SANOFI-Synthelabo

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

SANOFI-Synthelabo

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 23. Mai 2004, 19:44

Hi,

bzgl. Sanofi-Synthelabo bin ich absoluter Neuling obwohl ich auch
Tunnelscheine 48,50 - 58,00 zu KK 53,56 halte.

- Tradingexperte für den Wert ist eigentlich Mario !!! -

Grund für mein mangelndes Interesse war eigentlich die Übernahmeschlacht um Aventis. Eine News hätte dort den Kurs ganz schön durcheinanderwirbeln können. Hat man ja gesehen als man die geplante Übernahme ankündigte und der Kurs daraufhin abwärts ging.

Da die Entscheidung jetzt steht ist meiner Meinung nach in den nächsten
4 Wochen zumindest mit keinen grossen Kursabstürzen mehr zu rechnen.

Hatte mir daher heute mal diverse Infos beschafft.

Bild

Lehman: Guter Zeitpunkt für Einstieg bei Sanofi-Aventis
Trotz vieler noch offener Fragen ist der Zeitpunkt für einen Einstieg bei Sanofi-Aventis auf dem gegenwärtigen Niveau nach Ansicht von Lehman Brothers günstig. Das Unternehmen scheine für die Zukunft strategisch gut aufgestellt und habe sehr gutes Wachstumspotenzial. Unter den großen Pharmaaktien seien Sanofi-Aventis eine der am günstigsten bewerteten. So impliziere das Verhältnis des Nettoanlagevermögens zum Enterprise Value von 1,15 ein Aufwärtspotenzial von 33% zum Sektordurchschnitt von lediglich 0,92.

Diese Einschätzung basiere allerdings auf der Annahme, dass die Patentrechte auf den Blockbuster "Plavix" dem neuen Konzern erhalten bleiben. Sogar ohne die Patente auf das Medikament handelten Sanofi-Aventis noch immer 20% unter dem Durchschnitt. Die Analysten erachten ein Kursziel von 56 bis 69 EUR als angemessen. Aus einem 50-prozentigen Risiko des Patentverlusts für "Plavix" errechne sich ein Kursziel von 62 EUR, heißt es.

Sanofi-Synthelabo-Hauptversammlung findet am 23. Juni statt
PARIS (Dow Jones-VWD)--Die Sanofi-Synthelabo SA, Paris, hat den Termin ihrer jährlichen Hauptversammlung sowie der außerordentlichen Hauptversammlung auf den 23. Juni festgelegt. Tagesordnungspunkt sei die Kapitalerhöhung zwecks Finanzierung der Übernahme des Wettbewerbers Aventis SA, Straßburg, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

CHART leider nicht mehr Verfügbar da der Server von Be_Real momentan down ist ! :cry:

Dazu gehört der heutige Artikel in der EaS in dem zum Kauf von Sanofi auf aktuellen Niveau geraten wird, mit einem Nachholpotential von 30 %.
Begründung:
Der derzeitige Kursabschlag auf Grund möglicher Fusionsrisiken sei in diesem Ausmaß übertrieben. Zusammen mit Aventis verfügt Sanofi über eine der besten Produktpaletten in der Branche. Zudem zähle die Aktie aktuell zu den billigsten Werten im Pharmasektor.

Mario wird sicher bestätigen können das sich der Kurs von Sanofi in letzter Zeit eigentlich in einer engen Range hielt ( siehe o.a. ScheinChart )
und diverse Scheine in den letzten Tagen gut aufgetaxt wurden.

Ich sehe aber bei folgenden Scheinen in den nächsten 3 Wochen Chancen Geld zu machen. ( Danach würde ich wohl Verkaufen, da dann die HV ansteht und es ja auch um die Finanzierung des Aventis Deal geht... und man nie weiss was da so Abgehen wird:

StayHi 49,00 70,64 / 11.6.
StayHi 50,00 70,58 / 25.6. / 51,00 45,14 und 51,50 KK 45,24

ausserdem 48,50 - 58,00 KK 57,84 - siehe o.a. Chart -
49-59 KK 58,49 und ggf. als Zock
51 - 57 KK 22,07

ggf. kann Mario ja hier noch einige Scheine einstellen da er S. schon ne ganze Weile tradet und besser etwas über die Schwankungen und entprechenden Scheine sagen kann.

8)

Und wie immer: Alles ohne Gewähr !

