bzgl. Sanofi-Synthelabo bin ich absoluter Neuling obwohl ich auch
Tunnelscheine 48,50 - 58,00 zu KK 53,56 halte.
- Tradingexperte für den Wert ist eigentlich Mario !!! -
Grund für mein mangelndes Interesse war eigentlich die Übernahmeschlacht um Aventis. Eine News hätte dort den Kurs ganz schön durcheinanderwirbeln können. Hat man ja gesehen als man die geplante Übernahme ankündigte und der Kurs daraufhin abwärts ging.
Da die Entscheidung jetzt steht ist meiner Meinung nach in den nächsten
4 Wochen zumindest mit keinen grossen Kursabstürzen mehr zu rechnen.
Hatte mir daher heute mal diverse Infos beschafft.
Lehman: Guter Zeitpunkt für Einstieg bei Sanofi-Aventis
Trotz vieler noch offener Fragen ist der Zeitpunkt für einen Einstieg bei Sanofi-Aventis auf dem gegenwärtigen Niveau nach Ansicht von Lehman Brothers günstig. Das Unternehmen scheine für die Zukunft strategisch gut aufgestellt und habe sehr gutes Wachstumspotenzial. Unter den großen Pharmaaktien seien Sanofi-Aventis eine der am günstigsten bewerteten. So impliziere das Verhältnis des Nettoanlagevermögens zum Enterprise Value von 1,15 ein Aufwärtspotenzial von 33% zum Sektordurchschnitt von lediglich 0,92.
Diese Einschätzung basiere allerdings auf der Annahme, dass die Patentrechte auf den Blockbuster "Plavix" dem neuen Konzern erhalten bleiben. Sogar ohne die Patente auf das Medikament handelten Sanofi-Aventis noch immer 20% unter dem Durchschnitt. Die Analysten erachten ein Kursziel von 56 bis 69 EUR als angemessen. Aus einem 50-prozentigen Risiko des Patentverlusts für "Plavix" errechne sich ein Kursziel von 62 EUR, heißt es.
Sanofi-Synthelabo-Hauptversammlung findet am 23. Juni statt