Hi Axwenger,
ich werd deine geposteten Trades am Wochenende schon noch finden, und dann auch auch gern meine Meinung dazu sagen, aber Meinungen sind eben auch immer was ganz subjektives und jeder kann sich täuschen, also ist es das wichtigste sich einigermassen verlässlich ein eigenes Bild machen zu können.
Denn letztendlich ist auch jeder für seine Trades ganz allein verantwortlich.
Und da find ich es mittlerweile sehr hilfreich sich mit Chartanalyse und technischen Indikatoren vertraut zu machen (obwohl es mir da früher genauso ging wie dir!!!!). Aber auch bei diesen Themen hat jeder so seine Präferenzen auf die er schwört.
Bei mir sind das ganz stark die sogenannten Candlestick-Charts und wenn Du Lust, Laune und Zeit hast dich mal mit sowas zu beschäftigen und ein paar Euros übrig hast, dann leg dir das Buch Technische Analyse mit Candlesticks von Steve Nison zu. Es ist auch für Anfänger geeignet, liest sich hervorragend und gibt einem die nötigen Grundlagen für ein solides Trading - und das alles auch anhand von konkreten Beispielen
Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall - finde ich.
Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Glück für deine Trades, viel Spass bei uns im Forum und ein super Wochenende - und halt uns auf dem laufenden, hier ist jeder dankbar für alle Ideen und Anregungen und so entwickelt sich jeder ein Stück weiter und jeder profitiert vom anderen!!!