b. aus dem Jahre 2000 noch 5!!!!! :wink: IFX zu 70.....aber das war damals als Schüler für mich auch eine Menge Geld).....
Dass wir im Hinblick auf die Bewertung von amerikanischen Technologietiteln ein bisschen unterschiedlicher Auffassung sind, schadet ja nicht.....
Aber wenn ich mir dein Statement so durchlese, dann bin ich mir mittlerweile sicher, dass du genau weißt, was du da machst......Scheint eine konkrete Strategie vorhanden zu sein und auch das nötoge Kapital im Hintergrund.....
Das ist es ja, was ich immer gesagt habe....viele Wege führen nach Rom....entscheidend ist das Money Management !

Insofern weiterhin alles Gute !! Bist schon auf einem guten Weg !
GS

Danke für deine Antwort.

Hinter meinen Aktientrades steckt wirklich eine durchdachte Strategie die über Jahre erarbeitet ist :-)

Beim Indextrading war ich zum Teil wirklich planlos und habe zum Teil auchn paar dicke Gewinne aber auch Verluste eingefahren. Daher mache ich zurzeit kein Indextrading mehr.

Den Knall im Jahr 2000-2003 habe ich nicht mitgemacht :-) Da war ich noch zu jung :winke: Habe erst danach angefangen. (Praktisch als alles auf dem Tief war)

Das einige seitdem von Technologiewerten etwas abgeschreckt sind und da ein bisschen vorsichtiger hinschauen kann ich sehr gut nachvollziehen.

In diesem Sinne denke ich, dass wir alle schon unsere Erfahrungen gemacht haben und jeder seine Strategie verfolgt.

Das wir bei manchen Aktien geteilter Meinung sind ist auch gut so :-) Dafür ist so´n Forum ja da um darüber zu diskutieren und die Meinungen auszutauschen..

Mein Abend war ansonsten sehr gut. INTC bleibt drin alle anderen Trades waren sehr erfolgreich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis morgen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. November 2008, 22:00

Xeon hat geschrieben:Das einige seitdem von Technologiewerten etwas abgeschreckt sind und da ein bisschen vorsichtiger hinschauen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Hatte während der Zeit von 2000 bis 2003 nix mit amerikanischen Techwerten zu tun.....Sind also keine alten Ressentiments....Ich analysiere alle Aktien, für die ich mich interessere, nüchtern und ohne Vorurteile.....Ich sage nur, dass die Kurse schon zu recht da unten sind, wo sie aktuell sind....grade bei den Chip-,PC- und Softwarefirmen..... ;) ;) ;)

Fortsetzung der Diskussion dann morgen... ;) ;)
Wünsche dir noch einen schönen Abend !
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. November 2008, 08:56

Mahlzeit Jungs,

habe die show gestern leider nicht mitbekommen. dafür habe ich heute mehr zeit.

und ich sehe gaps! also dax short 817, dj gaptrade short 1. portion 826.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen