kanzler_ridcully hat geschrieben: denn mit total lückenhaften Daten kann ich nichts anfangen.
Gruß,
kanzler
Genau so sieht es aus. Warum fehlen die Tage im Tageschart und in den kleineren Zeitrahmen sind sie vorhanden.
Das ist ein ganz, ganz, ganz altes Problem. Damit habe ich mich im letzten Sommer schon rumgeärgert.
Außerdem habe ich deshalb mehrfach bei CO angerufen und auch mails geschickt in denen ich die einzelnen Werte
auflistete, in denen das Problem auftrat. Denn es tritt nicht in allen Werten auf. Besonders ärgerlich ist, dass dieses
Problem ebenfalls in der PMS auftritt, für die gezahlt wird. PMS und diese JavaCharts beziehen die gleichen Daten...
Die Reaktionen von CO waren geprägt von Gleichgültigkeit (mein Eindruck) - "...wir leiten weiter, können aber
nichts machen, da es ein externer Anbieter ist..." und absolutem Dilettantismus - "... nein, das Problem beeinflusst nicht Ihre
Technische Analyse und auch Ihre Indikatorenberechnungen werden davon nicht beeinträchtigt..."...
Über solche Aussagen konnte ich nur mit meinem Kopf schütteln und meinen Unmut darüber fasste ich lieber nicht
in Worte.
Vielleicht wurde der Preis für die PMS wegen dieser absolut ungenügenden Datenqualität ja deshalb gesenkt...
In meinen Augen der falsche Weg, seine Kunden zufrieden zu stellen.
Dummerweise scheint dieses Problem nicht vielen Kunden aufzufallen. Entweder es arbeitet keiner mit diesen Instrumenten,
oder aber CO hat insgesamt nicht viele Kunden, so dass CO sich nicht veranlasst sieht, beim Datenanbieter auf mehr
Qualität zu bestehen.
In diesem Zusammenhang stört mich auch schon ewig, dass die Kurse der Underlyings in den kürzerfristigen Darstellungen in
diesen angebotenen Charts erst immer um 0910 beginnen und in der Regel um 1720 (1725) abgeschnitten werden.
Sicher beginnt der Handel in den CO Derivaten erst um 0910 (warum auch immer...), aber das ist in meinen Augen kein
Grund die Chartdarstellung von 0900 bis 0910 unter den Tisch fallen zu lassen. Völliges Unverständnis habe ich dafür,
dass ab 1720 abgeschnitten wird, da TURBOS ja fast bis 2000 gehandelt werden können. WAS bitte ist mit den Wendpunkten
und Kursspitzen in diesen fehlenden Zeiten?
Achja, ich vergaß, die sind ja sicher für meine Analyse nicht relevant!
Ich frage mich, wer außer ich (ich, ich... ja nochmal: ich) maßt sich an zu entscheiden, was für meine Analyse relavant ist?
Ich muss bei Gelegenheit mal sehen, ob ich noch die mails von damals finde. Telefongesprächsmitschnitte mache ich
nun freilich nicht, die liegen auf der anderen Seite.
Damals habe ich aus verschiedenen Gründen zum Thema hier in der Öffentlichkeit den Ball flach gehalten. Mittlerweile
bin ich aber der Meinung, dass dies keinen Sinn macht und dieser ganze basisdemokratische Internetquatsch auch daür
da ist, auf Mißstände aufmerksam zu machen. Auch wenn CO sicher weiß, wer ich bin.
Auch weiß ich, dass ich sowas hier nicht aus Frust über meine Geschäfte (da gibt es nämlich keinen!...) schreibe,
sondern aus Frust über die geschilderten Umstände. Ich will damit sagen, dass es sich hier um rationale, intellektgesteuerte
Aussagen handelt, die ernst zu nehmen sind.
Leider bin ich manchmal (noch) ein sehr bequemer Mensch. Deshalb hielt sich meine Suche nach geeigneten Alternativen
bisher sehr in Grenzen. Auch kenne ich ja nun meine "Pappenheimer" und bei anderen Emittenten gibt es sicher auch Probs.
Doch es kann nicht so bleiben wie es ist. Ich weiß auch, das hier im Board niemand für mich oder für meine Bequemlichkeit
verantwortlich ist und dass ich hier auch keine Arbeitsaufträge verteilen kann. Aber ich darf fragen:
Welcher andere Anbieter bietet Turbos (oder wie auch immer der Name dort dann ist) auf den DAX an?
Bedingungen:
1. Spread + Gebühren </= CO,
2. Handel mind. von 0900 bis 2000,
3. Bereitstellung von entsprechenden Charts ab mind. 5min,
4. Erfahrungswerte mit der Zuverlässigkeit des durchgehenden Handels,
5. Erfahrungswerte mit der Erreichbarkeit.
Achja, für FDAX bin ich zu klein. (...noch

)
so long