Technische Probleme bei CO

Informationen über negative Erlebnisse mit dem Unternehmen Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Technische Probleme bei CO

Beitragvon kanzler_ridcully » Mittwoch 9. August 2006, 08:31

Hallo,

sagt mal, geht das nur mir so, oder ist bei euch auch die Darstellung der Relatime-Charts bei CO falsch? Was ich meine ist folgendes: heute morgen steht der Dax leicht im Plus gegenüber dem Schlusskurs des Vortages. Im Chart bei CO wird der heutige Kurs aber mit dem Kurs von Freitag verglichen (was zu einem kräftigen Minus in der Anzeige führt) und die Kurse dazwischen werden zwar in der 5-Minuten-Einstellung angezeigt, in der täglichen Darstellung folgt aber auf den Kurs vom 4. gleich der heutige Kurs. Gestern war es genauso (nur fehlt eben der gestrige Kurs heute in der täglichen Darstellung).
Hat diese Problem auch jemand von euch? Es ist ja nicht der Weltuntergang, aber es stört schon ziemlich, wenn man in die obere Zeile guckt und statt einem tatsächlichen Plus ein fettes Minus im Dax angezeigt wird. Und wenn das so weiter geht, dann kann ich die Chartanalyse sowieso vergessen, denn mit total lückenhaften Daten kann ich nichts anfangen.

Gruß,
kanzler
kanzler_ridcully
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Beitragvon Madmario » Mittwoch 9. August 2006, 09:53

Ja hast recht kanzler, daß die Daten nicht sehr zuverlässig sind.

Allerdings wird der Chart imho korrekt angezeigt. Hab mal ein Bild vom Dax aus der PMS gemacht. Ich glaube der müßte stimmen.

Nur die Vortageskurse stimmen halt sehr oft nicht. :roll:
Dateianhänge
co.dax.chart.jpg
co.dax.chart.jpg (29.96 KiB) 18218-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon derMarkt » Mittwoch 9. August 2006, 10:04

kanzler_ridcully hat geschrieben: denn mit total lückenhaften Daten kann ich nichts anfangen.

Gruß,
kanzler

Genau so sieht es aus. Warum fehlen die Tage im Tageschart und in den kleineren Zeitrahmen sind sie vorhanden.
Das ist ein ganz, ganz, ganz altes Problem. Damit habe ich mich im letzten Sommer schon rumgeärgert.
Außerdem habe ich deshalb mehrfach bei CO angerufen und auch mails geschickt in denen ich die einzelnen Werte
auflistete, in denen das Problem auftrat. Denn es tritt nicht in allen Werten auf. Besonders ärgerlich ist, dass dieses
Problem ebenfalls in der PMS auftritt, für die gezahlt wird. PMS und diese JavaCharts beziehen die gleichen Daten...
Die Reaktionen von CO waren geprägt von Gleichgültigkeit (mein Eindruck) - "...wir leiten weiter, können aber
nichts machen, da es ein externer Anbieter ist..." und absolutem Dilettantismus - "... nein, das Problem beeinflusst nicht Ihre
Technische Analyse und auch Ihre Indikatorenberechnungen werden davon nicht beeinträchtigt..."...

Über solche Aussagen konnte ich nur mit meinem Kopf schütteln und meinen Unmut darüber fasste ich lieber nicht
in Worte.

Vielleicht wurde der Preis für die PMS wegen dieser absolut ungenügenden Datenqualität ja deshalb gesenkt...
In meinen Augen der falsche Weg, seine Kunden zufrieden zu stellen.

Dummerweise scheint dieses Problem nicht vielen Kunden aufzufallen. Entweder es arbeitet keiner mit diesen Instrumenten,
oder aber CO hat insgesamt nicht viele Kunden, so dass CO sich nicht veranlasst sieht, beim Datenanbieter auf mehr
Qualität zu bestehen.

In diesem Zusammenhang stört mich auch schon ewig, dass die Kurse der Underlyings in den kürzerfristigen Darstellungen in
diesen angebotenen Charts erst immer um 0910 beginnen und in der Regel um 1720 (1725) abgeschnitten werden.
Sicher beginnt der Handel in den CO Derivaten erst um 0910 (warum auch immer...), aber das ist in meinen Augen kein
Grund die Chartdarstellung von 0900 bis 0910 unter den Tisch fallen zu lassen. Völliges Unverständnis habe ich dafür,
dass ab 1720 abgeschnitten wird, da TURBOS ja fast bis 2000 gehandelt werden können. WAS bitte ist mit den Wendpunkten
und Kursspitzen in diesen fehlenden Zeiten?

Achja, ich vergaß, die sind ja sicher für meine Analyse nicht relevant!

Ich frage mich, wer außer ich (ich, ich... ja nochmal: ich) maßt sich an zu entscheiden, was für meine Analyse relavant ist?

Ich muss bei Gelegenheit mal sehen, ob ich noch die mails von damals finde. Telefongesprächsmitschnitte mache ich
nun freilich nicht, die liegen auf der anderen Seite.

Damals habe ich aus verschiedenen Gründen zum Thema hier in der Öffentlichkeit den Ball flach gehalten. Mittlerweile
bin ich aber der Meinung, dass dies keinen Sinn macht und dieser ganze basisdemokratische Internetquatsch auch daür
da ist, auf Mißstände aufmerksam zu machen. Auch wenn CO sicher weiß, wer ich bin.

