Jop ich finde Chartanalyse mittlerweile echt genial.. Habe selbst jetzt einiges darüber gelesen und ich lese mir viele Analysen durch oder schaue mir welche an (auf Bloomberg gibts oft sehr gute) und da kann man echt viel Geld mit verdienen
Wenn man jetzt beim 2. großen DAX Tief (nicht heute) Einkaufstour macht.. so einen breiten Schnitt..
CBK, DBK, ALV, SIE, DAI, EOA
Da könnte man in der Phase wo es wieder ordentlich hochgeht meiner Meinung nach einen super Gewinn machen.. Man muss nur ungefähr den richtigen Zeitpunkt finden und falls es danach doch nochmal runtergeht muss man Geduld haben und darf nicht nervös werden.
Denn wenn es zu so einer W Formation kommt, dann wird es nach den neuen Tief 100% wieder nach oben gehen
Ich würde sogar behaupten und sagen selbst die heutigen Kurse wären schon ziemlich gut wenn ich so manche Werte sehe.. Nachdem die 5000 gefallen ist habe ich nur das Gefühl, dass es weiter runtergeht..
Bezüglich EZB:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine dicke grüne Kerze gibt, falls EZB die die Zinsen senkt. In dem Fall würde ich mal ein long aufn DAX versuchen..
Ich glaube aber nicht, dass es den DAX für den Rest des Tages ins Plus zieht.. Wenn dann nur kurzfristig mal long..