Transaktionen 02.02. - 06.02.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen 02.02. - 06.02.2009

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 1. Februar 2009, 16:23

Guten Abend !

Hier der Thread für die neue Woche.....Rückblickend auf die letzte Woche lässt sich wieder einmal feststellen, dass mein Handelsstil im Seitwärtsmarkt einfach nicht funktioniert....Konnte Montag noch mit einem dicken Gewinntag anfangen, darauf folgten jedeoch 4 ganz schwache Tage......Krönung (zwar nicht der schlechteste Tag der Woche) war dann der Freitag......Hab aus Fußballgründen und auch weil so uns so schon nix lief nur 2 US-Trades gemacht......ACAS und SCHW jeweils nach Opening short.....Der Dow ist ja ab Eröffnung ziemlich kontinuierlich nach unten abgebröckelt und hat nach positvem Start über 150 Punkte verloren.....
Den einen Short SCHW hab ich trotz dieser Marktentwicklung mit kleinem Loss decken müssen.....ACAS hat´s mir ( Short zu 3,28 ) noch auf der 3,43 ( TH 3,45) ausgestoppt, ehe die Aktie bis 2,78 durchfiel......

Aber so ist eben das Leben, wenn´s nicht will, dann hat man auch noch Pech in der Titelauswahl..... ;) ;)

In diesem Sinne hoffe ich allerdings auf eine bessere nächste Woche, auch wenn ich aus lerntechnischen Gründen etwas kürzer treten werde.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen 02.02. - 06.02.2009

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. Februar 2009, 15:05

Moin Moin !

Sieht nach einer ganz schwachen US-Eröffnung aus.....Habe mir daher nur eine kleine LONG-WL gebastelt.....Habe ansonsten viele Financials auf dem Radar und möchte da flexibel agieren, da Gap in übergeordnete Trendrichtung ;) ;) .....Bewegung sollten wir auf jedenfall kriegen...

LONG-WL für den Start: AMZN, FLS, JPM, KLAC, MA, MU, PCAR

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. Februar 2009, 17:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !

Sieht nach einer ganz schwachen US-Eröffnung aus.....Habe mir daher nur eine kleine LONG-WL gebastelt.....Habe ansonsten viele Financials auf dem Radar und möchte da flexibel agieren, da Gap in übergeordnete Trendrichtung ;) ;) .....Bewegung sollten wir auf jedenfall kriegen...

LONG-WL für den Start: AMZN, FLS, JPM, KLAC, MA, MU, PCAR

Gruß
GS

Endlich mal wieder eine 1. US-Halbzeit, die im Plus endet ! Geht doch ! ;) ;)
Aktuell noch short in FITB und NYX.....Lasse ich vorerst liegen....

Bin dann zur 2. Hälfte wieder da !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. Februar 2009, 19:38

Mahlzeit Jungs,

mal wieder trübe stimmung an den märkten. erwarte (wie schon letzte woche) test der tiefs beim dj in den nächsten tagen.

wl short: ip, ba, rf
wl long: hig, hum, lnc, svu, slm, akam

dj: plane shortversuch, wenn die 900 fällt. long bei ca. 950, wenn es nicht weiter runtergehe.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. Februar 2009, 19:41

GoldenSnuff hat geschrieben:.....Rückblickend auf die letzte Woche lässt sich wieder einmal feststellen, dass mein Handelsstil im Seitwärtsmarkt einfach nicht funktioniert....Konnte Montag noch mit einem dicken Gewinntag anfangen, darauf folgten jedeoch 4 ganz schwache Tage......Krönung (zwar nicht der schlechteste Tag der Woche) war dann der Freitag......Hab aus Fußballgründen und auch weil so uns so schon nix lief nur 2 US-Trades gemacht......ACAS und SCHW jeweils nach Opening short.....Der Dow ist ja ab Eröffnung ziemlich kontinuierlich nach unten abgebröckelt und hat nach positvem Start über 150 Punkte verloren.....
Den einen Short SCHW hab ich trotz dieser Marktentwicklung mit kleinem Loss decken müssen.....ACAS hat´s mir ( Short zu 3,28 ) noch auf der 3,43 ( TH 3,45) ausgestoppt, ehe die Aktie bis 2,78 durchfiel......

von der sorte habe ich in letzter zeit eine ganzen eimer voll gesammelt. keine gute zeit für unsereinen. hilft aber nix. es kommen auch wieder die dicken fische. :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. Februar 2009, 19:57

Servus Gaudete !

Na dann hoffen wir mal auf eine klare Bewegung am heutigen Abend......Wäre mal wieder fällig zur Abwechslung... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. Februar 2009, 20:03

erst mal runter auf tt. jetzt werden wir sehen. große gefahr eines saftigen downmoves, wenn das jetzt nicht hält.
bin gespannt. aber bitte kein geeiere um die 900!

dj short gleich mal auf einstand gezogen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. Februar 2009, 20:33

Einige kleinere Financials sehen echt übel.....HABN, RF, MI.......katastrophale Intradaycharts......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. Februar 2009, 20:36

GoldenSnuff hat geschrieben:Einige kleinere Financials sehen echt übel.....HABN, RF, MI.......katastrophale Intradaycharts......

bac auch nicht besser. wäre genau das richtige für einen rebound! aber danach sieht es ja gar nicht aus.
dj im moment noch stabil am tt. hoffe auf mehr, damit meine shorts (ba, ip) in fahrt kommen ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. Februar 2009, 20:39

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Einige kleinere Financials sehen echt übel.....HABN, RF, MI.......katastrophale Intradaycharts......

bac auch nicht besser. wäre genau das richtige für einen rebound! aber danach sieht es ja gar nicht aus.
dj im moment noch stabil am tt. hoffe auf mehr, damit meine shorts (ba, ip) in fahrt kommen ...

Ich habe meine Shorts schon zu.....Vermutlich wie immer zu früh.....1 Long aktuell im Depot....SYY...Stopp hier schon KK....ansonsten flat.....Werde mir jetzt aber nochmal ein paar Werte suchen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen