SMI daily test

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: SMI daily test

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 24. Mai 2005, 21:17

Hi Ansys,

wollte dir scon viel eher schreiben bin aber leider nicht dazu gekommen, aber du kennst ja meine entsprechenden Postings aus WO und auch hier was ich von der einseitigen Ausrichtung eines Depot halte.

Sicher hast du Recht damit, Zeitaufwand ist sehr gering und überschaubar und wenn es klappt... Bingo !
Aber du und auch alle anderen sehen ja jetzt ganz drastisch wie es auch daneben laufen kann und ein Depot schwer in den Verlust laufen kann wobei dann evtl. eine Beimischung von anderen Scheinen diesen Verlust ggf. verringert hätte.

Bzgl. Verkauf ab 6100 wird dir einen nich unerheblichen Verlust bringen ich habe an meinem Dax-Schein in den letzten beiden Tagen gesehen wie stark die Abtaxungen sind je näher der Schein sich dem Rangeende nähert.

Drücke dir, auch im eigenen Interesse ganz fest die :daumen: das es nicht mehr so weitergeht beim SMI, ggf. kommen die drei Riesen ( Pharama) die heute für den Anstieg verantwortlich waren wieder etwas zurück.
Ich habe ja noch etwas Ruhe da ich überwiegend in 6160er Scheinen bin und bei BetOn t.w. sogar über 6200 aber das sind halt nur 1,5 %.... aber ggf. haben wir ja Glück !

Cuuuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon ansys1 » Dienstag 24. Mai 2005, 22:17

hallo laki,

deine argumente sind absolut stimmig und ich kann sie nachvollziehen und unterschreiben. dass war damals (2003???) bei :wo: so und sind sie heute auch noch.

"ich mach in börse" ja auch schon seit ende `99 :roll: aus meiner sicht ist es so:
ich trade nur, was ich auch jederzeit handeln kann (gerade bei co:), sprich kein nikkei, kein dow, etc. also handelszeiten der basis entsprechend den "öffnungszeiten von co".

ich mach das aus spass an der freude und weil mich die materie interessiert, ich muß und will vorallem nicht davon leben müssen.

ich "beobachte dass, was firmenintern gerade noch so durchgeht" und handele danach. reine charttechnik hilft mir dabei, szenarien zu erkennen und danach zu handeln (auch wenns weh tut, ...so wie vermutlich morgen)

einfach gesagt, nach vorarbeit am vorabend ist das nichts anderes als tagesgültig eine installierte "parkettkamera" auf dem firmenrechner auf den index in der taskleiste :roll:

die abtaxungen ab 6100 sind mir durchaus bewusst, mit 50% prozent verlust aufs gesamtdepot wäre ich bei weiterhin fallender vola (wobei ich fallende vola und steigende kurse eh für ne mär halte) noch gut bedient. das ich hierbei aus dem gewinn heraus trade ist eh hinfällig, halbiert ist eben halbiert!!!

mit "zeitaufwand eher gering" werd ich dir widersprechen, ich hab meine klaren szenarios und die durchspiele ich auch. ich mach mir darüber mehr gedanken als du vermutlich denkst.

...so nebenbei, bin nichtrauchergeworden zwischendurch ( im jahreschart), marathonläufer in hamburg ( im monatschart) und frisch verliebt im weekly :kratz:

was "sie" dazu sagt, weiss ich noch garnicht ... :daumen:
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon ansys1 » Mittwoch 25. Mai 2005, 16:59

hiho board

wens interessiert, scheine sind noch im depot, nach SMI>6100 war ja ausstieg "suchen" geplant. 16.30 daten (reaktion darauf) sollten entscheidend sein, zum glück gings ab 15.15 uhr rückwärts.

allerdings war bis dahin dieses :wut: auf der schreibtischplatte meine reaktion. (vorallem bei TH 6113)

chart und tradingansätze für morgen heute abend, viel außer "reissleine" oder "abwärts" bleibt ja nimmer :roll:

grüße
:winke:
ansys1
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon ansys1 » Mittwoch 25. Mai 2005, 20:33

smi im daily 8)
Dateianhänge
SMI daily 2505.JPG
SMI daily 2505.JPG (84.96 KiB) 240-mal betrachtet
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon ansys1 » Mittwoch 25. Mai 2005, 20:43

smi 60 min 8)

nach knapp 3 vollen handelstagen ein "zartes" VK signal.

morgen feiertag in schweiz, gehandelt wird aber.

bei break jahreshoch müsste man geben, schlußtaxe ist auch heikel (jemand mal mehr als 0,2% erlebt?)

entscheidung treff ich morgen, je nach morgiger marktstimmung, -lage, zahlen, etc. ... groß ist ja wie bereits geschrieben die auswahl nicht.

grüße
ansys1
Dateianhänge
SMI 60min 2505.JPG
SMI 60min 2505.JPG (37.68 KiB) 235-mal betrachtet
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon reboot » Donnerstag 26. Mai 2005, 13:00

hallo ansys

deinen thread find ich superspannend :daumen: Dank dir für die Mühe die du dir machst - ziemlich konstruktiv :)

da ist natürlich die frage (die wohl einige hier im hirn rumgrübeln)...
ob es so etwas wie eine korrektur beim smi geben wird, das er steigt ist ja wirklich nett, aber die schweizer sollens ja mal nicht soooo übertreiben :-)

ich trade nach der chartanalyse bei CO und nachrichten, und bei CO ist es wie du sagtest: der Widerstand 6020 wird als Unterstützung umgewandelt...

sehe einfach nur rätselberge vor mir überall :-) vielleicht weisst du weiter? :?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon ansys1 » Donnerstag 26. Mai 2005, 15:39

hiho board,

erstmal das gruselige ergebnis

grüße
ansys1

wenn, wer lust hat kann gerne seine "schmerzgrenzen" etc. unter meinen tradingbedingungen äußern, dazu isses ja da.
geh jetzt erstmal ans wasser in hamburg, gibt sogar sonne und bestimmt auch ein frustbier zu trinken :bang:

auf den ersten blick hin , als das jahreshigh bei 6041 gebreakt wurde - der widerstand zur unterstützung wurde (deshalb schwenk von rot auf grün - hat irgendwer im board (genussschein???) ein stayhigh SMI 6040 gekauft. als ich an diesem abend die unterstützung eingezeichnet hab, hatte ich die selbe idee ... 50% des szenarios geben und in den stayhigh packen. zuviel zur ersten fehleranalyse

bis später
ansys1
Dateianhänge
SL_autsch.JPG
SL_autsch.JPG (35.24 KiB) 193-mal betrachtet
ansys1
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:09

AUA!!!!!!!! :oops:

lass dir trotzdem dein bierchen schmecken...! :roll:
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:36

Oh Gott. :o

Lass es Dir trotzdem schmecken.

:prost: Prost
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Donnerstag 26. Mai 2005, 16:36

Hallo ansys,
vom Ansatz her konnte ich bei Deiner Analyse voll mitgehen und habe ja auch
ähnlich getradet. Die Umschichtung in eine Stufe höher brachte aber auch keinen Erfolg.
Ich habe mich an die von Dir bezeichneten Barrieren gehalten :oops:
(wenn auch schon im Tagesverlauf)
Nachdem die 6100 so stark übergangen wurde, war es Zeit "LEBE WOHL" zu sagen.
Ausserdem war meine Schmerzgrenze von max.-200€ pro Geschäft erreicht.
Da habe ich mich schweren Herzens getrennt und wohl richtig gelegen.
Vielleicht hättest Du doch gestern schon Abschied nehmen sollen... aber hätte, wenn und aber :oops:
Deine Einschätzungen haben doch in zurückliegenden Geschäften nicht schlecht gelegen
und deshalb habe ich keine Bange, dass dieser Verlust nicht auch wieder auszubügeln ist.
Es dauert halt nur etwas.. :roll:
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen