Steuern bei BOM??

Allgemeine Infos zu und den Handel mit BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Steuern bei BOM??

Beitragvon weazle1985 » Freitag 24. Juni 2005, 06:53

Hallo!

Hab mir auch vorerst ein Testkonto bei BOM eröffnet. Wie siehts mit den Steuern aus, wenn man mit richtigem Geld gewinnt? Muss man die Gewinne in Deutschland versteuern oder läuft das wie bei Bluevex?
weazle1985
Newbie

Advertisement

Re: Steuern bei BOM??

Beitragvon Lasso » Freitag 24. Juni 2005, 07:01

Da es sich hier um Finanzwetten handelt sind deine Gewinne in Deutschland (noch) steuerfrei - also genau wie bei BlueVex :) :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon weazle1985 » Freitag 24. Juni 2005, 13:33

Handelt es sich nicht bei Clickoptions auch um Finanzwetten? Ist doch fast das gleiche Prinzip, oda?
weazle1985
Newbie

Beitragvon Lasso » Freitag 24. Juni 2005, 15:47

weazle1985 hat geschrieben:Handelt es sich nicht bei Clickoptions auch um Finanzwetten? Ist doch fast das gleiche Prinzip, oda?

Aber eben nur fast 8)
Guckst Du hier:

https://www.clickoptions.com/infos/pres ... 2404:44:09
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon weazle1985 » Freitag 24. Juni 2005, 23:19

Danke Lasso! Also kann man da sagen, dass man bei BOM quasi keine größeren Sicherheiten hat und deshalb größeres Risiko eingeht?

Wie siehts denn mit den Steuern bei CO aus. Angenommen, ich erclicke mir 5.000 EUR über meinem Freibetrag. Mit wieviel Steuerlichen Abzug kann ich da ungefähr rechnen und gibt es sowas wie eine Spekulationssteuer noch? Die sollte doch irgendwann mal abgeschafft werden, oder wie war das?

Danke nochmal!
weazle1985
Newbie

Beitragvon spider » Freitag 24. Juni 2005, 23:38

bevor du dir sorgen um deinen zu großen gewinn machst solltest du erstmal überahupt einen gewinn erzieheln und das ist längst nicht so einfach wie es sich hier ließt. spekulationsstuer gibts 50% vom gewinn oder so die ticken nicht richtig. sollte ich jemals soviel gewinn machen dann werde ich das aufm schweizer nummernkonto hin überweisen lassen hehe
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Samstag 25. Juni 2005, 06:54

Ich würde auch sagen mach dir mal wegen der Steuer keine Sorgen. Sie ist 1. von deinem regulären Steuersatz abhängig (also nicht generell 50%) -zumindest in Deutschland- und 2. ist es wirklich nicht so einfach micht dem Geldverdienen. Auch bei CO / BOM liegt das Geld nicht wirklich auf der Straße. http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationssteuer

Im Moment liegt auch die Überprüfung der Spekulationssteuer nach 1998 beim Bundesverfassungsgericht. Bescheide des Finanzamtes werden als vorläufig ausgestellt und eine Aussetzung der Vollziehung wird gewährt. Es gibt da einen entsprechenden Erlass des Finanzamtes. Es besteht eine gute Chance die Steuer nicht zahlen zu müssen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon weazle1985 » Samstag 25. Juni 2005, 13:21

Ok, ihr habt ja recht. Muss sowieso erstmal richtig rein kommen und ein Gefühl für den Markt entwickeln. Werde ab August wohl arbeitslos sein, weil mein Betrieb pleite ist und so schnell werde ich wohl kein Job finden. Genug Zeit für mich, hier richtig den Faden zu finden und zu lernen ... Ich bin auf jeden Fall richtig heiß drauf und freue mich schon, wenns dann richtig los geht!
weazle1985
Newbie

Beitragvon Lasso » Samstag 25. Juni 2005, 13:26

Hi Weazle,
dann wünsch ich dir aber viel Glück - da kannst Du es ja brauchen.
Würd dir je nach Erfahrung auf jeden Fall mal empfehlen die Möglichkeit des Test Accounts bei BOM in Anspruch zu nehmen. So entwickelst Du ein Gefühl für die diversen Möglichkeiten und setzt nicht gleich reale Kohle in den Sand.
Ist nur ein Tipp - ich weiss, dass es psychologisch trotzdem nochmal anders ist, wenn es ans Eingemachte geht. Aber ich find's zum üben, testen und Gefühl kriegen trotzdem gut. In diesem SInne viel Glück für alles was Du jetzt so in Angriff nehmen musst.
:daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Samstag 25. Juni 2005, 13:56

hey weazle :) :)

ich wünsch dir viel glück :clap: :clap:
und mach das, was lasso sagte. nimm dir nen testaccount und checke alles ab, bis es dir aus den ohren wieder raus kommt, bevor du mit realmoney arbeitest.

ich habe über ein jahr nur draufgelegt, bevor ich langsam in die gewinnzone komme, und ob es so weitergeht, kann ich nicht, und auch sonst niemand sagen.

pass bloss auf deine kohle auf :wink: :daumen: :daumen:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Allgemeines