Tagesthread für Freitag, den 11.02.2005

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Tagesthread für Freitag, den 11.02.2005

Beitragvon Axwenger » Freitag 11. Februar 2005, 08:45

So, hier isser. Ich hab mir vor ner Stunde aus dem Bett gequält, um den letzten Tag der Woche arbeitend zu verbringen, obwohl es mir im Moment wirklich nicht viel Spaß macht. Dafür ist aber auch um 1 feierabend, morgen dann noch ein bisschen in die Uni bi 1600, und dann ab ins Wochenende. :clap: :clap: Die Fahrt mitgerechnet hab ich dann den Samstag ab 1715 als Wochenende und den Sonntag bis 1045, weil dann gehts los in Richtung Ostblock, um Montag morgen um 8 sofort den ersten Termin in Warschau wahrnehmen zu können. danach noch ein kurzes Treffen, und dann zurück, damit ich Dienstag morgen in alter Frische wieder im schönen Sauerland an meinem Platz bin. So, der Thread gehört euch.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Tagesthread für Freitag, den 11.02.2005

Beitragvon Hithi » Freitag 11. Februar 2005, 09:53

Meine Güte das hört sich ja schwer arbeitend an. Was studierst Du denn?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Freitag 11. Februar 2005, 11:17

Mache in nem Berufsbegleitenden Studium => nur Samstags präsenztutoriat meinen Diplomkaufmann. Ist zwar heftig und kostet nen Haufen Geld, aber ich denke es lohnt sich. Unter der Woche arbeite ich zusammen mit meinem Dad in der eigenen Firma mit rund 40 Angestellten. Das tue ich zwar erst seit einem Jahr, hab mich aber mittlerweile so weit hocharbeiten können das es das Wort "Wochenende" nur noch als Synonym für "nicht ganz so viel arbeiten" in meinem Vokabular gibt. Naja was will man machen, von nichts kommt bekanntlich nichts. Und wenn ich dann mal einen Tag nach Warschau fahre, um 100.000 Euro an einem Tag zu verdienen, warum nicht ??
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Freitag 11. Februar 2005, 11:34

hui, 100.000 euro an einem tag *träum*, ist bei euch noch eine stelle frei? :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 11. Februar 2005, 11:39

Nee tut mir leid, wir sind voll belegt. Die 100.000 gehen ja auch nicht in unsere Tasche, sondern ins Firmenkapital. Da sit es auch wesentlich besser aufgehoben, ich würds eh nur bei BetOn, CO und company verballern.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Freitag 11. Februar 2005, 13:30

Axwenger hat geschrieben:Die 100.000 gehen ja auch nicht in unsere Tasche, sondern ins Firmenkapital.

Wie?? Bei euch verdient nicht jeder 100.000,- am Tag?? :wink: Für das Geld würde ich auch einen Tag nach Warschau fahren. Scheint eine sichere Sache zu sein. Auf welche polnische Fußballmanschaft muss ich den hoyzern???
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Freitag 11. Februar 2005, 15:00

Hithi hat geschrieben:
Axwenger hat geschrieben:Die 100.000 gehen ja auch nicht in unsere Tasche, sondern ins Firmenkapital.

Wie?? Bei euch verdient nicht jeder 100.000,- am Tag?? :wink: Für das Geld würde ich auch einen Tag nach Warschau fahren. Scheint eine sichere Sache zu sein. Auf welche polnische Fußballmanschaft muss ich den hoyzern???

:crazy: :rofl: :rofl: :rofl: :crazy:

Ax bei 100 Mille quaelst Dich hier mit den Peanuts von CO,BOM und Capitalspreads rum. :?

Gegen eine 10% Provision wuerde ich Dich gerne entlasten und Deine naechste Auslandsreise uebernehmen. :wink: :crazy:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 15:01

@ axe

in welcher branche arbeitet ihr denn so efektiv? *mir echt ein Rätsel ist :-)

nachtrag

wegen deiner sunfrage damals bzgl. Tunnelentwicklung, die letzten drei Tage bewegt er sich ziemlich, aktuell siehts so aus:

Win USD250 if Sun Microsystems stock never touches 4.6 nor 3.9 at any time before the close of trading on 15-FEB-05 [inclusive] (RANGE).

kaufpreis USD 51.3
aktueller Verkaufspreis USD 110.7
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 11. Februar 2005, 16:31

Hm, Befestigungsmittel ist wohl meine Branche. Wir machen Nägel. Leider kommt so eine 100.000-Euro-Gelegenheit nur einmal im Jahr vor, und sowas ist auch bitter nötig, um weiter expandieren zu können, denn die konkurrenz ist nicht eben zimperlich, was das Marktverhalten angeht. Wie schon gesagt fliessen die 100.000 ja nicht in private tasche, sondern werden zu 100% wieder in neue Anlagen gesteckt, dazu noch ein mehrfaches an Kapital, das nicht aus diesem Deal, sondern aus dem Tagesgeschäft des letzten Jahres kommt. Ausserdem darf man nicht vergessen, das die insgesamt 40 Angestellten nur an Lohn runde 100.000 Euro im Monat fressen, von diversen anderen Fixkosten und laufenden Kostne mal gar nicht zu sprechen. Ich schätze ich habs wohl oben falsch angefangen, hätte das sofort ins rechte Licht rücken sollen, sorry. Wir haben auch schon so manches schlechte Jahr hinter uns, da tut uns das mal ganz gut.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 11. Februar 2005, 17:03

axe

ich wünsch dir ganz viel Erfolg und gute Entscheidungen, so dass alle Angestellten ihre Arbeitstelle behalten können - Brot für ihre Kinder, Duft und Kleider für ihre Frauen, ein Buch für ihre Augen.

Ächzz...chef sein für 40 Leute ist so schwer...mein Onkel (hat eine Betonfirma für Fertigteile bei Nürnberg, auch so ca 50 Leute) hat oft schlaflose Nächte, Alkohol brutal viel, Familie schrott. Die letzten Jahre haben ihm arg zugesetzt, dabei ist er ein kluger und umsichtiger.
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen