Transaktionen 02.02. - 06.02.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 02.02. - 06.02.2009

Beitragvon Heman » Freitag 6. Februar 2009, 16:16

Heman hat geschrieben:Ich probiers noch mal....Dax short 4627....

Wird irgendwie nix...raus -10
Heman
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 16:19

Heman hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Heman hat geschrieben:Hallo Männer...Märkte machen mal wieder was sie wollen...?!?! :roll:

Dax short...4606

Servus Heman ! Was spricht denn gegen steigende Kurse ?? ;) ;)

Hallo GS...erstmal Kopf hoch. Schwache Phasen macht jeder durch. Hab Ende letzten Jahres einen Großteil meines Gewinns des Jahres 08 verblasen. Die Pause tat gut und jetzt greif ich langsam wieder an.

Ja was spricht dagegen.....Alles ! ;)

Je länger das hin und her soweiter geht, desto größer wird der Absturz dann...Weiß ja nicht wie du das siehst ?

Danke....Ja, man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken machen.....Pausen oder zumindest mal kürzer zu treten ist bestimmt nicht verkehrt....

Zu den Märkten: Schreibe hier ja schon seit Wochen, dass ich erwarte, dass wir im 1. Quartal eine Rallye am Aktienmarkt starten und das Bösrenjahr insgesamt ein Gutes werden wird.......Der Startschuss dafür könnte gefallen sein.... ;) ;)

Worauf begründet sich deine pessimistische Einschätzung ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 6. Februar 2009, 16:25

finanztitel extem interessant heute. wenn schwäche reinkommt sind da riesige gaps zu schließen! habe da vor allem bac, fitb und wfc im visier. mache aber nix, solange ich keine umkehr sehe.

aktuell long in acs und short in iff.

@gs
hig ist wieder mal der hammer. die zone um 11 wird wohl nicht bleiben und dann gibt es was zu tun. ich warte aber mindestens bis 11,50 oder 10,50.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Freitag 6. Februar 2009, 16:34

@GS Worin sich mein Pessimismus begründet ? Naja charttechnisch siehts nicht gut aus und der berühmte Sell Out fehlt mir immer noch, d.h. im Dow 7500-x, dann könnte meiner Meinung nach eine Bodenbildung stattfinden. Aktuell müssen sich glaub einige Leute eindecken, de auf fallende Kurse gesetzt haben.
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 16:37

Gaudete hat geschrieben:@GS

du reagierst da ganz richtig auf die situation. nicht verrückt machen lassen und eher kürzer treten, bis es wieder läuft. und nach den prüfungen hast du eh weniger stress, da geht man gleich entspannter an die sache ran.

mir geht es übrigens für dieses jahr keinen deut besser als dir. komme einfach nicht in die gänge - auch heute nicht bisher.

ich glaube nicht, dass du an der strategie was ändern musst. es kann einfach halt nicht immer funktionieren und manchmal hat man einfach auch mehrfach nur pech. falsche titel, knapp ausgestoppt, zum falschen zeitpunkt nicht dabei. die liste ist lang.

fazit: durchschnaufen, abhaken, weitermachen. und wieder erfolgreich sein.

:daumen:

Danke Gaudete !
Hab ich mir fast gedacht, dass es bei dir ähnlich läuft.......Wir haben (wie schon öfters festgestellt) relativ ähnliche Handelsansätze......Und dieser Ansatz funktioniert momentan einfach nicht......Gründe sind vielfältig, du hast ja schon einige davon aufgezählt....Nichtsdestoweniger bin ich weiterhin überzeugt, dass unser Konzept mittelfristig das richtige ist......

Wir holen uns das alles zurück, dessen bin ich mir sicher.... ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 16:42

Heman hat geschrieben:@GS Worin sich mein Pessimismus begründet ? Naja charttechnisch siehts nicht gut aus und der berühmte Sell Out fehlt mir immer noch, d.h. im Dow 7500-x, dann könnte meiner Meinung nach eine Bodenbildung stattfinden. Aktuell müssen sich glaub einige Leute eindecken, de auf fallende Kurse gesetzt haben.

Gegenargument....Die Lows haben gehalten......Sieht technisch mE gar nicht so übel aus.....auch wenn ich dir Recht gebe, dass ein Kapitulationsselloff fehlt.....vermute aber, dass den viele letzte Woche und auch diese Woche erwartet hatten und der deshalb ausgeblieben ist....

Man wird dann sehen, inwiefern die aktuelle Aufwärtsbewegung nur auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein wird...... Je höher es geht, umso mehr Leute kommen unter Performancedruck....Versetz dich mal in die Lage eines Fondsmanagers.....letztes Jahr schlechte Performance.....da kann man es heuer nicht risikieren, eine mögliche Rallye zu versäumen....wie sollten die das den Kunden erklären....

Fazit für mich: weiter zukaufen in den nächsten Wochen, sollte sich per saldo übers Jahr auszahlen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 16:55

Rebound-WL: Swiss Re (RUKN)....krasser Abverkauf....Letzter 18,99 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 17:03

Ich mach jetzt mal wieder eine Pause......16 Transaktionen nur bislang heute....und zudem auch noch nicht viel vorm PC gesitzt.....Und trotzdem bislang ganz gut was hängen geblieben.....Gut fürs Konto und gut für den Klausurenerfolg.....Soll bis zum 17.02. dann so weitergehen..... :wink: :wink:

Werde zur 2. Halbzeit nochmal reinschauen !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Freitag 6. Februar 2009, 17:12

GoldenSnuff hat geschrieben:
Heman hat geschrieben:@GS Worin sich mein Pessimismus begründet ? Naja charttechnisch siehts nicht gut aus und der berühmte Sell Out fehlt mir immer noch, d.h. im Dow 7500-x, dann könnte meiner Meinung nach eine Bodenbildung stattfinden. Aktuell müssen sich glaub einige Leute eindecken, de auf fallende Kurse gesetzt haben.

Gegenargument....Die Lows haben gehalten......Sieht technisch mE gar nicht so übel aus.....auch wenn ich dir Recht gebe, dass ein Kapitulationsselloff fehlt.....vermute aber, dass den viele letzte Woche und auch diese Woche erwartet hatten und der deshalb ausgeblieben ist....

Man wird dann sehen, inwiefern die aktuelle Aufwärtsbewegung nur auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein wird...... Je höher es geht, umso mehr Leute kommen unter Performancedruck....Versetz dich mal in die Lage eines Fondsmanagers.....letztes Jahr schlechte Performance.....da kann man es heuer nicht risikieren, eine mögliche Rallye zu versäumen....wie sollten die das den Kunden erklären....

Fazit für mich: weiter zukaufen in den nächsten Wochen, sollte sich per saldo übers Jahr auszahlen !

Schaun wir mal, der Dax hat in den letzten Tagen fast 450 Punkte gut gemacht...von intraday 4200 bis eben grade 4650. Is smir schon wieder zu krass. Es bleibt spannend ;)
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Februar 2009, 19:21

Kleine, aber feine WL für den Abend:

CBG, FITB, HIG, JNS, KEY, MI, PFG, STI, USB

Bin mal gespannt....Könnte natürlich wieder so laufen wie gestern.....Seitwärtseiern mit genau der richtigen Schwankungsbreite, um mich in möglichst viele Positionen kommen zu lassen, die dann ganz schnell wieder ausgestoppt sind......Freitagabend ist auch noch....
Andererseits.....wenn Druck nach unten aufkommen sollte, dann gibt es einige Gewinne mitzunehmen.....S&P zusätzlich fast am Widerstand bei 870 angekommen.....Verschnaufpause hier möglich.......
Dagegen steht wohl die Hoffnung auf den großen Bankenbefreiungsschlag der Regierung Obama übers WE.....

Man wird sehen !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen