Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. November 2008, 15:09

Xeon hat geschrieben:AMZN long 56,60

Bin hier auf Einstand raus.. irgendwie ist mit Amazon gerade nichts drin..

Lustigerweise hat CMC gerade den Spread erhöht 56,61 / 56,98 (heftiger Spread...)

Ich behalte jetzt weiter MSFT und INTC im Auge..
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 4. November 2008, 15:09

Lussi hat geschrieben:Hallo zusammen,

melde mich nach einer kleinen Auszeit wieder zurück.
Weiß nicht ob mich hier noch einer kennt, hatte vor paar Jahren goldene Zeiten beim Tunneltrading. Seht selbst
-> http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/ ... lussi.html

Da ich das Gefühl habe das die Tunnelzeit ziemlich vorbei ist und auch Mario schreibt, es hat schon bessere Tunnelzeiten gegeben, versuche ich mich mal beim Daytrading.

Mit gelesen habe ich schon ein paar Wochen, sehr interessant eure Meinungen und Trades...

Welchen Broker empfehlt Ihr mir für den Anfang??? Habe mir gedacht am Anfang mal 1000 Euro zu investieren und ein bisschen zu testen. Bei CO betragen die Gebühren 2 x 7,95 für einen Trade. Ist das viel???

Für kleine Tipps von Euch erfahrenen Daytradern bin ich jederzeit offen.

Grüße
Thomas

Wenn du nur Indices machen willst, dann würde ich dir einen CFD-Broker empfehlen.....da kann man mit kleinen Beträgen und konstant hohehn Hebeln arbeiten....Dazu hast keinerlei Ordergebühren.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Dienstag 4. November 2008, 15:11

Xeon hat geschrieben:Joa GS da hast du Recht :-) Bisher ist es gut gelaufen. Es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.

Die US Werte die ich im Auge behalte haben meiner Meinung nach jedoch alle gute Chancen (Microsoft, Intel und Dell) Alle machen gute Gewinne und alle drei haben einen sehr günstigen Aktienkurs. (auf 1-2 Jahressicht fast alle auf Jahrestief bzw. in dem Bereich)

Unter der Voraussetzung, dass sich die Börsen zum Jahresende erholen würde ich im Notfall eine Position etwas länger halten. Kann natürlich schiefgehen.. aber wie sagt man so schön: no risk no fun :-)

eine schlechte tradeserie und es tut weh auf dem konto. was machst du wenn du nur dreimal daneben liegst?
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Dienstag 4. November 2008, 15:15

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:AMZN long 56,60

Bin hier auf Einstand raus.. irgendwie ist mit Amazon gerade nichts drin..

Lustigerweise hat CMC gerade den Spread erhöht 56,61 / 56,98 (heftiger Spread...)

Ich behalte jetzt weiter MSFT und INTC im Auge..

ich behalte meine posi. ist klein und hat nen stop vorerst bei 54.
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 4. November 2008, 15:15

Xeon hat geschrieben:Joa GS da hast du Recht :-) Bisher ist es gut gelaufen. Es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.

Die US Werte die ich im Auge behalte haben meiner Meinung nach jedoch alle gute Chancen (Microsoft, Intel und Dell) Alle machen gute Gewinne und alle drei haben einen sehr günstigen Aktienkurs. (auf 1-2 Jahressicht fast alle auf Jahrestief bzw. in dem Bereich)

Unter der Voraussetzung, dass sich die Börsen zum Jahresende erholen würde ich im Notfall eine Position etwas länger halten. Kann natürlich schiefgehen.. aber wie sagt man so schön: no risk no fun :-)

Solang dein Moneymangement das hergibt......das ist das Entscheidende......

bezgl. AMZN...wirst sehen, dass der Spread ab 15.30 Uhr auf wenige Cent zurückgeht.....Lässt sich normal auch super traden, da die häufig eine schöne Vola haben....gilt auch z.b. für AAPL und RIMM..... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. November 2008, 15:18

tommi80 hat geschrieben:

eine schlechte tradeserie und es tut weh auf dem konto. was machst du wenn du nur dreimal daneben liegst?

Wenn ich sehe es geht nichts, versuche ich direkt auf Einstand rauszukommen.. für den anderen Fall wird es keine 3 schlechten Trades geben weil ich eine Position dann ggf. auch mal 1-2 Wochen halten würde bis es wieder steigt.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele Daytrader nichts davon halten, Positionen die sich gegen einen entwickelt haben zu halten.. Seit den 5-6 Jahren wo ich mich mit Börse beschäftige und mit Aktien trade habe ich immer Postitionen gehalten die schlecht gelaufen sind und habe es immer geschafft mit Gewinn wieder rauszukommen..

Ausser beim Indextrading weil ich da spätestens am Handelsende die Positionen rausgehauen habe oder mies ausgestoppt wurde..

Ich bin der Meinung, dass man Aktien im Zweifelsfall immer halten kann. Das betrifft jetzt die Blue Chips die ich im Auge behalte. (INTC MSFT)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Dienstag 4. November 2008, 15:21

@ Xeon
Hab EON versucht zu shorten. War auch leicht Plus wollte Gewinn absichern, aber Stop wohl zu nah am Einstand gesetzt, dadurch bekamm ich nen Stop 4 cent über dem Stop und damit zu nah am Einstand um noch im Plus zu sein.

Amerikansiche hab ich mir noch ned zur gemüte geführt, wiel ich zu 90 % in den Handelszeiten der amerikaner nicht am PC bin.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. November 2008, 15:21

Wenn Intel gleich über 16 geht steig ich wieder ein.. ab 15:30 dürfte es dann richtig power nach oben geben. Sieht vom Chart (Trend) very good aus :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. November 2008, 15:23

PsyCodad hat geschrieben:@ Xeon
Hab EON versucht zu shorten. War auch leicht Plus wollte Gewinn absichern, aber Stop wohl zu nah am Einstand gesetzt, dadurch bekamm ich nen Stop 4 cent über dem Stop und damit zu nah am Einstand um noch im Plus zu sein.

Amerikansiche hab ich mir noch ned zur gemüte geführt, wiel ich zu 90 % in den Handelszeiten der amerikaner nicht am PC bin.

Aso hehe.. ich bin leider oft wegen Uni zu den deutschen Handelszeiten nicht am PC :-) Daher bietet sich US für mich mehr an.. Heute morgen hätte ich übrigens auch sehr gerne CBK und DBK gekauft... Aber hatte kene Zeit... :( Bei den deutschen Werten jetzt noch was zu machen wo alle richtig im Plus sind lohnt dann meiner Meinung nach nicht mehr... dann lieber gleich auf US Einzelwerte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 4. November 2008, 15:26

@ Xeon
es gibt Phasen, da steigt der Markt Wochen nicht....haben wir ja grade hinter uns.....
Auch eine MSFT stand mal bei 60 Dollar....und das erreichen die so schnell nicht mehr bzw. evtl nie mehr....eine INTC kommt von 80 Dollar....

Aber jeder muss es selber wissen und das tun, was er für richtig hält !

Auf noch viele erfolgreiche Trades !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen