Tool zur Kursüberwachung der Käufe

Infos, z.B. über Bücher, Software, Kursdaten oder andere Tools

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Tool zur Kursüberwachung der Käufe

Beitragvon nightingale » Mittwoch 19. Mai 2004, 18:31

Hallo allerseits,

ich bin drauf und dran ein Tool zu entwickeln (sprich: ich bin fast damit fertig), wo man seine Underlyings und die dazu gehörigen CO's eingibt.
Man braucht nur eine Flatrate (am besten DSL).

Das tool zieht permanent die aktuellen Daten und bildet sie auch in einem Chart ab. Hier ein kleines vorab Beispiel!!!

Dieses Tool wird nach Beendigung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Die Macros sind rausgelöscht, damit niemand was rauskopieren kann. Es ist nur ein Ergebnis auf die Aktie EADS mit den COs 913147 und 917146.

mfg
nighti
nightingale
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Tool zur Kursüberwachung der Käufe

Beitragvon nightingale » Mittwoch 19. Mai 2004, 18:32

schade kann leider nix mehr uploaden, deswegen----> wer das Ergebniss einmal sehen möchte schreibe mir bitte kurz 'ne mail, damit ich schnell antworten kann, an nightingale@wudu.de

bitte als betreff: beispielsheet

schreiben
nightingale
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Mai 2004, 18:58

Hallo Nightingale,

hört sich vielversprechend an, aber total genial wäre natürlich überhaupt keine Eingaben machen zu müssen, sprich man sollte quasi auf Knopfdruck einen Überblick über die Preise der verschiedenen Produkte kriegen können.
Momentan kannst Du ja nach Underlying, Produktart und Laufzeit selektieren. Und wenn man jetzt noch nach aktuellem Preis selektieren könnte, wärs genau das, was ich mir vorstelle. Und da die Preise nach erfolgter Produkt- und Laufzeitselektion sichtbar sind, müssen sie ja auch in einer Art Datenbank hinterlegt und aktualisiert werden. Also - denk ich mal - müsste es seitens CO doch möglich sein - den Usern sowas zur Verfügung zu stellen???? Ist doch höchstwahrscheinlich eh nichts anderes wie 'ne zusätzlich eingebaute SQL-Abfrage oder sowas in der Art ......
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon nightingale » Mittwoch 19. Mai 2004, 19:05

Es würde nur ein kleines Geschwindigkeitsproblem geben. Außer die (also CO) würden direkten zugriff auf deren Datenbank zulassen, aber selbst dann könnte es Probleme geben. Aber die sind sowieso nicht sehr davon begeistert. Habe denen schon mehrmals meine Dienste angeboten, wollen dies aber nicht.

Es ist doch auch schön wenn man von meinem Programm gesagt bekommt das bestimmte Zielvorgaben erreicht worden sind und deswegen automatisch verkauft oder gekauft wurden ist. Das ist doch auch was schönes (das plane ich noch!)
mfg
nighti
nightingale
Sternchen
Sternchen

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 19. Mai 2004, 19:32

Hi Night....,

also ich glaube, dass ich und jeder andere User hier, froh und dankbar wären, wenn uns von dir ein Tool zu Verfügung gestellt werden würde.

Und wenn es nur eine Sache kann, die co nicht kann, hat es sich für mich z.B. schon gelohnt.

find ich insgesamt ne klasse Sache und sag dir schonmal :danke: ,

ist äusserst anständig und uneigennützig von dir.
:clap: :clap:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 19. Mai 2004, 19:38

Hi, Lasso.

hab irgendwo ein Verständnisproblem, du kannst doch nach preisen auf-und absteigend sortieren.

oder möchtest du vielleicht nur nach preisen suchen, z.B.

suche nach Produkten zwischen 20-25€ ?
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Mai 2004, 20:05

nightingale hat geschrieben:Es ist doch auch schön wenn man von meinem Programm gesagt bekommt das bestimmte Zielvorgaben erreicht worden sind und deswegen automatisch verkauft oder gekauft wurden ist. Das ist doch auch was schönes (das plane ich noch!)
mfg
nighti

Hi Nighti,

keine Frage, das wär ein absolut tolles und geniales Tool, für das ich und bestimmt auch jeder andere sehr dankbar wäre (gier, lechz :lol: )!!!!!

@c.engineer

Zitat: oder möchtest du vielleicht nur nach preisen suchen, z.B.
suche nach Produkten zwischen 20-25€ ?

Ja, genau an sowas hab ich gedacht, hab die Problematik schon mal kurz unter Verbesserungsvorschläge beschrieben.
Ausgangssituation wäre eben, dass Du noch etwas Cash unterbringen willst und nach entsprechend gepreisten Produkten suchst. Jedes Produkt in so einem Fall nach Produkttyp und geeignetem Preis durchforsten zu müssen ist dann eben doch relativ zeitaufwändig .......

Schönen Abend euch allen und morgen einen schönen und erfolgreichen Trading- / Vatertag :prost:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 19. Mai 2004, 20:13

Hi, Lasso,

ich glaube ich hab das schonmal gemacht.

kannst dir ja die p.typen oder alle, die laufzeiten oder alle, die Werte oder alle, zusammen selektieren.

bei "alle", oder wenn du mit strg die betreffenden markiert, hast, erhältst du ne lange liste, die du nach preisen (ok. nur auf und absteigend)sortieren kannst.

die betreffende seite hab ich markiert, und in die tabelle gezogen.

wär natürlich toll, wenn man sowas automatisieren könnte.

wie bereits gesagt, ich bin für ALLES dankbar, was das co-traden vereinfachen könnte. (Wir sind ja noch am Anfang)
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Mai 2004, 20:23

c.engineer hat geschrieben:kannst dir ja die p.typen oder alle, die laufzeiten oder alle, die Werte oder alle, zusammen selektieren.

bei "alle", oder wenn du mit strg die betreffenden markiert, hast, erhältst du ne lange liste, die du nach preisen (ok. nur auf und absteigend)sortieren kannst.

die betreffende seite hab ich markiert, und in die tabelle gezogen.

wär natürlich toll, wenn man sowas automatisieren könnte.

wie bereits gesagt, ich bin für ALLES dankbar, was das co-traden vereinfachen könnte. (Wir sind ja noch am Anfang)

Hi c.engineer,

vielen Dank für den Tipp, den werd ich heute mal noch ausprobieren und damit rumspielen. Aber wie Du schon treffend bemerkt hast, wär es super, wenn man sowas automatisieren könnte. Und gerade deshalb find ich's auch so genial, dass wir so Leute wie Nighti haben, die sowas auch mal anpacken können (wenn schon CO keinen Bock drauf hat).

Klar sind wir noch am Anfang. Aber es ist ein sehr guter Anfang. Und es macht einfach Riesenspass sich mit euch in diesem Forum auszutauschen :clap: :clap: :clap: und deshalb mal wieder ein riesengrosses

:danke: an alle!!! Ihr seid SPITZE!!!!!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, eine erfolgreiche Woche, jede Menge gute Trades und alles was ihr euch sonst noch so wünscht ....
:lol: :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 19. Mai 2004, 20:29

Dito, und jetzt werd ich einen picheln :prost: :feier: :wut: :koch: :teufel: :rofl: :bang: :prost: :bang: :crazy: :shock: :x :x

:rofl: :rofl:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Nützliche Add-Ons