Hi GS,
du hast schon Recht. Meine Erwartung an Intel ist, dass es wieder Richtung 15-17 geht. Daher halte ich die Position. Jahrestief war 13,37 mein Stop bei 13,10..
Chancen/Risikoverhältnis mag für einen VWL/BWLer schlecht klingen.. Aber wenn ich die Aktie in 1-2 Wochen für 16-17 verkaufe dann lohnt sich das trotz Zinsen immernoch.
Habe übrigens eben ein paar kleine Trades mit MSFT gemacht. 600-700 Dollar sind heute schon wieder realisiert. INTC war nicht der optimale Einstieg daher wird einfach gehalten.. Auch wenns mal 200 Dollar Zinsen kostet.. der Gewinn ist dann im Verhältnis zu den Zinsen immernoch super
Man muss manchmal einfach ruhig und cool bleiben und nicht überstürzt handeln. Klar könnte ich die jetzt mit 40 Cent Verlust pro Aktie verkaufen, aber das ist es mir nicht Wert
Konnte ich damit deine Nachfrage beantworten? Vielleicht kannst du meine Gedankengänge nachvollziehen..
Natürlich würde ich INTC jetzt nicht mehr für 14,55 verkaufen (ausser es klappt heute noch) sondern dann erst ab 14,90 - 17,00 damit es sich auch lohnt.