[/b]
Zuletzt geändert von LakiLuser am Mittwoch 26. Mai 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: SANOFI-Synthelabo

Beitragvon Madmario » Montag 24. Mai 2004, 08:35

Na dann habe die ja die HV anscheinend um 4 Wochen nach hinten verschoben.
Ursprünglicher Termin war nämlich heute.

Ja was soll ich sagen, idealer Tunnelschein zur Zeit. Man sieht es ja im obigen Chart.
Kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Montag 24. Mai 2004, 15:42

KAUFE

Sanofi 51,00 - 57,00 KK 25,15 per 25.6.
- das ist eine Zockposition ! Ich hoffe mal, das sich der Kurs bis ca. Mitte Juni nicht gross Bewegt und sollte es dann 40 oder mehr für den Schein geben :-) :-)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Mai 2004, 16:05

In der Hoffnung das sich bis zur HV nicht mehr zuviel tun wird bei Sanofi habe ich nochmal aufgestockt... ( kann Mario doch nicht allein lassen )

51,50 - 57,00 KK 27,90
50,00 - 58,00 KK 33,50 - 9.7.04
51,00 - 57,00 KK 44,53

8)
Zuletzt geändert von LakiLuser am Mittwoch 26. Mai 2004, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 26. Mai 2004, 17:36

LakiLuser hat geschrieben: KAUFE

Sanofi 51,00 - 57,00 KK 25,15 per 25.6.
- das ist eine Zockposition ! Ich hoffe mal, das sich der Kurs bis ca. Mitte Juni nicht gross Bewegt und sollte es dann 40 oder mehr für den Schein geben :-) :-)

Laki, wo ist denn da der Zock? Das ist doch ein Witwen-und Waisenpapier :wink:

Ich habe mir gestern meine Eigenbestellung SANOFI [ 52,00 EUR-55,40 EUR ] 11.06.04 mit KK 15,99 zugelegt.

Außerdem noch:

SANOFI [ 51,00 EUR-56,00 EUR ] 11.06.04 KK 36,54

sowie heute:

SANOFI [ 51,00 EUR-56,00 EUR ] 25.06.04 KK 19,59 +
SANOFI [ 50,00 EUR-55,50 EUR ] 11.06.04 KK 46,45
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 26. Mai 2004, 18:17

Mario,
ich hoffe, du behältst Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben schon zu oft Scheine gehabt, die anscheinend "Sicher" waren
und uns dann nur :cry: brachten.

Hoffen wir also mal das Beste !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Demon » Mittwoch 26. Mai 2004, 18:26

Mein Depot ist mittlerweile fast zu 45 % in Sanofi investiert. Ich hoffe mal die Aktie düpelt weiter vor sich hin :roll:

Demon
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse."

Oscar Wilde
Demon
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Madmario » Donnerstag 27. Mai 2004, 14:04

Warnung!

Sanofi ist heute aus seiner wochenlangen Tradingrange nach oben ausgebrochen.
Sicherheitshalber sollten alle Tunnel die nur die 56 oder eine niedrigere obere Barriere verkauft werden.
Entscheidend wird wohl sein, ob sie über heute über 54 schließen.
Ein SK unter 54 bringt zugleich wieder die Entwarnung.
Werde wohl auch etwas abbauen.
Gab ja heute nochmal schöne Auftaxungen in Sanofi. :-)

Die Scheine, welche eine obere Barriere von 57 oder höher haben, kann man imho noch etwas halten.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Demon » Donnerstag 27. Mai 2004, 16:06

Danke! Werde mal schauen, was ich so kicken kann :) Sind aber zum Glück alle Sanofi Scheine im +

Gruss
Demon
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse."

Oscar Wilde
Demon
Goldmember
Goldmember

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 27. Mai 2004, 16:53

Habe meine Sanofi gehalten !
Hatte ja geschrieben, das ggf. mit einem Kursanstieg zu rechnen ist und ich wohl spätestens bis 11.6. ne Menge glattstellen werde. Bin daher in die höherpreisigen Scheine, mit Range bis 57 / 58 gegangen.

Der heutige Kursanstieg dürfte neben der allgemeinen guten Lage wohl auch mit der Aussage des CEO von Sanofi zusammenhängen der geäussert hat das man wohl einen Personalabbau ins Auge fassen muss um Kosten zu sparen.
Soetwas belohnt die Börse ja immer mit steigenden Kursen. Trotzdem bleibe ich ersteinmal bei meiner Meinung, das sich vor der HV nichts grosses mehr tun wird.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte