bzgl. Sanofi-Synthelabo bin ich absoluter Neuling obwohl ich auch
Tunnelscheine 48,50 - 58,00 zu KK 53,56 halte.
- Tradingexperte für den Wert ist eigentlich Mario !!! -
Grund für mein mangelndes Interesse war eigentlich die Übernahmeschlacht um Aventis. Eine News hätte dort den Kurs ganz schön durcheinanderwirbeln können. Hat man ja gesehen als man die geplante Übernahme ankündigte und der Kurs daraufhin abwärts ging.
Da die Entscheidung jetzt steht ist meiner Meinung nach in den nächsten
4 Wochen zumindest mit keinen grossen Kursabstürzen mehr zu rechnen.
Hatte mir daher heute mal diverse Infos beschafft.
Lehman: Guter Zeitpunkt für Einstieg bei Sanofi-Aventis
Trotz vieler noch offener Fragen ist der Zeitpunkt für einen Einstieg bei Sanofi-Aventis auf dem gegenwärtigen Niveau nach Ansicht von Lehman Brothers günstig. Das Unternehmen scheine für die Zukunft strategisch gut aufgestellt und habe sehr gutes Wachstumspotenzial. Unter den großen Pharmaaktien seien Sanofi-Aventis eine der am günstigsten bewerteten. So impliziere das Verhältnis des Nettoanlagevermögens zum Enterprise Value von 1,15 ein Aufwärtspotenzial von 33% zum Sektordurchschnitt von lediglich 0,92.
Diese Einschätzung basiere allerdings auf der Annahme, dass die Patentrechte auf den Blockbuster "Plavix" dem neuen Konzern erhalten bleiben. Sogar ohne die Patente auf das Medikament handelten Sanofi-Aventis noch immer 20% unter dem Durchschnitt. Die Analysten erachten ein Kursziel von 56 bis 69 EUR als angemessen. Aus einem 50-prozentigen Risiko des Patentverlusts für "Plavix" errechne sich ein Kursziel von 62 EUR, heißt es.
Sanofi-Synthelabo-Hauptversammlung findet am 23. Juni statt
PARIS (Dow Jones-VWD)--Die Sanofi-Synthelabo SA, Paris, hat den Termin ihrer jährlichen Hauptversammlung sowie der außerordentlichen Hauptversammlung auf den 23. Juni festgelegt. Tagesordnungspunkt sei die Kapitalerhöhung zwecks Finanzierung der Übernahme des Wettbewerbers Aventis SA, Straßburg, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
CHART leider nicht mehr Verfügbar da der Server von Be_Real momentan down ist !

Dazu gehört der heutige Artikel in der EaS in dem zum Kauf von Sanofi auf aktuellen Niveau geraten wird, mit einem Nachholpotential von 30 %.
Begründung:
Der derzeitige Kursabschlag auf Grund möglicher Fusionsrisiken sei in diesem Ausmaß übertrieben. Zusammen mit Aventis verfügt Sanofi über eine der besten Produktpaletten in der Branche. Zudem zähle die Aktie aktuell zu den billigsten Werten im Pharmasektor.
Mario wird sicher bestätigen können das sich der Kurs von Sanofi in letzter Zeit eigentlich in einer engen Range hielt ( siehe o.a. ScheinChart )
und diverse Scheine in den letzten Tagen gut aufgetaxt wurden.
Ich sehe aber bei folgenden Scheinen in den nächsten 3 Wochen Chancen Geld zu machen. ( Danach würde ich wohl Verkaufen, da dann die HV ansteht und es ja auch um die Finanzierung des Aventis Deal geht... und man nie weiss was da so Abgehen wird:
StayHi 49,00 70,64 / 11.6.
StayHi 50,00 70,58 / 25.6. / 51,00 45,14 und 51,50 KK 45,24
ausserdem 48,50 - 58,00 KK 57,84 - siehe o.a. Chart -
49-59 KK 58,49 und ggf. als Zock
51 - 57 KK 22,07
ggf. kann Mario ja hier noch einige Scheine einstellen da er S. schon ne ganze Weile tradet und besser etwas über die Schwankungen und entprechenden Scheine sagen kann.

Und wie immer: Alles ohne Gewähr !
[/b]