Auch weiß ich, dass ich sowas hier nicht aus Frust über meine Geschäfte (da gibt es nämlich keinen!...) schreibe,
sondern aus Frust über die geschilderten Umstände. Ich will damit sagen, dass es sich hier um rationale, intellektgesteuerte
Aussagen handelt, die ernst zu nehmen sind.

Leider bin ich manchmal (noch) ein sehr bequemer Mensch. Deshalb hielt sich meine Suche nach geeigneten Alternativen
bisher sehr in Grenzen. Auch kenne ich ja nun meine "Pappenheimer" und bei anderen Emittenten gibt es sicher auch Probs.
Doch es kann nicht so bleiben wie es ist. Ich weiß auch, das hier im Board niemand für mich oder für meine Bequemlichkeit
verantwortlich ist und dass ich hier auch keine Arbeitsaufträge verteilen kann. Aber ich darf fragen:

Welcher andere Anbieter bietet Turbos (oder wie auch immer der Name dort dann ist) auf den DAX an?
Bedingungen:
1. Spread + Gebühren </= CO,
2. Handel mind. von 0900 bis 2000,
3. Bereitstellung von entsprechenden Charts ab mind. 5min,
4. Erfahrungswerte mit der Zuverlässigkeit des durchgehenden Handels,
5. Erfahrungswerte mit der Erreichbarkeit.

Achja, für FDAX bin ich zu klein. (...noch :wink:)

so long 8)
derMarkt
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Mittwoch 9. August 2006, 10:12

derMarkt hat geschrieben:
Welcher andere Anbieter bietet Turbos (oder wie auch immer der Name dort dann ist) auf den DAX an?
Bedingungen:
1. Spread + Gebühren </= CO,
2. Handel mind. von 0900 bis 2000,
3. Bereitstellung von entsprechenden Charts ab mind. 5min,
4. Erfahrungswerte mit der Zuverlässigkeit des durchgehenden Handels,
5. Erfahrungswerte mit der Erreichbarkeit.

Achja, für FDAX bin ich zu klein. (...noch :wink:)

so long 8)

fast alle banken bieten turbo's/waves an. wegen dem spread schau mal bei onvista vorbei. handeln kannst du diese direkt mit dem emitenten bei deiner direktbank.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon kanzler_ridcully » Mittwoch 9. August 2006, 10:20

derMarkt hat geschrieben: Völliges Unverständnis habe ich dafür,
dass ab 1720 abgeschnitten wird, da TURBOS ja fast bis 2000 gehandelt werden können. WAS bitte ist mit den Wendpunkten
und Kursspitzen in diesen fehlenden Zeiten?

Du hast vollkommen recht. Seit wenigen Wochen versuche ich mich an Turbos (nachdem meine Click-Options-Versuche mit -90% nicht sehr erfolgreich waren) und ärgere mich total über die abgeschnittene Darstellung ab etwa 17:30 Uhr! Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird der Dow-Chart auch nur während der DAX-Handelszeit dargestellt, d.h. den Tageschart des Dow bei CO kann man echt in die Tonne treten.

Aber mir geht es ähnlich wie dir, Markt: ich bin zu bequem. Und außerdem bin ich auch viel zu niedrig engagiert, als dass mein Ärger bei CO Eindruck machen würde.
kanzler_ridcully
Lichblick
Lichblick

Beitragvon guk » Mittwoch 9. August 2006, 13:53

Irgendwie ist es doch zu blöd, wenn man heute Mittwoch bei Eröffnung noch immer die Schlusskurse vom Freitag vergangener Woche in den Listen hat. So wie gestern beim DAX waren bei Co 5 Basiswerte im + und bei allen anderen Datenanbietern 22 Werte im Plus. Wie selektiert man da vor auf die schnelle.
guk
Newbie

Beitragvon traderman » Dienstag 15. August 2006, 13:42

Bin seit langer Zeit mal wieder auf der Seite von CO.

Beim Dax alles grau, Kurs Basiswert 5 749,69.

:? :? :? :kratz: :kratz: :kratz:
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon umleitung10 » Montag 21. Mai 2007, 22:32

Hi COler,
Habt Ihr in letzter Zeit mal probiert über den Kontakt der CO-Seite eine Email an CO zu senden?
Bei mir kam 40 Sekunden lang gar nix dann eine Fehlermeldung. :kratz:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon reboot » Montag 21. Mai 2007, 22:39

ich red mit den praktikanten nix, wenn die es nicht schaffen kurse zu geben, dann red ich nix mit ihnen, :shock:

auch haben sie noch nie danke gesagt dass ich so fleissig für ihr täglich brot mich kümmere und ihnen soviel geld hinschaufle :rofl:

was war denn los? ärgern sie dich?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Montag 21. Mai 2007, 23:50

Was heißt geärgert - Nö - öh - na ja - schon einwenig. Weil ich meine Mailfelder jedesmal ausfühl, um hinterher zu erfahren, daß es nicht funktioniert. :kratz:

Die Unternehmensveröffentlichungstermine der zwei neuen Scheine sind noch nicht eingepflegt. Mal schauen, ob Sie da noch was machen dieses Jahr.

Reb, ich hab mit den EndHis angefangen. Leider find ich keine Aktie die gescheite Scheine hat. Vielleicht sollte ich Indexe nehmen, da gibt's ja mehr Scheine.
Vielleicht morgen abend :wink:
Ab Donnerstag fahr ich nähmlich in Urlaub - Bis dahin sollte es geklappt haben. :wink:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme mit Clickoptions