selten so einen scheisstag wie heute erlebt. grad eben ist mein co-depotwert um über 30% gefallen, sogar realisierte 30%. werd mich wohl vorerst ein bisschen zurückziehen, komm zurzeit nicht klar, weiss nicht warum. es ist zurzeit verdammt schwer für mich als antizykliker zu handeln, wenn der markt nur eine richtung kennt. hab ich jetzt bei total zu spüren gekriegt und im restlichen depot sieht es auch nicht allzu gut aus
naja, werd mich wohl mal ein bisschen nach anderen trading möglichkeiten umsehen, wo ich auch kurzfristig geld machen kann, wo das gesamtumfald nicht so interessiert, wahrscheinlich wieder spreadbetting.
bei total war aber auch mein eigener fehler, die 171 waren vor 4 tagen bereits einmal gebrochen intraday und ich hab nicht reagiert, eigentlich hätte ich sofort die position schmeissen müssen, aber mal wieder gehofft und gewartet und es hat noch unter 171 geschlossen. heute leider genau das gleiche, nur diesmal schließt total nicht unter 171.

Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.